{Cover Monday} Selection

13 April 2015


Ich habe mich entschieden bei dieser Aktion mitzumachen, da ich die Idee von The emotional Life of Books sehr gut finde! Ich denke jeder von uns hat schon mal ein Buch nur wegen des Covers gekauft und dann einen extra guten Platz im Bücherregal gesucht. Es gibt immer wieder neue Schönheiten unter den Buchcovern und meine Liebsten werde ich euch wöchentlich vorstellen.

Selection von Kiera Cass



Inhalt                                                                                                                         
Die Chance deines Lebens?

35 perfekte Mädchen – und eine von ihnen wird erwählt. Sie wird Prinz Maxon, den Thronfolger des Staates Illeá, heiraten. Für die hübsche America Singer ist das die Chance, aus einer niedrigen Kaste in die oberste Schicht der Gesellschaft aufzusteigen und damit ihre Familie aus der Armut zu befreien. Doch zu welchem Preis? Will sie vor den Augen des ganzen Landes mit den anderen Mädchen um die Gunst eines Prinzen konkurrieren, den sie gar nicht begehrt? Und will sie auf Aspen verzichten, ihre heimliche große Liebe? (Quelle:S. Fischer Verlage)

Meinung                                                                                                                    
Ich habe mich heute  für dieses schöne Cover entschieden und ich denke mittlerweile kennen schon sehr viele diese Reihe. Leider habe ich es noch nicht geschafft die drei Bücher zu lesen, aber mein festes Ziel ist es sie mir in näherer Zukunft zu kaufen.

Das Besondere an diesem Cover ist ganz klar das Kleid! Es wird durch diesen beeindruckenden Rock und enger Taille hervorgehoben und ich persönlich liebe Rückenausschnitt. Es ist einfach ein atemberaubendes Traumkleid:) Auch die farbliche Gestaltung ist sehr schön. Zwar wirkt es durch das sehr helle Blau leicht kühl, aber in den Spiegeln im Hintergrund bekommt das Kleid noch einen leicht grünlichen dunkleren Touch. Die Spiegel setzen das Mädchen mit dem Kleid noch mehr in den Vordergrund.
Insgesamt muss ich sagen, dass das Cover sehr gut gelungen ist und ich mir das Buch auch schon nur wegen des Covers kaufen würde!









Kommentare:

  1. Hey Kati :)
    Die Selection-Cover sind ein echtes Highlight! Ich liebe jedes einzelne von ihnen und könnte mich gar nicht entscheiden, welches ich am schönsten finde. Obwohl, ich glaube, "The One" und "The Heir" stehen für mich an erster Stelle :)
    Ich wünsche dir schon mal viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße,
    Sana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sana,
      ja von dieser Reihe sind eigentlich alle Cover schön, vor allem wenn man Kleider so gerne mag wie ich:D
      Dankeschön, ich hoffe die Bücher enttäuschen mich nicht:)

      Löschen
  2. Hey Kati!
    Hab dich bei Cover Monday entdeckt und Selection war bei mir auch schon dabei, weil das einfach ein Traumhaftes Cover ist! Ich mag deinen Blognamen total! Mag ja auch griechische Mythologie usw echt coole Idee von dir! Wenn du vllt auch was in der Richtung als Lese-tipp hast, ich freue mich ;)

    LG Nessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nessa,
      endlich mal jemand der auch griechische Mythologie mag:) Meine Lieblingsbücher aus diesem Bereich sind vor allem die von Josephine Angelini, Kelly Keaton und Aimee Carter. Aber auch die Dämonentochter-Reihe von Jennifer Armentrout gefällt mir sehr gut.

      Löschen
  3. Ach ja dieses Cover, ein absoluter Hingucker! Hat mir von Anfang an gefallen, wobei ich zu meiner Schande gestehen muss, ich hab die Bücher noch nicht gelesen *schäm*
    Liebst, Nadine
    von http://misshappyreading.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nadine,
      ich habe es leider auch noch nicht geschafft die Reihe anzufangen, aber ich habe es mir fest vorgenommen:D Schon allein wegen der Cover lohnen sich die Bücher.

      Löschen
  4. Hallo! Das Cover ist wirklich schön und auch von dem Buch an sich habe ich schon viel gehört, bisher haust es noch auf meiner Wunschliste. Einen schönen Blog hast du da :3
    Liebe Grüße, deine neue Leserin Denise :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Denise,
      dankeschön:) Es freut mich wirklich sehr, dass du meine zweite Leserin geworden bist!:)

      Löschen
  5. Hey Kati,
    das Cover ist einfach traumhaft schön. Sollte ich es mir mal kaufen, wird es definitiv mit dem Cover nach vorne ins Regal gestellt, damit ich es immer sehen kann^^
    Liebe Grüße
    P.S Schönen Blog hast du, der Aufbau / Farbwahl gefällt mir :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,
      dankeschön:) Es ist noch Einiges zu tun, aber ich freue mich sehr, dass es dir bis jetzt gefällt.

      Löschen
    2. Glaub ich dir^^ Mein Blog ist auch noch neu und noch nicht ganz so wie ich es mir vorstelle. Hab am Anfang auch lang dran gesessen, bis es einigermaßen so war, wie ich wollte^^

      Löschen
  6. Huhu! :)

    Bei der Selection Reihe ging es mir wie dir. Das Cover hat mich sofort für sich begeistern können und da sich der Klappentext als interessant erwiesen hat, musste Band 1 gleich bei mir einziehen. Das Buch hatte ich sehr schnell durch und da kamen auch schon die Folgebände zu mir nach Hause - und die sind ja auch der Hammer was die Cover betrifft. ;)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Nina,
      ich habe mir heute endlich alle drei Bände gekauft und habe sie gleich mit dem Cover nach vorne ins Bücherregal gestellt, wo sie nun darauf warten gelesen zu werden:)
      Liebe Grüße zurück:)

      Löschen

 
FREE BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS