{Top Ten Thursday} 10 Büchern, die schon etwas älter sind, aber trotzdem heute noch gern gelesen werden

07 Mai 2015




Ich habe diese Aktion auf einigen Blogs entdeckt und musste unbedingt mitmachen. Jeden Donnerstag stellt Steffis Bücher Bloggeria ein Thema vor zu dem man seine Top Ten Liste aufstellt.

Das heutige Thema hat mir besonders Spaß gebracht! So konnte ich mal die ,,älteren'' Bücher wieder raussuchen. Ich habe versucht Bücher vor dem Jahre 2010 zu wählen und darunter sind sogar einige meiner Lieblingsbücher bis heute. Davon habe ich schon viele doppelt gelesen:)

1.

Egmont Lyx

2.

Ueberreuter

3.

cbt

 4.

 5.

Oetinger

 6.

dtv

7.

cbt

8.

9.

carlsen

10.

Mira

 




Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    von deiner Liste kenne ich zwar einige Bücher, aber gelesen habe ich sie noch nicht. Es gibt halt immer zu viele Bücher und zu wenig Zeit :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Ja, das stimmt die Zeit ist einfach zu knapp für dieses vielen tollen Bücher, die es gibt:D
      Aber diese Bücher lohnen sich wirklich zu lesen.

      Liebe Grüße zurück:)

      Löschen
  2. Guten Morgen!

    Wir haben nichts gemeinsam auf unseren Listen, aber ich bin in der Zeit auch etwas weiter zurückgegangen ;) Mir ist das relativ leicht gefallen bzw. hätte ich noch viel mehr Bücher zur Auswahl gehabt, die sich auch heute noch lohnen, gelesen oder wieder gelesen zu werden!
    Da gibts heute sicher viel für die Wunschliste :D
    Von deinen Büchern kenne ich nur die Tribute und die Trio von Kerstin Gier.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)
      Ich habe erst 2009 richtig mit dem Lesen angefangen, also das war der Zeitpunkt wo es mir wirklich angefangen hat, Spaß zu bringen in die Bücherwelten abzutauchen. Deshalb ist für mich 2010 auch schon alt^^
      Ich gehe mir jetzt mal einige Listen anschauen. Mal sehen was für mich so dabei ist:)

      Liebe Grüße zurück:)

      Löschen
  3. Huhu liebe Kati!

    Wow, da wird einem erst bewusst, wie lange es her ist, dass man diese Bücher gelesen hat. :3
    VA gehört ja zu meinen absoluten Lieblingen und auch Panem habe ich verschlungen.
    Du oder das ganze Leben möchte ich auch unbedingt noch lesen.

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nina:)
      Ja, beim Raussuchen habe ich mir auch schon gedacht ,,Huch, wie lange ist das denn schon her". Es kommt mir vor wie gestern, dass ich diese ganzen Bücher gelesen habe. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich sie wirklich sehr gerne mag:)
      Du oder das ganze Leben musst du unbedingt lesen. Ich habe diese Liebesgeschichte soo geliebt.

      Liebe Grüße zurück:)

      Löschen
  4. Hey

    Ach ja die Beschenkte ist ja auch schon älter, stimmt :) Rubinrot habe ich extra nicht genommen, da ich dieses Buch schon bei so vielen TTT's gebraucht habe ^^

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Denise:)
      Es kommt mir so vor als würde die Zeit nur so verfliegen, aber die Bücher sind mir einfach im Kopf geblieben^^

      Liebe Grüße zurück:)

      Löschen
  5. Huhu,

    ich muss gestehen einen Großteil deiner Liste kenne ich gar nicht. Ich glaube da hab ich an ein paar Stellen Nachholbedarf. Bei "Der Kuss des Kjer" gefällt mir das Cover auch total gut, da wird man gleich neugierig ;)

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Bettina:)
      "Der Kuss des Kjer" ist ein wirklich tolles Buch, was ich dir sehr empfehlen kann. Ich mag die Liebesgeschichten von der Autorin Lynn Raven überhaupt sehr gerne, aber dazu gibt es einige andere interessante Aspekte in dem Buch.

      Liebe Grüße zurück:)

      Löschen
  6. Hey :-)
    Mannoman, wie die Zeit vergeht. Ich wusste gar nicht, dass Rubinrot schon so alt ist und auch die Tribute von Panem - ich finde an den Büchern merke ich die Jahre verstreichen, da ist es dann schon 5 Jahre her, dass ich es gelesen habe und mir kommt es wie gestern vor
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Fiorella:)
      Genau dasselbe habe ich mir auch gedacht^^ Mir sind die Bücher einfach im Kopf geblieben und ich hätte nicht gedacht, dass es schon so lange her ist, das ich sie zum ersten Mal gelesen habe:D

      Liebe Grüße zurück:)

      Löschen
  7. Hallöchen,
    Bei dir muss ich natürlich vorbei schauen :D
    Und „Der Kuss des Kjer“ ist ein sooooo tolles Buch!
    Ich habe gar nicht dran gedacht, hab bei alt irgendwie noch weiter zurück gedacht :D
    Tolle Auswahl!

    Meine Liste

    Reread-Time :D
    Liebe Grüße
    Nadine ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nadine:)
      Ich finde "Der Kuss des Kjer" auch einfach super toll! Ich habe mir auch schon überlegt, ob ich nicht mal wieder eines dieser Bücher lesen sollte:D Sie sind es auf jeden Fall alle Wert und bei Lynn Ravens Bücher kann ich sowieso nicht Nein sagen^^
      Bei mir fing es mit dem Lesen erst so richtig 2009 an und ich habe meistens auch fast nur neue Bücher gelesen:D

      Liebste Grüße züruck:)

      Löschen
  8. Ich liebe die Vampire Academy Reihe von Richelle Mead auch sehr :-) Die Edelstein Trilogie wird wohl immer auf meiner der Liste meiner Lieblingsbücher stehen. "Die Beschenkte" möchte ich unbedingt auch noch gerne lesen. Schön, dass es sich zu lohnen scheint :-)
    LG Zeilenleben

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beide Reihen gehören schon länger zu meinen Lieblingsbüchern!:)
      "Die Beschenkte" lohnt sich wirklich und kann ich dir auf jeden Fall empfehlen bald zu lesen.

      Liebe Grüße zurück:)

      Löschen
  9. Hallo,

    wir haben nichts gemeinsam, da ich "älter" ein bisschen früher angesetzt habe, aber du hast eine schöne Liste zusammengestellt. Gelesen habe ich davon erst "Tribute von Panem", aber "Rubinrot" steht auch noch auf meiner Leseliste :)

    Liebe Grüße
    Dahlia
    Mein TTT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Dahlia:)
      Viel ältere Bücher habe ich nicht gelesen und wenn, dann sind es Schullektüren gewesen. Bei mir liegt leider ein Fluch auf Schulbüchern, da ich die meisten einfach nicht mag und auch nie wieder lesen würde, geschweige denn sie einem anderen zu empfehlen^^

      Rubinrot lese ich heute noch sehr gerne! Die Reihe ist wirklich der absolute Hammer<3

      Liebste Grüße zurück:)

      Löschen

 
FREE BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS