{Samstagssuche} Seite 113

25 April 2015

causeilivebooks

Ich habe die Aktion vorhin gefunden und mich gleich in meinem Bücherregal auf die Suche gemacht. Es geht um Buchzitate, die man von der angegebenen Seitenzahl aus 5 Büchern nehmen soll. Das ist eine sehr schöne Idee, weil dann schaut man auch mal wieder in seine Bücher rein und entdeckt vielleicht tolle Textstellen. Diese Aktion wird abwechselnd bei Sally's Bookheaven und Ambria stattfinden.

Seite 113


1. Vampire Academy: Schicksalsbande | Richelle Mead
,,Stimmt, aber es wird wahrscheinlich einer ihrer Freunde sein, der sich Portwein und Gerüchte über den schrecklichen Zustand der mörderischen Jugend von heute einverleiben will'' Adrian
2. Die Macht der Seelen: Finding Sky | Joss Stirling
,,Ein muss man ihm jedenfalls lassen: Der Typ ist echt heiß! Der Trainer wird sich die Kugel geben, wenn er ihn nicht dazu kriegt, sich um ein Sportstipendium zu bewerben'' Zoe

3. Liebe geht durch alle Zeiten: Smaragdgrün | Kerstin Gier
 ,,Mal überlegen: Ich habe den ganzen Nachmittag mit meinem Großvater konspirative Pläne geschmiedet, wir haben mein Blut verbotenerweise in den Chronografen eingelesen und mich ins Jahr 1852 geschickt, wo ich ein konspiratives Treffen  mit Lady Tilney abgehalten habe.'' Gwendolyns Sicht
4. Wie Sterne so golden | Marissa Meyer
,,Sie würde jeden opfern, um an dich heranzukommen. Die Königin hält dich für eine Bedrohung'' 
5. Du oder der Rest der Welt | Simone Elkeles
,,Hat dir schon man jemand gesagt, dass du das Bild von der dummen Blondine perfekt verkörperst, mamacita?'' Carlos


Kommentare:

  1. Hallo,
    mir gefällt das Zitat aus Smaragdgrün am besten, aber Nr. 5 ist auch cool :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tina :)
      Ich mag das dritte auch sehr gerne, was wahrscheinlich an den genialen Charakteren von Kerstin Gier und deren witzigen Denkweisen zu tun hat:D
      Nummer 5 ist der übliche Machospruch und ist so typisch für das Buch^^
      Liebe Grüße zurück:)

      Löschen
  2. Hallöchen!
    Mir gefällt das 3 auch am besten ;) <3
    Liebste Grüße, Ambria <3<3<3 :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)
      Das dritte Zitat finde ich auch ganz gut, weil ich Gwendolyn einfach so genial finde:D Ihr Humor wird in dem Zitat sehr gut rübergebracht und ich habe mir mal wieder ein paar Seiten des Buches durchgelesen. Die Aktion von euch finde ich auf jeden Fall super, weil so schaue ich auch mal wieder in ältere Bücher rein:D
      Liebe Grüße zurück:)

      Löschen

 
FREE BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS