{Tag} Sisterhood of the World Bloggers Award

24 Mai 2015

Huhu, heute gibt es einen Tag von mir:) Ich wurde von der lieben Denise von Denises Bücherwelt getaggt. Einen großen Dank an dich, ich habe gerne deine Fragen beantwortet. Manche waren zwar ziemlich kniffelig, aber ich habe trotzdem zu jedem eine Antwort gefunden^^

Die Regeln
  1. Danke dem Blogger, der dich nominiert hat und verlinke seinen/ihren Blog
  2. Poste das Logo auf deinem Blog 
  3. Beantworte die 10 Fragen die dir gestellt wurden
  4. Nominiere 10 Blogger und stelle 10 Fragen 
1. Hast du schon mal wegen einem Buch aufgeregt und wenn ja, warum?
Oh jaa, ganz bestimmt^^ Es gibt immer mal wieder Situationen, wo eine Reihe plötzlich eine ganz schlechte Richtung einschlägt und ich mir nur noch die Haare raufe. Ich habe dann immer noch Hoffnung und einige Autoren bekommen auch wieder die Kante, aber andere Reihen sind einfach bis zum Schluss versaut:(

2. Wirst du bei Büchern generell emotional ?
Innerlich bin ich schon ziemlich aufgewühlt bei einigen Büchern und fahre auf einer Achterbahn von Gefühlen. Äußerlich würde ich einschätzen, dass ich oftmals grinse, lächle oder sogar laut lache, aber ich weine eher weniger. Da muss es schon eine sehr traurige Stelle sein. Ansonsten ist es nach dem Lesen besonders schlimm, weil ich weiter über die Bücher nachdenke und bei wirklich guten Büchern kann ich mich auf gar nichts anderes mehr konzentrieren^^

3. Wolltest du schon mal ein Charakter aus einem Buch sein?
Unbedingt! Eigentlich schon öfters, aber meistens wäre ich nur gerne ein zusätzlicher Charakter anstatt einen Platz einzunehmen. Ich wäre zum Beispiel gerne eine beste Freundin von Rose aus Vampire Academy, Helen aus der Göttlich-Trilogie, Dee aus der Lux-Reihe, Alex von Dämonentochter oder Celaena aus Throne of Glass. Wahrscheinlich noch viele mehr:D

4. Wenn du dich entscheiden müsstest: Dein Handy oder dein Lieblingsbuch aus einem brennenden Haus retten: Was würdest du nehmen?
Da tendiere ich doch mehr zu meinem Handy, weil es viele Erinnerungen beinhaltet. Mein Lieblingsbuch kann ich mir dann einfach wieder kaufen gehen^^ Ich bin zwar nicht die typische Handysüchtige, aber um die Bilder wäre es schon traurig. Mein Lieblingsbuch zu kaufen würde dann wenigstens ein Trost sein nachdem mein Haus abgebrannt wäre:D

5. Richtiges Buch oder E-Book?
Ich lese beides, aber ein richtiges Buch finde ich schöner. Das kann man wenigstens richtig fühlen, betrachten und riechen^^ Außerdem ist ein gut bestücktes Bücherregal doch das Schönste in der Welt:D Ein E-Book ist dafür leichter und platzsparender, aber man kann die ganze Bücher nicht alle auf einmal sehen.

6. Welches Genre magst du am liebsten und warum?
Neuerdings habe ich das New Adult Genre für mich entdeckt, da mir die Liebesgeschichten im Moment besser gefallen und die Charaktere auch älter und reifer sind. Ansonsten bin ich auch immer offen für Fantasy, Young Adult, Romance und Science Fiction. Eigentlich mag ich alles gerne außer Krimis und Thriller:D

7. Du hättest die Wahl zwischen 1 Millionen Euro oder alle Bücher der Welt sind für dich kostenlos - was würdest du nehmen ?
Ich würde mich für 1 Million Euro entscheiden, weil damit könnte ich mir alle Bücher kaufen, die ich wirklich will und dazu brauche ich auch noch Platz für diese ganzen Bücher^^ Ein schickes Bücherhaus würde mir gefallen. Ich bin ja schon froh, wenn ich pro Jahr 60 Bücher lesen würde und die könnte ich mir auch mit 1 Million leisten:D Eine zu große Auswahl an kostenlosen Büchern würde mich nur überfordern^^

8. Was meinst du passiert nach dem Tod?
Ich bin in dieser Hinsicht eher auf der wissenschaftlichen unträumerischen Seite:D Ansonsten will ich mir gar nicht vorstellen was nach dem Tod passiert. Man wird es schon früh genug erfahren^^

9. Was ist dein Lebensmotto und warum?
Mir fällt kein direktes Lebensmotto ein:D Ich mache einfach das, was mir am meisten Spaß und mich glücklich macht. Den Rest versuche ich zu vermeiden oder zu verdrängen^^ Am ehesten würde mir dieses Motto gefallen: ,,Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

10. Was willst du in deinem Leben erreichen?
Ich möchte am liebsten immer glücklich und zufrieden sein^^ Dazu würde ich gerne meinen Wunschberuf ausüben, obwohl der Weg schwierig wird und von meinen liebsten Menschen umgeben sein. Im Moment will ich aber nur meine Bücheranzahl für dieses Jahr schaffen und anderen Bücherjunkies zu einer wachsenden Wunschliste verhelfen:D Vielleicht wäre auch noch ein gutes Abitur mit drin^^

Meine Fragen
1. Wie fühlst du dich, wenn du erfährst, dass eine Reihe, die du gerne magst nicht mehr übersetzt wird?
2. Guckst du dir gerne Booktuber an?
3. Welches Buch müsste deiner Meinung nach jeder gelesen haben?
4. Welches Buch würdest du am liebsten verfilmt sehen?
5. Wo findest du die besten Bücherschnäppchen?
6. Welchem Charakter würdest du am liebesten über den Weg laufen?
7. Wenn dir ein Buch nicht gefällt, brichst du es dann ab oder quälst du dich weiter durch?
8. Kannst du ein Buch lesen, wo du weißt, dass am Ende dein Lieblingscharakter stirbt?
9. Welches war dein bisheriger Jahresflop?
10. Was tust du, damit du eine Leseflaute überwindest?

Meine Nominierten
Conny von Nusscookies Bücherliebe
Ambria von causeILivebooks
Sally von Sally's Bookheaven

Kommentare:

  1. Huhu liebe Kati! :)
    Freut mich, dass du mitgemacht hast. Ich kann dir bei deinen Antworten nur zustimmen ^^ :3 Ich würde vermutlich auch die 1 Millionen € nehmen, weil ich ja unbedingt mal nach Hawaii fliegen will .. nebenbei kann ich ja immer noch unendlich viele Bücher kaufen :D Ganz liebe Grüße ♥♥ Denise.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Denise:)
      Hehe, ja mit 1 Million kann man sich noch genügend Bücher kaufen und eine Reise nach Hawaii ist bestimmt auch mit drin:D Wenn ich so an Hawaii denken, hätte ich glatt Lust auf die Sommerferien und Urlaub. Es muss nicht unbedingt Hawaii sein bei mir, aber einen schönen Strand und Wärme wären schon ganz angenehm^^

      Liebste Grüße zurück♥♥

      Löschen
  2. Ahhhh :D!
    Ich wollte dir gerade den Link zu meinem Tag hinterlassen mit der Entschulidgung, dass ich ihn ja schonmal gemacht habe, aber deine Fragen sind ja gaaanz andere!!!! Ich beantworte sie dir einfach hier okay :D?

    1. Wie fühlst du dich, wenn du erfährst, dass eine Reihe, die du gerne magst nicht mehr übersetzt wird?
    --> RASEND vor WUT!!! Ich meine: Die meisten Verlage tun das ja still und heimlich und man hört dann ewig nicht davon, bis man mal nachfragt und dann kommt die niederschmetternde Wahrheit erst ans Tageslicht. Würden sie vielleicht auf ihrer Seite öffentlich bekannt geben, welche Reihen nicht weiter übersetzt werden und welche wackeln, dann wäre es zwar ärgerlich, aber nicht ganz so frustrierend...

    2. Guckst du dir gerne Booktuber an?
    --> Nur gaaaaanz selten und auch keine bestimmten Booktuber. Wenn ich mal über einen Bücherregaltour dorthin finde... aber das wars dann eigentlich auch :D.

    3. Welches Buch müsste deiner Meinung nach jeder gelesen haben?
    --> Viele würden hier sicher mit HP oder Panem antworten... aber die habe ich beide nicht gelesen x_x ... deswegen sage ich: Tote Mädchen lügen nicht. Das hat mich damals sehr mitgenommen.

    4. Welches Buch würdest du am liebsten verfilmt sehen?
    --> Keines... Buchverfilmungen sind mir irgendwie nie gut genug. Sie werden meist dem Buch einfach nicht gerecht (oder herecht genug :p). Es gibt da nur eine Hand voll Ausnahmen.

    5. Wo findest du die besten Bücherschnäppchen?
    --> Arvelle, Rebuy, ...

    6. Welchem Charakter würdest du am liebesten über den Weg laufen?
    --> Ich würde ja zu gerne Gwen aus der Mythos Academy begegnen. Ich glaube wir würden uns wunderbar verstehen :).

    7. Wenn dir ein Buch nicht gefällt, brichst du es dann ab oder quälst du dich weiter durch?
    --> Ich breche keine Bücher ab, aber ich habe mich eigentlich auch noch nie durch eines quälen müssen. Ich liebe es dir Charaktere zu 'verarschen' à la: "Du gehst jetzt echt auf den verlassenen Friedhof, wo der Mörder wartet?! Natürlich, sehr vernünftig. Vielleicht solltest du dir noch einen Banner über den Kopf halten mit der Aufschrift: Ich bin hier, bitte töte mich. Oh! Und er sollte blinken!"

    8. Kannst du ein Buch lesen, wo du weißt, dass am Ende dein Lieblingscharakter stirbt?
    --> Nein. Ich versuche schon seit Monaten die Bestimmung 3 zu lesen... vergebens. Ich packs einfach nicht.

    9. Welches war dein bisheriger Jahresflop?
    --> "Das meiste Buch der Welt" ... dient gut als Feuerholz...

    10. Was tust du, damit du eine Leseflaute überwindest?
    --> In eine Buchhandlung gehen, zügellos einkaufen und am Besten nur Neuerscheinungen, die ich schon ewig haben will *___*


    Danke fürs taggen :) ♥!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ich finde man verliert den Überblick wer bis jetzt schon welchen Tag gemacht hat^^
      Aber danke, dass du trotzdem antwortest:)

      Ich könnte auch immer ausrasten, wenn ich weiß, dass ein Buch nicht mehr übersetzt wird und gleichzeitig heulen. Das mit der Bestimmung kann ich gut verstehen. Also ich werde mich wahrscheinlich nicht mehr durchringen das letzte Buch zu lesen, weil ich das bestimmt einfach nicht aushalte:D

      Dir noch einen schönen Abend♥♥

      Löschen
    2. Ja das stimmt :D. Ich tagge deswegen nie Leute, weil ich nicht weiß ob sie den Tag schon mal (oder zig tausend mal) hatten :,D. Gern geschehen ^^. Ist zwar derselbe Tag, aber die Fragen sind ja ganz unterscheildich gewesen und cool zu beantworten!

      Hachja, da hat sich die gute Frau ins eigene Fleisch geschnitten :/...

      Dir (für gestern& heute& morgen& die Woche& Monat& ....) auch :) ♥!!!

      Löschen
    3. Das sollte ich vielleicht auch tun, wenn es sich um solche Tags handelt, die schon oft rumgekommen sind^^

      Ich verstehe auch einfach nicht, wie man darauf kommt am Ende so jemanden Wichtigen sterben zu lassen. Den Film werde ich wahrscheinlich trotzdem gucken und bin gespannt, wie sie das lösen. Jedenfalls hoffe ich, dass mich das im Film nicht so treffen wird, aber in dem Buch würde ich mich auf jeden Fall mehr reinsteigern und neee das kann ich mir nicht antun:D

      Haha danke, heute wünsche ich dir noch einen schönen Tag (und morgen natürlich auch sowie immer^^)♥♥

      Löschen
  3. Huhu!
    Tut mir leid, dass ich erst so spät mitmache...
    http://causeilivebooks.blogspot.co.at/2015/06/tag-sisterhood-of-world-bloggers-award-3.html
    Danke fürs Taggen! <3
    Allerliebste Grüße, Ambria <3<3<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Ambria:)
      Kein Problem, bei meinen Tags hinke ich auch immer etwas länger hinterher^^ Deine Antworten werde ich mir sofort anschauen:)

      Liebste Grüße an dich♥♥

      Löschen

 
FREE BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS