{Top Ten Thursday} 10 Bücher, die im Sommer spielen

14 Mai 2015



Ich habe diese Aktion auf einigen Blogs entdeckt und musste unbedingt mitmachen. Jeden Donnerstag stellt Steffis Bücher Bloggeria ein Thema vor zu dem man seine Top Ten Liste aufstellt.

Das heutige Thema ist 10 Bücher, die im Sommer spielen. Das Thema passt zu dem sonnigen Wetter im Moment und da ich gerne Sommerbücher lese, gab es da auch einige zur Auswahl:)

1.

Carlsen 

2.

dtv

3.

cbt

4.

cbt

 5.

cbt

 6.

cbt

 7.

cbj

 8.

cbt

 9.

Arena

 10.

Piper

Kommentare:

  1. Guten Morgen Kati :-)
    Oh wir haben sehr viele Bücher gemeinsam, nur dass Verlieb dich nie in einen Herzensbrecher, bei mir Verlieb dich nie in einen Vargas heißt. Es ist von der gleichen Autorin und die gleiche Story aber warum gibt es da unterschiedliche Titel?
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Fiorella:)
      Ich habe eben auch schon bei dir geschaut und festgestellt, dass wir einiges gemeinsam haben:) Ich weiß es auch nicht, ist wahrscheinlich nur eine Neuauflage. Aber ich mag dieses Cover sogar einbisschen lieber als das andere.

      Liebste Grüße zurück:)

      Löschen
  2. Hallo Kati,

    auch hier verbreiten die Cover Sommerlaune! Ich kenne gar nichts davon, ist einfach nicht mein Beuteschema. Trotzdem, schaut nach einer schönen Liste aus.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole:)
      Stimmt, wenn man sich so durch die Listen schaut, hat man schon richtig Lust auf den Sommer. Es gibt wirklich einige schöne Sommercover:D
      Danke, mir ist auch aufgefallen, dass es meistens nur Liebesgeschichten sind^^

      Liebste Grüße zurück:)

      Löschen
  3. Guten Morgen,

    wir haben direkt dein erstes Buch gemeinsam, nämlich "Der Geschmack von Sommer", das habe ich dieses Jahr im Frühjahr gelesen als das Wetter noch nicht ganz so toll war, da hat es mir echt den Sommer ein bisschen in mein Wohnzimmer geholt =)

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Mikki:)
      Das Buch hat mir auch wirklich gefallen und ich kann mich erinnern, dass es den Sommer von der schönsten Seite gezeigt hat. Wenn ich drüber nachdenke, hätte ich direkt Lust endlich wieder Sommer zu haben.

      Liebste Grüße zurück:)

      Löschen
  4. Guten Morgen,
    ich schließe mich Nicole an - viele schöne Cover, aber nicht mein Beuteschema. Wir trunpfen dann im Herbst auf *gg*

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina:)
      Es reicht ja auch schon die vielen schönen Cover zu finden. Es gibt auch genug an verschiedenen Büchern, da können wir nicht alle das gleiche Beuteschema haben:D
      Mir würde wirklich kein Buch für Herbst einfallen^^

      Liebste Grüße zurück:)

      Löschen
  5. Hey Kati :)

    Der Geschmack von Glück habe ich noch auf dem SuB stehen und bin echt mega gespannt auf das Buch. Von Abby Glines habe ich schon einige Bücher gelesen und fand sie bisher ganz gut :)

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sine:)
      Mir hat das Buch auf jeden Fall sehr gut gefallen. Es war so ein schönes leichtes Sommerbuch für zwischendurch:)
      Bei Abbi Glines bin ich irgendwo hängen geblieben, aber von ihr gibt es auch sehr viele Bücher, da muss ich erstmal wieder den Durchblick bekommen.

      Liebste Grüße zurück:)

      Löschen
  6. Huhu!

    "Der Sommer, als ich schön wurde" würde mich interessieren. Der Rest ist einfach nicht so mein Beuteschema! ;-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mikka:)
      Die Reihe habe ich erst letztens gelesen und finde sie ganz okay. Bei diesen Büchern bekommt man richtig Lust auf Sommerferien, aber es werden auch einige traurige Themen behandelt.

      Liebste Grüße zurück:)

      Löschen
  7. Huhu Kati :)

    Du hast wirklich schöne Bücher rausgesucht. "Strayberry Summer" hat mir wirklich gut gefallen. Das Buch ist wirklich super gut geeignet für den Sommer. Es lässt sich sehr schnell lesen. Auch "Du oder der Rest der Welt" fand ich sehr schön
    Auf jeden Fall lesen möchte ich "Vergiss den Sommer nicht". Das Buch steht ganz weit oben auf meiner Wunschliste. Ich hab da letztes Jahr "Amy on the Summer Road gelesen" und die Autorin konnte mich wirklich überzeugen mit ihrer Schreibweise. Ich bin gespannt, wie es hier sein wird.
    Und "Verliebt dich nicht in einen Herzensbrecher" hört sich ja auch sehr gut nach Sommer an. Da bin ich auch schon gespannt drauf.

    Liebste Grüße
    Maddie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Maddie:)
      "Strawberry Summer" ist wirklich ein schönes leichtes Sommerbuch für zwischendurch. Ich wusste erst gar nicht, dass es davon noch einen zweiten Band gibt bis ich ihn in der Buchhandlung gesehen habe. Aber mal sehen, ob ich ihn lesen werde...
      Ich mag vor allem Simone Elkeles Bücher, aber Morgan Matson gefällt mir auch ganz gut, obwohl ich noch gar nicht so viel von ihr gelesen habe. Die beiden schreiben auf jeden Fall wirklich schöne Sommerbücher:)
      "Verlieb dich nicht in einen Herzensbrecher" finde ich eher mittelmäßig, aber auch nicht ganz schlecht. Sommerlich ist es auf jeden Fall:D

      Liebste Grüße zurück:)

      Löschen
  8. Hey!
    Der Geschmack von Glück steht auch auf meiner Liste. Schade, dass ich an Vergiß den Sommer nicht gar nicht gedacht habe. Das Buch stünde sonst auch auf meiner Liste. Soooo ein wundervolles, trauriges Buch. Ich habe es geliebt.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Yvonne:)
      "Der Geschmack von Glück" hat mir wirklich gut gefallen. Es ist eine locker luftige Liebesgeschichte und gibt einem richtig Sehnsucht nach Sommer:)
      Ehrlich gesagt habe ich "Vergiss den Sommer nicht" noch nicht gelesen, aber wollte es diesen Sommer nachholen.

      Liebste Grüße zurück:)

      Löschen
  9. Eine interessante Liste, von der ich nur sehr wenig kenne. Aber "Mein Sommer nebenan" haben wir ja sogar gemeinsam. :-) "Der Sommer, in dem die zeit stehen blieb" kann ich dir unbedingt empfehlen.

    LG,
    die Tintenelfe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Buch musste aber auch auf meine Liste, weil es eine wirklich schöne Geschichte ist und zu meinen Lieblingen gehört.
      Ich habe mir das Buch schon auf meine Wunschliste gesetzt und freue mich jetzt auf den kommenden Sommer:D

      Liebste Grüße zurück:)

      Löschen

 
FREE BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS