{Tag} Liebster Award

02 Mai 2015



Ich freue mich sehr über diesen Tag, weil es auch mein erster ist! Vielen Dank an Tanja von Weinlachgummis Naschtüte :)

Die Regeln
-Verlinke die Person, die dich nominiert hat 
-Beantworte die 11 Fragen, die dir vom Blogger, der dich getaggt hat, gestellt wurden
-Nominiere weitere 11 Blogger mit weniger als 200 Leser
-Stelle 11 Fragen an deine Nominierten
-Informiere deine Nominierten über deinen Post


1. Lieber Reihe oder Einzelband?
Ich lese am liebsten Reihen, da die Geschichte und Charaktere sich weiter entwickeln können und man länger was davon hat. Aber ich kenne trotzdem sehr gute Einzelbänder. Ich denke einfach es kommt auf die Idee und den Schreibstil der Autoren an, ob es mehr in Richtung Einzelband oder Reihe geht.

2. Auf welche Buch Neuerscheinung wartest du sehnsüchtig?
Im Moment erwarte ich am meisten ,,Die rote Königin'' von Victoria Aveyard , aber sonst gibt es auch noch sehr viele andere Bücher denen ich sehnsüchtig entgegensehe, wie zum Beispiel das letzte Buch aus der Bloodlines-Reihe und Dämonentochter-Reihe sowie die anderen Bücher von Jennifer Armentrout:D

3. Liest du ihm Urlaub mehr oder weniger?
Ich lese eigentlich genauso viel wie sonst. Im Urlaub bin ich die meiste Zeit unterwegs, aber finde trotzdem Abends genug Zeit und wenn es ganz spannend ist, lese ich sogar bis spät in die Nacht. Ich kann im Urlaub schließlich ausschlafen:D

4.  Eis oder Kuchen?
Ich mag Kuchen eindeutig lieber! Da ich sehr wenig mag, ist meine Auswahl an Eissorten auch sehr begrenzt.

5. Die Bücher aus welchem Verlag liest du am liebsten / meisten?
Das könnte jetzt gar nicht so wirklich sagen, weil ich eigentlich aus vielen verschiedenen Verlagen Bücher lese. Aber ich denke am häufigsten kommen die Bücher aus dem cbt Verlag...oder vielleicht doch eher Egmont Lyx:D Auf jeden Fall ist es einer dieser beiden Verlage.

6. Welches Buch hat dich zuletzt zum Lachen gebracht?
Das war von Anna Katmore ''Märchensommer''. Ich habe die Liebesgeschichte einfach sehr genossen und es gab einige witzige Situationen, wo ich mindestens ein dickes Lächeln auf den Lippen hatte.

7.  Die beste Buchverfilmung die du kennst?
Da ich die Bücher von Harry Potter zu meiner Schande noch nicht gelesen habe, darf ich meine Lieblingsfilme wohl nicht nennen, da ich den Vergleich ja nicht kenne. Aber ansonsten würde ich sagen die Tribute von Panem gehören zu den besten Buchverfilmungen, weil sie einfach sehr nah am Buch sind und ich mir fast alles genau so im Kopf gedacht habe mit vielleicht kleinen Abweichungen.

8. Würdest du ein Buch schreiben, welches Genre hätte es?
Als ich klein war, habe ich eher Horrorgeschichten geschrieben^^ Aber wenn ich jetzt Lust und Talent dazu hätte, würde ich gerne Fantasy Geschichten mit einer dicken Portion Liebe schreiben. Da ich aber bis jetzt weder eine gute Idee noch Talent besitze, lasse ich es lieber:D

9. Welchen Ort willst du unbedingt mal bereisen?
Das ist eine schwierige Frage. Es gibt auf der Welt so viele schöne Orte, aber ich würde wahrscheinlich gerne mal ein Ort in den USA besuchen wie Boston, Chicago oder New Orleans. Da in vielen Büchern diese Orte vorkommen, haben sie schon mein Interesse geweckt. Ansonsten würde ich gerne mal an einen schönen Wasserfall oder wundervollen Strand mit klarem Wasser.

10.Wie reagierst du, wenn du gespoilert wirst?
Eigentlich mag ich das gar nicht, wenn mich jemand spoilert. Doch wenn ich bei z.B. einer Fernsehserie die Spannung einfach nicht aushalte, muss ich mich selber spoilern:D

11. Was ist größer, dein SuB oder deine WuLi ?
Meine WuLi ist eindeutig größer! Die wächst auch mit jedem Monat weiter...

Meine Fragen an euch
1. Wo ist dein Lieblingsleseplatz?
2. Welches Buch hast du bis jetzt am häufigsten gelesen?
3. Zu welcher Jahreszeit liest du am liebsten?
4. Wie bist du zum Bloggen gekommen?
5. Wie lange brauchst du für eine Rezension im Durchschnitt?
6. Welches Buch war dein bisheriges Jahreshighlight?
7. Was tust du, wenn du mal nicht liest?
8. Kaufst du dir die Bücher immer selber oder gehst du auch in eine Bücherei?
9. In welcher Bücherwelt würdest du am liebsten leben?
10. Wer ist dein liebster Book Boyfriend?
11. Was macht dir am meisten am Bloggen Spaß?

Meine Nominierten
Maddies Dream of Wonder
Ich wünsche euch viel Spaß beim Beantworten und lade auch jeden anderen herzlich dazu ein mitzumachen, wenn er möchte:)


Kommentare:

  1. Hey :D
    Ahhh danke nochmal fürs nominieren :)
    Ich werde auch jedenfall mitmachen, vielleicht schaffe ich es sogar noch bis heute Abend :D
    Danke und liebe Grüße
    Maddy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :D
      Ja, da freue ich mich schon deine Antworten zu lesen:)
      Ich habe mir auch einbisschen Zeit gelassen mit dem Beantworten, also kein Stress:D

      Liebe Grüße zurück:)

      Löschen
    2. Hihi und ich freue mich schon auf die Fragen, hab sie mir schonmal durchgelesen :D
      Ja klar :D Aber morgen ist ja Sonntag da sollte das zu schaffen sein :D

      Liebe Grüße (ähm wieder zurück xD)

      Löschen
  2. Vielen lieben Dank fürs taggen. ich hab mich so sehr gefreut, vor allem, weil ich diesen Tag richtig toll finde. Meine Antworten kommen am Dienstag auf meinem Blog online. Ich hoffe das es nicht allzu lange ist bis dahin :)

    Ganz liebe Grüße
    Maddie ❤
    http://maddiesdreamofwonder.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte mich auch sehr darüber gefreut und finde es toll, das jetzt weiterzugeben:)
      Keine Sorge, ich habe auch etws länger gebraucht für die Beantwortung des Tags, aber man hat ja nicht immer sofort Zeit:D
      Ich freue mich auf jeden Fall auf deine Antworten:)

      Liebe Grüße zurück:)

      Löschen
  3. Schöner Award!
    Auf meinem Blog gibt es ein Gewinnspiel! Ich würde mich riesig freuen, wenn du Lust hast, daran teilzunehmen! Schau vorbei: walkingaboutrainbows.blogspot.com

    Ganz viele liebe Grüße, Rainbow ☼♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön:)
      Da werde ich doch gerne mal vorbeischauen.

      Liebe Grüße zurück:)

      Löschen
  4. Hey Kati,
    super, dass du mit gemacht hast, Danke :-)
    Musste bei ein paar Antworten schmunzeln.
    Die Tribute von Panem sind wirklich gut verfilme, zumindest Teil 1 und 2, den neuen habe ich *Schande über mich* noch nicht gesehen
    Liebe Grüße
    P.S lies Harry Potter :-P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)
      Ja, die Fragen fand ich aber auch sehr gut:D Ehrlich gesagt finde ich die ersten beiden Filme von Tribute von Panem besser als den dritten Film. Er war noch gut, aber ich mochte die ersten beiden Filme lieber.
      Ich sollte wirklich mal mit den Büchern anfangen:)

      Liebe Grüße zurück:)

      Löschen
  5. Hey Kati :)

    Meine Antworten sind jetzt endlich erschienen. Wenn du gern magst, kann zu vorbeischauen ^^
    http://maddiesdreamofwonder.blogspot.de/2015/05/tag-liebster-award.html
    Nochmal vielen Dank das du mich nominiert hast. Es hat echt viel Spaß gemacht, die Fragen zu beantworten :)

    Ganz liebe Grüße
    Maddie ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Maddie:)
      Gerne, mir hat es auch viel Spaß gebracht deine Antworten zu lesen:D
      Meinen Kommentar habe ich ja schon bei dir gelassen.

      Liebe Grüße zurück:)

      Löschen
  6. Hey :D
    So jetzt bin ich auch endlich mal dazu gekommen es zu posten :D
    Hat ja lange genug gedauert :)
    http://booksandtheirwolrd.blogspot.de/2015/05/liebster-award.html

    Liebe Grüße und danke nochmal
    Maddy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Maddy:)
      Ich werde es mir gleich mal anschauen gehen und ich habe auch so lange für meinen Post gebraucht. Man soll sich ja auch nicht hetzen:D

      Liebste Grüße zurück♥

      Löschen

 
FREE BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS