{Rezension} Opal.Schattenglanz

17 Mai 2015

Carlsen


Meine Bewertung: 5 Eulen
Preis: 19,99 €
Einband: gebunden
Seitenanzahl: 464
Reihe: 3. Band der Obsidian-Reihe
Verlag: Carlsen









Auf den ersten Blick ist alles perfekt: Dawson lebt noch und niemand scheint nach ihm zu suchen. Katy wehrt sich nicht länger gegen ihre Gefühle für Daemon und alles könnte so schön sein – aber es ist nur die Ruhe vor dem Sturm. Plötzlich ist Blake zurück und mit ihm ein gewagter Plan. Zu Katys großem Erstaunen bittet er sie um Hilfe. Katy weiß nicht, was sie tun soll, denn Blake ist nicht zu trauen, das hat sie schon einmal schmerzlich zu spüren bekommen. Doch für ihre Freunde – und für Daemon – würde sie alles tun. Selbst ihr eigenes Leben aufs Spiel setzen. (Quelle: Carlsen)

Ich wusste nicht genau, warum ich aufgewacht war. S.7

!Könnte Spoiler von vorherigen Bänden enthalten!

Ich hatte das Glück dieses Buch bei einer ganz tollen Blogtour von Friedelchens Bücherstubehis&her booksBookwivesKates Leselounge und Leselurchs Bücherhöhle zu gewinnen. Vielen, vielen Dank! So wurde ich auch schon richtig auf das Buch eingestimmt und gleich nach dem Auspacken, habe ich begonnen es zu lesen.

Man findet wieder schnell ins Buch rein und wird gleich mit dem Neuankömmling Dawson, Dees und Daemons Bruder, bekannt gemacht. Er ist von seiner Gefangenschaft gezeichnet, aber gewinnt im Laufe des Buches mithilfe von Katy und den anderen mehr von seiner Persönlichkeit zurück. Trotzdem fehlt ihm etwas sehr wichtiges. Seine geliebte Beth. Darum geht es auch in dem Buch. Katy, Daemon und die anderen versuchen einen Weg zu finden um Beth zu befreien, damit sie Dawson nicht nochmal verlieren. Leider brauchen sie dafür die Hilfe von dem verhassten Blake. Den hätte ich nach Band 2 am liebsten selber erwürgen können, aber nun sind sie wieder auf seine Hilfe (oder eher Erpressung) angewiesen. Einerseits bekam ich zwischendurch doch einen Hauch Mitleid mit ihm, aber das machte er durch seine Dummheit und Kaltblütigkeit selber wieder weg. Es ist richtig, wie die anderen ihn behandeln. Mir fehlte ein bisschen die Action in dem Buch. Es gab einige heikle und kämpferische Szenen, aber die Spannung baute sich erst am Ende auf. Eine gewisse Grundspannung spürte ich jedoch, da viele Feinde sich nicht blicken ließen und die Gruppe somit im Ungewissen waren. 

So blieb aber wenigstens mehr Platz für die Beziehung zwischen Daemon und Katy. Sie sind wirklich ein wundervolles Paar, obwohl sie sich sehr oft streiten^^ Trotzdem schaffen sie es immer durch gegenseitiges Verständnis Kompromisse zu finden. Insgesamt war ihre Beziehung auf einer erwachseneren Ebene und sie stärken sich durch gegenseitige Liebe. Auch Katy ist stärker geworden, hat aber trotzdem Ängste. Sie muss viel durchmachen, doch mit Daemon an ihrer Seite ist es leichter für sie. Daemon ist noch genauso charmant wie am Anfang sowie sein ausgeprägter Beschützerinstinkt:D Beide zusammen geben eine super Mischung ab und ich habe gerne ihre zweisamen Momente gelesen.
Aber nicht nur die beiden haben sich gewandelt, sondern auch einige der anderen Lux. Besonders Dee ist nach dem schweren Verlust wütender und kälter geworden. Ihre Freundschaft zu Katy ist sehr schwierig beziehungsweise nicht mehr vorhanden. Ich glaube aber an Dee und das auch sie wieder zu ihrem alten fröhlichen Ich zurückfindet. 

Falls ihr keine schrecklichen Cliffhanger mögt, die euch total verrückt machen, dann solltet ihr auf Dezember und den vierten Band warten. Denn das Ende ist nicht zum Aushalten und einfach aus der Haut fahren. Es passiert so viel auf einmal, dass man gar nicht mehr hinterherkommt. Wenigstens ein Lichtblick gibt es. Ich wette der vierte Band wird extrem gut!



Opal ist eine großartige Fortsetzung, die sich mehr auf Katy und Daemons Beziehung konzentriert, aber trotzdem Actionszenen zu bieten hat und mit Dawson ein neuer lieber und verrückter Charakter dazugekommen ist.


Charaktere: 5♥/5 Eulen
Idee: 5♥/5Eulen
Emotionen: 5/5 Eulen
Humor: 4/5 Eulen
Spannung: 4,5/5 Eulen
Schreibstil: 5♥/5 Eulen

Kommentare:

  1. Hi Kati, hach schön, dass es dir so gefallen hat, dann ist der Gewinn ja genau bei der Richtigen gelandet :-D
    Und oh ja, der Cliffhanger ist wirklich grausam. Ich bin ja echt schon kurz davor, mir das englische Ebook zu kaufen, weil ich nicht mehr warten will. Aber natürlich wird auch die deutsche Version bei mir einziehen, allein aufgrund des wunderschönen Covers :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey:)
      Ja, auf jeden Fall! Das Buch hat schon einen guten Platz in meinem Bücherregal gefunden und wurde bestimmt nicht zum letzten Mal gelesen:D
      Ich war auch schon am Überlegen, ob ich mir den vierten Band auf Englisch hole, aber ich werde mich in Geduld üben und auf Dezember warten^^ Da habe ich wenigstens etwas worauf ich mich wirklich freuen kann und das Cover muss ich einfach in meinem Bücherregal haben!;)

      Löschen
  2. Hey Kati :)
    Bin beim Rumstöbern auch bei deinen etwas älteren Rezis gelandet. Und da fiel mir diese hier ins Auge, weil ich Opal auch erst vor Kurzem gelesen habe. Ich kann dir voll und ganz zustimmen. Katy ist wirklich viel reifer geworden und die Beziehung von Daemon und ihr wird auf eine neue Ebene gebracht. Mir gefiel das Buch auch wirklich gut. Zum Glück wusste ich vom fiesen Cliffhänger und konnte gegen Ende daher erwarten, was wohl passieren würde :D
    Eine schön Rezi :)
    Hast du den vierten Band denn auch schon gelesen?
    Liebe Grüße,
    Julia

    geschichtentaenzer.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Julia:)
      Danke, dass freut mich!:) Opal ist mir auch noch gut im Gedächtnis geblieben und den vierten Band habe ich sehnsüchtig erwartet und verschlungen. Ehrlich gesagt, kann ich noch gar nicht alle Eindrücke zusammenfassen^^ Einerseits war er richtig richtig gut mit echten Überraschungen, aber andererseits fehlte mir etwas. Ich kann einfach nicht genau sagen, warum er mich nicht sooo extrem gepackt hat wie die ersten Bände. Jetzt fängt wieder das Warten auf den 5. Band an, aber es dauert zum Glück nicht mehr allzu lange;D
      Hast du den 4. Band auch schon gelesen und hast schon eine klarere Meinung als ich?:D

      Liebste Grüße an dich zurück:)

      Löschen

 
FREE BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS