{Cover Monday} Evermore: Für immer und ewig

11 Mai 2015


Ich habe mich entschieden bei dieser Aktion mitzumachen, da ich die Idee von The emotional Life of Books sehr gut finde! Ich denke jeder von uns hat schon mal ein Buch nur wegen des Covers gekauft und dann einen extra guten Platz im Bücherregal gesucht. Es gibt immer wieder neue Schönheiten unter den Buchcovern und meine Liebsten werde ich euch wöchentlich vorstellen.

Für immer und ewig von Alyson Noel

Goldmann

Inhalt
Mit allen haben es Ever und Damen bisher aufgenommen, um ihre Liebe zu verteidigen. Doch der Fluch, der sie davon abhält, für immer zusammen sein zu können, ist noch nicht besiegt. Und plötzlich geschehen merkwürdige Dinge. Kann es sein, dass sich das Sommerland, ihr geliebter Zufluchtsort, verdunkelt? Und was bedeutet das mysteriöse Lied der alten Frau, die Ever bei ihrem letzten Besuch dort gesehen hat? Wird es für Damen und Ever endlich ein »Für immer und ewig« geben? (Quelle: Goldmann)

Meine Meinung
Mich beeindruckt dieses Cover von der ganzen Aufmachung. Es ist in einem sehr dunklen Ton gehalten und legt den Fokus auf die Schrift und vor allem die Blumen mit der oberen Hälfte. Ich finde es sehr gelungen, wie die Vögel aus den Blumen hervorkommen und in den helleren Himmel fliegen. Für mich sieht es nämlich nach dunklen Wolken aus, die sich am oberen Rand lichten. Auch die Blumen sehen sehr bewegt aus, als ob sie sich gerade öffnen und sind in einem starken roten Ton gehalten. Insgesamt bringt es eine sehr düstere Stimmung rüber, aber es passt zu dem Inhalt des Buches und ist noch mal das Highlight Cover dieser Reihe.


Wie findet ihr das Cover? Habt ihr das Buch schon gelesen?

Kommentare:

  1. Wow! Das ist wirklich ein tolles Cover! So düster und geheimnisvoll... Wunderschön!

    Ganz liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das düstere und bewegte gefällt mir auch so an dem Cover.

      Liebste Grüße zurück:)

      Löschen
  2. Hello my Dear,
    mir gefällt sein Cover auch richtig gut. Bin fast erleichtert, dass der Text mich nicht ködern kann.
    Meine Wunschliste atmet auf ;)
    Liebe Grüße
    Nadine ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ehrlich gesagt war diese Reihe auch ein Auf und Ab. Letztendlich würde ich sie nicht nochmal lesen:D Aber das hält mich nicht davon ab, dass ich dieses Cover auch wunderschön finde.

      Liebste Grüße zurück♥

      Löschen
  3. Huhu Kati,
    die Reihe hab ich mal ganz günstig gekauft, hab aber noch nicht mal mit Band 1 angefangen^^
    Hab auch schon unterschiedliche Meinungen zu ihr gehört, die nun nicht so lese fördernd sind :D
    Das Cover finde ich aber sehr schön .)
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja:)
      Es gab einige Momente, wo ich diese Reihe geliebt habe, aber dann kamen immer mehr langweilige und ärgerliche Momente dazu. Letztendlich muss jeder für sich entscheiden, ob man auch die sehr langweiligen Bücher dieser Reihe für die guten in Kauf nimmt:D
      Auf jeden Fall hat diese Reihe schöne Cover zu bieten.

      Liebste Grüße zurück♥

      Löschen
  4. Hey :-)
    Ich mag die Blume, die Schrift aber nicht - :/ Und ich finde das irgendwie schade, weil das Cover an sich hat etwas magisches, aber gleichzeitig stört mich der Titel, weil er so aufdringlich wirkt.
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Fiorella:)
      Ja, stimmt da hast du recht. Die Schrift wird sehr in den Fokus gestellt und nimmt die ganze untere Hälfte ein. Für mich war es gar nicht so ein großer Störfaktor, aber man hätte es trotzdem einbisschen besser gestalten können:)

      Liebste Grüße zurück♥

      Löschen
  5. Hallöchen Kati :)

    Das Cover hab ich schon öfters gesehen, und ich kann all den positiven Meinungen darüber nur zustimmen. Das Cover ist wirklich sehr schön. Ich mag die Rose sehr gern, und auch die Vögel, die daraus hervor gehen. Das sieht alles sehr magisch aus :)
    Bin gespannt, wie dir meine Coverwahl gefallen wird :D

    Liebste Grüße
    Maddie ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Maddie:)
      Magisch ist wirklich sehr passend für dieses Cover und obwohl ich das Buch nicht so gerne mochte, ist das Cover mit der Blume und den Vögeln sehr gut gelungen.
      Ich werde mir mal gleich dein Cover ansehen:)

      Liebste Grüße zurück♥

      Löschen
  6. Huhu :)
    Mir gefällt das Cover auch sehr gut, auch weil ich die Idee von den Blumen zu dem Himmel mit den Vögeln sehr schön finde. Die Reihe habe ich schon Mal gelesen und fand sie recht okay bis gut. Der Schreibstil war ein wenig anstrengend, aber die Idee an sich fand ich sehr interessant. Ganz liebe Grüße, Denise :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Denise:)
      Bei der Reihe war ich auch eher zwiegespalten, weil mir einiges sehr gut, aber dann wieder schrecklich gefallen hat. Die Idee an sich war am Anfang noch sehr spannend, aber irgedwann verlor ich leider das Interesse.

      Liebste Grüße zurück♥

      Löschen
  7. Wunderschönes Cover! Ich habe das Buch zwar noch nicht gelesen aber der Klappentext spricht mich an ;P
    Liebste Grüße Alex, von
    icecold7.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Idee der Reihe ist auch am Anfang recht interessant und es gibt viele schöne Lesemomente, aber insgesamt war sie eher okay:) Das Cover ist trotzdem wirklich wunderschön.

      Liebste Grüße zurück♥

      Löschen

 
FREE BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS