{Samstagssuche} Seite 137

09 Mai 2015



Ich habe die Aktion vorhin gefunden und mich gleich in meinem Bücherregal auf die Suche gemacht. Es geht um Buchzitate, die man von der angegebenen Seitenzahl aus 5 Büchern nehmen soll. Das ist eine sehr schöne Idee, weil dann schaut man auch mal wieder in seine Bücher rein und entdeckt vielleicht tolle Textstellen. Diese Aktion wird abwechselnd bei Sally's Bookheaven und Ambria stattfinden.

 Seite 137

1. Schnee wie Asche ∞ Sara Raasch
Ich habe also die Wahl, in der Hoffnung, in einem der vielen Gemächer Antworten zu finden, im Palast herumzuschnüffeln oder ein Bad zu nehmen und ein Nickerchen zu machen. Meira
2. Chicagoland Vampires: Drei Bisse frei ∞ Chloe Neill
,,Du bist nicht mein Meister, Kind. Such dir was anderes, womit du dich beschäftigen kannst! Such dir einen hübschen Jungen, den du beißen kannst!"
 3. Into the Deep ∞ Samantha Young
,,Wenn ein Typ ein Mädchen will, muss er zu Gott beten, dass sie ihn auch will. Wenn ein Mächen einen Typen will, muss sie nur ein Wort sagen und- bam! Er ist nackt. Du hast die ganze Macht.
4. Biss zum Abendrot ∞ Stephenie Meyer
Feige, wie ich war, fuhr ich schnurstracks zu Angela, ohne auch nur ein einziges Mal dem Blick zu begegnen, der mir ein Loch in den Rückspiegel brannte.
5. Das verbotene Eden: Logan und Gwen ∞ Thomas Thiemeyer
,,Prinzipien sind eine feine Sache, wenn man weiß, wann man sie ablegen muss."

Welches Zitat findet ihr am besten?



Kommentare:

  1. Hallo, toll, dass du dabei bist!
    Beim 3. Zitat musste ich laut lachen. :-) Aber das 5. gefällt mir auch.
    Liebe Grüße
    loralee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey:)
      Das 3. Zitat ist wirklich sehr witzig und ich musste auch grinsen als ich es gefunden habe:D
      Ich würde sogar sagen, dass es mein heutiges Lieblingszitat ist und das 5. Zitat meine Nummer zwei wäre:)

      Liebste Grüße zurück:)

      Löschen
  2. Hallöchen :)

    Mir gefällt natürlich auch das dritte am besten. Da muss man als Frau wirklich schon ein wenig grinsen. Daumen nach oben :)

    Das verbotene Eden habe ich nach ein paar Seiten abgebrochen, ich weiß nicht mehr, wo genau, aber unter Seite 100 bestimmt. Nach dem Zitat ziehe ich gerade in Erwägung, es noch mal zu versuchen und nehme es mit, wenn ich das nächste Mal meine Eltern besuche (Dort hält sich der Großteil meiner Bücher auf, weil ich in meinem Wohnheimzimmer einfach keinen Platz habe...)

    LG
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anni-chan:)
      Das dritte ist wirklich das Beste und ich musste auf jeden Fall grinsen als ich es gefunden habe:D

      Ich bin bei dem verbotenen Eden auch erst im zweiten Buch ungefähr in der Mitte, aber ich kann mich einfach nicht dazu motivieren weiter zu lesen. Ich würde die Reihe gerne beenden, aber irgendwie fesselt sie mich nicht so.

      Das hört sich nach einer goßen Menge Bücher an, die du besitzt^^ Ich gehe (leider) in die Bücherei und habe nur ein kleines Bücherregal, da ich mir nur die wirklich guten Bücher kaufe.

      Liebste Grüße zurück:)

      Löschen
  3. Huhu!

    Ich finde die Aktion auch toll! Aber man muss schon ganz schön stöbern, um da was passendes zu finden!
    Deine Auswahl finde ich auf jeden Fall toll, vor allem das dritte ist nur allzu wahr *lach*
    Aber das letzte hat auch was ;)

    @Anni-chan: Das verbotene Eden hab ich zwar zu Ende gelesen, aber die Trio dann nicht weiter, mir hats einfach von der Handlung her nicht gefallen, war mir zu widersprüchlich.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo:)
      Ich suche mir auch immer mehrere Bücher raus, wo ich dann auf die Suche nach guten Zitaten gehe. Manchmal hat man dann Glück:D
      Das dritte und letzte sind meine beiden Favoriten, obwohl das dritte Zitat mit Abstand am besten ist^^

      Liebste Grüße zurück:)

      Löschen
  4. Heyhey,

    ich finde ja das erste und das letzte Zitat am besten! Obwohl ich ehrlich gestehen muss: Ich würde mich ganz klar für das Nickerchen und ein schönes warmes Bad entscheiden ^^

    Liebe Grüße, Leonie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Leonie:)
      Das erste Zitat habe ich gerade aus meinem aktuellen Buch. Ich würde mich auch ganz klar dafür entscheiden. Was gibt es denn schöneres als im schönen weichen Bett oder warmen Wasser zu liegen^^

      Liebste Grüße zurück:)

      Löschen

 
FREE BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS