{Cover Monday} Ich brenne für dich

20 April 2015



Ich habe mich entschieden bei dieser Aktion mitzumachen, da ich die Idee von The emotional Life of Books sehr gut finde! Ich denke jeder von uns hat schon mal ein Buch nur wegen des Covers gekauft und dann einen extra guten Platz im Bücherregal gesucht. Es gibt immer wieder neue Schönheiten unter den Buchcovern und meine Liebsten werde ich euch wöchentlich vorstellen.

Ich brenne für dich von Tahereh Mafi

Ich brenne für dich


Inhalt                                                                                                                           
Nach der verlorenen Schlacht gegen das Reestablishment ist Omega Point, der Zufluchtsort der Rebellen, zerstört, Juliettes Freunde sind in alle Winde zerstreut. Auch über das Schicksal ihrer ersten großen Liebe Adam ist sie im Ungewissen – ebenso wie über ihre Gefühle für ihn. Die einzige Gewissheit, die ihr noch bleibt, ist, dass sie das grausame Regime unbedingt besiegen muss. Doch dazu wird sie sich Warner anvertrauen müssen, Kommander von Sektor 45, Sohn des feindlichen Oberbefehlshabers – und nunmehr Juliettes einziger Verbündeter. Der eine Mensch, den sie auf ewig zu hassen schwor. Und der ihr Leben rettete. Jetzt verspricht er, an ihrer Seite gegen seinen Vater zu kämpfen. Doch kann sie ihm vertrauen? Und was will er wirklich von ihr? (Quelle: Goldmann) 
Meinung                                                                                                                     
Ich liebe Cover mit schönen Kleidern und deswegen darf dieses besondere Schmuckstück auch nicht fehlen. Am besten gefällt mir der geschmückte Halsausschnitt mit den Blumen und die enge Taille. Ein echter Blickfang ist aber der schwarze Rauch, der um das Mädchen herumweht. Es sieht nämlich so aus, als würde der Rauch zum Kleid gehören und im Wind um sie herumwehen. Zum Buch passend ist die graue triste Skyline der Stadt im Hintergrund, wo Warner und die anderen aus der Truppe wahrscheinlich leben. Der Untergrund sieht aus wie ein aufbrechender Vulkan und die rötlich-orange-gelben Risse sind die einzigen hervorstechenden Farben sowie auch die schönen roten Haare des Mädchens.

Wie gefällt euch das Cover? Habt ihr das Buch schon gelesen?




Kommentare:

  1. Huhu liebe Kati! :)

    Hach die Shatter Me Reihe ist toll! Band 1 habe ich super schnell verschlungen und momentan hänge ich in Band 2. Ich hab die Reihe im Original zu Hause, also auch die englischen Covers, doch die deutschen finde ich auch sehr schön. Klarer Favourit der deutschen Cover ist das zum Dritten Band, also deines. ;) Hast du die Bücher denn schon gelesen?

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nina,
      ich finde die englischen Cover aber auch sehr schön. Die deutschen Cover mag ich jedoch lieber:) Ich habe alle drei Bücher schon gelesen und der letzte Band war der allerbeste, den ich wirklich sehr gerne mag. Warner ist einfach soo toll, vor allem im letzten Buch!!:D
      Wenn du die Reihe bis jetzt magst, dann wirst du den letzten Band auf jeden Fall lieben:)

      Liebe Grüße zurück:)

      Löschen
  2. Hey,
    ein richtig tolles Cover. Und die Bücher sind auch klasse, besonders dieses hier, hat mir von den dreien am besten gefallen, von außen wie von innen :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      ja dieses Buch finde ich aus der Trilogie auch am besten. Vor allem wegen Warner an dem ich immer mehr Gefallen gefunden habe und im letzten Band dann zu meinem absoluten Liebling wurde:)

      Liebe Grüße zurück:)

      Löschen
    2. Ich finde Warner auch ganz toll *gg*

      Löschen
  3. Hey Kati,
    die Cover dieser Reihe sind wirklich superschön! Wie du stehe ich total auf hübsche Kleider :D Und den Übergang des Stoffes in Rauch finde ich auch sehr gelungen.
    Dieser Teil fehlt mir leider noch, aber ich habe definitiv vor, ihn bald zu lesen ;)

    Liebe Grüße,
    Sana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sana,
      den Teil finde ich am besten aus der Trilogie und solltest du unbedingt bald lesen:)
      Liebe Grüße zurück:)

      Löschen
  4. Hallo,
    ein Traum-Cover :D ich mag es auch immer sehr gerne wenn darauf schöne Kleider zu sehen sind (weswegen mir damals auch die Selection Reihe ins Auge „gefallen ist“ lol).
    Das Buch hab ich noch nicht gelesen, doch der Inhalt hört sich schon mal klasse an :D
    Liebe Grüße
    Viki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Viki,
      ja ich habe auch so ein Faible für Kleider, da durfte dieses Cover nicht fehlen:D
      Ich kann dir die Reihe sehr empfehlen. Die Charaktere steigern sich mit jedem Buch, so dass ich am Ende sogar neue Lieblingscharaktere hatte:)

      Liebe Grüße zurück:)

      Löschen
    2. Dank dir wächst meine Wunschliste immer mehr *lol*

      Löschen
    3. Haha ja so soll es ja auch sein:D

      Löschen
  5. Gefällt mir von der Seriegestaltung im gesamten am beseten.
    Ich mag vorallem diesen in Lavaströmen aufbröckelnden Untergrund, das gibt dem Bild was passend bedrohliches.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja stimmt, bedrohlich sieht der Untergrund wirklich aus, was ja dann auch wieder zu dem Inhalt des Buches passt. Das verleiht dem Cover nochmal so eine besondere Bedeutung.

      Löschen
  6. Hi :-)
    Ich finde dieses Cover auch total schön. Ich kann verstehen, warum du es ausgewählt hast. ;-D
    Mir gefällt am besten das Kleid und der Boden. Aber auch die Stadt im Hintergrund sieht gut aus.
    liebe Grüße, Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sarah,
      ja da hat sich jemand Mühe gegeben mit dem Cover:) Es ist einfach genauso toll wie das Buch selber.
      Liebe Grüße zurück:)

      Löschen

 
FREE BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS