{Cover Monday} Schnee wie Asche

04 Mai 2015



Ich habe mich entschieden bei dieser Aktion mitzumachen, da ich die Idee von The emotional Life of Books sehr gut finde! Ich denke jeder von uns hat schon mal ein Buch nur wegen des Covers gekauft und dann einen extra guten Platz im Bücherregal gesucht. Es gibt immer wieder neue Schönheiten unter den Buchcovern und meine Liebsten werde ich euch wöchentlich vorstellen.

Schnee wie Asche von Sara Raasch

cbt
Inhalt
Sechzehn Jahre sind vergangen, seit das Königreich Winter in Schutt und Asche gelegt und seine Einwohner versklavt wurden. Sechzehn Jahre, seit die verwaiste Meira gemeinsam mit sieben Winterianern im Exil lebt, mit nur einem Ziel vor Augen: die Magie und die Macht von Winter zurückzuerobern. Täglich trainiert sie dafür mit ihrem besten Freund Mather, dem zukünftigen König von Winter, den sie verzweifelt liebt. Als Meira Gerüchte über ein verloren geglaubtes Medaillon hört, das die Magie von Winter wiederherstellen könnte, verlässt sie den Schutz der Exilanten, um auf eigene Faust nach dem Medaillon zu suchen. Dabei gerät sie in einen Strudel unkontrollierbarer Mächte … (Quelle: cbt)

Meinung
Ich kann gar nicht so genau sagen, wieso mich dieses Cover so umgehauen hat. Aber als ich es das erste Mal gesehen habe, habe ich mich sofort in das Cover verliebt, weshalb das Buch jetzt auch schon einen guten Platz in meinem Bücherregal hat. Gelesen ist es noch nicht, aber das werde ich bald tun. Ich bin schon gespannt, ob der Inhalt genauso toll ist wie das Cover:)


Kommentare:

  1. Hallo liebe Kati! :)

    Eine schöne Wahl! Ich mag es ja immer, wenn die Originalcover auch im Deutschen übernommen werden, so auch hier. Auf die Geschichte hinter dem tollen Buchdeckel bin ich auch schon sehr gespannt. :D Ich wünsch dir viel Freude beim Lesen!

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nina:)
      Ja, die meisten Originalcover sind einfach schöner und da bin ich auch froh, dass es bei diesem Buch übernommen wurde. Aber es gibt auch selten Bücher wie die Lux Reihe, wo die deutschen Cover besser sind:D
      Danke, ich hoffe das Buch enthält wirklich eine tolle Geschichte:)

      Liebe Grüße zurück:)

      Löschen
  2. Hey

    Das Cover ist wirklich wunderschön, ich hatte auch schone in Auge drauf geworfen als ich es bei den Neuerscheinungen entdeckt hatte! Leider hatte ich noch nicht die Möglichkeit es auch zu kaufen, hoffentlich kommt das noch :) ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spass beim lesen und hoffe, dass du schon bald die Zeit dafür findest. Bin schon sehr gespannt auf deine Rezension dazu.

    Liebste Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Denise :)
      Ja, ich musste es sofort haben wegen diesem tollen Cover. Danke, wahrscheinlich werde ich es nächste Woche lesen und dann berichten, wie es mir gefallen hat.

      Liebe Grüße zurück:)

      Löschen
  3. Hallihallo :)
    Schön, dass der deutsche Verlag, das Cover übernommen hat :)
    Die englische Version befindet sich noch auf meinem E-Sub, aber ich muss mich bald auch mal daran wagen.
    Wünsche dir viel Spaß beim Lesen und freue mich auf deine Rezi zu dem Buch

    LG
    Anni-chan
    anni-chans-fantastic-books.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Ja, ich werde mich wahrscheinlich nächste Woche daran trauen und dann berichten. Dir auch viel Spaß, wenn du es bald lesen willst:)

      Liebe Grüße zurück:)

      Löschen
  4. Huhu,
    das Buch hab ich auch schon ne Weile auf meiner Wunschliste, mir ist auch sofort das tolle Cover aufegfallen :)

    LG ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)
      Ich musste es auch sofort haben, weil mich dieses Cover einfach angesprochen hat. Ich hoffe der Inhalt überzeugt mich genauso:D

      Liebe Grüße zurück:)

      Löschen
  5. Hallo Kati
    das Cover finde ich auch so toll, das Buch ist schon eine zeitlang auf meiner Wunschliste,
    finde es auch toll dass sie das englische Cover übernommen haben.
    Schönen Wochenstart ♥
    Nadine
    von http://misshappyreading.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nadine :)
      Ich habe das Buch erst neulich entdeckt, aber musste es dann auch sofort haben:D
      Ich bin gespannt auf den Inhalt, weil es sich auch sehr interessant anhört.

      Dir auch einen schönen Wochenstart:)

      Löschen
  6. Huhu Kati :)

    Ich liebe dieses Cover ♥♥♥ Ich glaube im Moment gibt es keines, welches ich schöner finde. Es steht schon auf meiner Wunschliste. Ich hoffe das ich bald dazu komm mich darauf zu stürzen, aber wie heißt es immer so schön: "So many books, so little time." Aber ich werd mich ran halten ^^
    Hiervon soll es ja auch den zweiten Teil bald geben. Ich glaub im englischen ist der sogar schon raus gekommen :)

    Ganz liebe Grüße
    Maddie ♥
    http://maddiesdreamofwonder.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Maddie :)
      Ja, mir gefällt es im Moment auch am allerbesten und ich will es endlich lesen! Es steht schon brav bereit, aber muss bis nächste Woche warten, wenn ich alle meine Klausuren fertig geschrieben habe:D
      Den zweiten Teil habe ich auch schon auf Englisch gesehen und das Cover ist so ähnlich. Aber ich weiß nicht genau, wann es auf Englisch rauskommt. Wir mit der deutschen Version müssen da wahrscheinlich noch etwas warten..

      Liebste Grüße zurück:)

      Löschen
  7. Huhu :)

    habe deinen Blog erst heute neu entdeckt und bleibe sehr gerne als Leserin hier <3
    Das Buch bekomme ich auch bald und für mich ist es auch definitiv ein tolles Cover!
    Wie findest du meine Wahl?
    http://lovinbooks4ever.blogspot.de/2015/05/cover-monday.html

    Liebste Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sonja:)
      Danke, ich freue mich ganz besonders über neue Leser!:) Das verschönert mir auf jeden Fall den Montag:D
      Ich werde auch demnächst mal mit dem Lesen des Buches anfangen und bin schon sehr gespannt. Es muss einfach eine tolle Geschichte sein bei diesem Cover.
      Ich werde mir mal deine Wahl anschauen gehen:)

      Liebe Grüße zurück:)

      Löschen
  8. Du sprichst mir aus der Seele ;)
    Folge dir jetzt ! :)
    Liebe Grüßchen
    Lea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe ja das habe ich schon bei dir gesehen. Da hatten wir die gleichen Gedanken zu dem Cover^^
      Danke, ich bin dir auch mal gefolgt und freue mich mehr Sachen von dir zu sehen:)

      Liebe Grüße zurück:)

      Löschen
  9. Hallo Kati,
    musst du das Buch nehmen. Es ist einfach überall :-D
    * kurz davor ist es auch zu kaufen *
    Hoffe sehr der Inhalt ist so gut wie das Cover :)
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanja :)
      Haha ja, bestimmt muss es gut sein, sonst wäre es ja nicht überall:D Ich hoffe auf jeden Fall, dass es mir sehr gut gefallen wird. Ich werde es nächste Woche in Angriff nehmen und vielleicht schaffe ich es ja, dich zum Kauf zu verführen^^

      Liebe Grüße zurück:)

      Löschen

 
FREE BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS