{Tag} Liebster Award

17 Mai 2015


Uii schon mein zweiter Tag und ich freue mich wirklich riesig darüber:) Ein großes Dankeschön an Anni-chan fürs Nominieren. Ich freue mich besonders über diesen Tag.


Die Regeln
-Verlinke die Person, die dich nominiert hat 
-Beantworte die 11 Fragen, die dir vom Blogger, der dich getaggt hat, gestellt wurden
-Nominiere weitere 11 Blogger mit weniger als 200 Leser
-Stelle 11 Fragen an deine Nominierten
-Informiere deine Nominierten über deinen Post

1. Hast du ein Lieblingsbuch?
Ich habe ungefähr um die 40 Lieblingsbücher^^ Das liegt daran, dass es meistens Reihen sind. Dazu gehört die Göttlich-Trilogie von Josephine Angelini, ungefähr alle Bücher von Jennifer Armentrout:D, Violet Eden Reihe von Jessica Shirvington, Edelstein-Trilogie von Kerstin Gier, einiger Bücher von Simone Elkeles sowie "Die Beschenkte" von Kristin Cashore und "Blutbraut" und "Der Kuss des Kjer" von Lynn Raven.

2. Gibt es Autoren, von denen du jedes Buch kaufen würdest?

Wie man wahrscheinlich der ersten Frage entnehmen kann, gibt es einige Autoren deren Bücher ich sofort kaufen würde. Zum einen gehören Jennifer Armentrout, Lynn Raven, Simone Elkeles und Josephine Angelini dazu.

3. Was muss ein Cover haben, damit es dich anspricht?
Die Farbgestaltung ist für mich sehr wichtig. Aber genau könnte ich jetzt gar nicht sagen, was für mich ausschlagebend ist. Ich mag es aber gerne, wenn die Darstellungen mit dem Buch zusammenhängen.

4. Buchhandlung oder Online-Shop?
Ich gehe eindeutig lieber in die Buchhandlung, weil da kann man noch selber die Bücher anfassen und sehen. Außerdem finde ich es besonders schön, wenn man soo viele Bücher auf einmal im Blick hat und es ist einfacher neue Bücher zu entdecken:D

5. Nutzt du Bücher-Communities (z. B. Goodreads oder Lovelybooks), um neue Bücher zu entdecken?
Ich bin ungefähr seit einem Jahr auf Goodreads. Da bekommt man auch schon mit, welche Bücher in den USA gerade angesagt und lesenswert sind. Aber wasliestdu.de habe ich auch neuerdings für mich entdeckt, da ich mich auch mal mit deutschen Lesern unterhalten wollte. Auf Lovelybooks bin ich jetzt durch meinen Blog gekommen, aber ich muss mich erst noch zurecht finden:D

6. Hörst du Musik, die dich in irgendeiner Art und Weise an das Buch erinnert, während du liest?
Ich habe meistens eine Playlist für Bücher, die ich gerade lese. Aber die Lieder müssen auch zu dem Buch passen sonst lenkt es nur ab. Wenn ich diese Lieder dann zu den Büchern rauf und runter höre, gehören sie ganz klar für immer diesem bestimmten Buch genauso die Erinnerung daran.

7. Wo liest du am liebsten?
Ich lese sehr gerne in meinem Bett mit vielen Kissen im Rücken:D Im Sommer ist es im Garten ganz schön, wenn die Nachbarn nicht gerade rasen mähen oder die Sonne mich verbrennt^^

8. Achtest du beim Kauf von Bücher auf den Verlag?
Auf den Verlag achte ich eher weniger. Wenn mich ein Buch anspricht, dann kaufe ich es, egal aus welchem Verlag. Aber es gibt natürlich ein paar bei denen ich öfter vorbeischaue und mir Neuerscheinungen etc. ansehe.

9. Wie merkst du dir, wo du stehen geblieben bist, wenn du keine Zeit mehr zum Lesen hast?
Neuerdings benutze ich wieder ein Lesezeichen, aber davor habe ich das Buch einfach auf die Seite gelegt, wo ich stehen geblieben bin oder habe mir die Seitenzahl gemerkt. Bei mir fliegen die Lesezeichen sonst immer so rum^^ Bei meinem E-Reader ist das schon einfacher, weil der von alleine auf meine aktuelle Seite springt.

10. Welche drei Bücher würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen?
Das ist wirklich die schwierigste Frage überhaupt. Ich könnte mich niemals nur auf drei Bücher beschränken:D Aber wenn es wirklich sein müsste, würde ich mich für "Die Beschenkte", den letzten Band von Vampire Academy und "Göttlich verliebt" entscheiden. 

11. Wenn du die Möglichkeit hättest, mit einer Romanfigur auszugehen, wer wäre es und wieso?
Oh gott, da gibt es wirklich ziemlich viele^^Wenn ich jetzt zwischen Harry, Percy, Alex, Aiden, Seth, Daemon, Adrian, Lucas, Orion, Hector, Thorne, Gideon, Zed, Roth, Peeta, Lincoln, Phoenix, Joaquin, Christian, Tucker, Ryan, Julien, Warner, Chaol, Dorian, Cameron, Jase, Loki, Avi, Maxon, Bo, Henry, Zayne...Ja, okay ich glaube man merkt, dass mir die Entscheidung ziemlich schwer fällt:D Jeder für sich hat etwas zu bieten und ich hätte nichts dagegen mal mit jedem auszugehen^^

Ich hoffe es ist okay, wenn ich aus Zeitmangel dieses Mal niemanden nominiert habe. Falls ihr doch mitmachen wollt, dann nehmt doch die Fragen von Anni-chan und lasst mir euren Link da:)

Kommentare:

  1. Huhu *____*
    Echt cool, dass du mitgemacht hast. :)
    Ich liebe es ja, mich durch solche Tags zu lesen und festzustellen, dass wir fast den gleichen Geschmack haben.
    Ich kann mich auch nie für ein Lieblingsbuch entscheiden, aber ich dachte, anderen Bloggern fällt das vielleicht leichter (Kollosale Fehleinschätzung), aber die Bücher, die gewählt hast, haben zum größten Teil auch Ehrenplätze in meinem Regal. (Ich denke nur daran, dass ich Göttlich verliebt sogar auf Spanisch besitze und die Übersetzung besser ist als die deutsche. Und das Cover auch) :)

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey^^
      Ich bin auch voll begeistert von Tags! Zwar ist es nur mein zweiter, aber ich mag es gerne solche Fragen zu beantworten oder bei anderen die Antworten zu lesen. Da vergleicht man wirklich, ob man alleine so verrückt ist oder andere genauso denken^^
      Ich glaube kaum, dass sich irgendwer nur ein Lieblingsbuch auswählen könnte. Ich meine es gibt einfach soooooo viele tolle Bücher!:D
      Wie cool!! Du kannst spanische Bücher lesen und dann auch noch mit diesen ganzen Scion Begriffen. Ich freue mich, wenn ich gerade mal Hola und Muy Bien sagen kann:D Das Cover muss ich gleich erstmal suchen gehen und schauen, ob es wirklich so gut ist;)

      Liebste Grüße zurück:)

      Löschen
  2. Hey Kati,
    haha beim Letzten musste ich so lachen. Da zählst du erst mal so viele Jungennamen auf, und ich muss gestehen, ich kenne nur die Hälfte.. :/
    Aus welchem Buch ist den Tucker?
    Göttlich Verliebt fand ich auch so schön und den ersten Teil dazu habe ich bestimmt dreimal gelesen, aber jetzt gibt es einfach zu viele andere tolle Bücher.
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Fiorella:)
      Haha ja mir sind einfach so viele eingefallen und am Ende dachte ich, ob das nicht etwas verrückt rüberkommt:D Tucker kommt aus der Unearthly Reihe*-*
      Jaaaa, die Göttlich Reihe könnte ich auch immer wieder lesen, wenn es nicht immer so neue tolle Bücher geben würde^^ Einmal im Jahr muss ich sie aber dann doch verschlingen.

      Liebste Grüße zurück♥

      Löschen
    2. Unearthly..der Name sagt mir was, aber ich habe gerade kein Buch vor Augen, muss ich mal nachschauen.

      Löschen

 
FREE BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS