{Cover Monday} Winterspell

29 Juni 2015

Ich habe mich entschieden bei dieser Aktion mitzumachen, da ich die Idee von The emotional Life of Books sehr gut finde! Ich denke jeder von uns hat schon mal ein Buch nur wegen des Covers gekauft und dann einen extra guten Platz im Bücherregal gesucht. Es gibt immer wieder neue Schönheiten unter den Buchcovern und meine Liebsten werde ich euch wöchentlich vorstellen.

Winterspell von Claire Legrand

Goodreads

Inhalt
New York City, 1899. Clara Stole, the mayor's ever-proper daughter, leads a double life. Since her mother's murder, she has secretly trained in self-defense with the mysterious Drosselmeyer.
Then, on Christmas Eve, disaster strikes.
Her home is destroyed, her father abducted--by beings distinctly not human. To find him, Clara journeys to the war-ravaged land of Cane. Her only companion is the dethroned prince Nicholas, bound by a wicked curse. If they're to survive, Clara has no choice but to trust him, but his haunted eyes burn with secrets--and a need she can't define. With the dangerous, seductive faery queen Anise hunting them, Clara soon realizes she won't leave Cane unscathed--if she leaves at all. (Quelle: Goodreads)

Meine Meinung
Ich mag vor allem die farbliche Gestaltung des Covers. Die weiße und lila Farbvermischung macht einen ziemlich düsteren Eindruck. Das Mädchen an sich ist eigentlich ganz schön, aber der dunkle, böse Gesichtsausdruck trägt noch mehr zu der düsteren Stimmung dazu. Was wahrscheinlich auch nicht verwunderlich ist, da sie ein Messer in der Hand hält^^ Besonders schön finde ich die verschnörkelte Schrift, die zu dem im Hintergrund gezeigten Zaun passt.

Was haltet ihr von dem Cover?


Kommentare:

  1. Guten Morgen Kati!

    Ich hab heute nach längerer Pause auch mal wieder mitgemacht ;)
    Die Aktion ist wirklich toll, weil man vor allem die unterschiedlichen Geschmäcker sieht, was Cover betrifft.

    Deins gefällt mir von den Farben her auch echt gut, und obwohl ich Personen auf dem Cover eigentlich nicht so gerne mag, ist das hier sehr schön umgesetzt worden. Zum Lesen würde es mich allerdings nicht ansprechen, weil ich da zuviel Romantik erwarten würde ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee:)
      Ja, das mag ich auch besonders gerne. Da sieht man mal richtig eine Vielfalt an verschiedenen Cover, die man sonst vielleicht nicht entdeckt hätte.

      Ich bin zwar auch kein Fan von Personen auf Covern, aber hier hat es mich passend zu den Farben einfach überzeugt^^ Mich spricht der Inhalt auch nicht an, aber das Cover dafür umso mehr.

      Liebste Grüße an dich<3

      Löschen
  2. Guten morgen liebe Kati,

    ich finde das Cover total toll. Ich mag das Mädel und finde, dass es irgendwie mysteriös wirkt. :)

    Liebste Grüße

    Sonja <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sonja:)
      Ich mag die Darstellung des Mädchens auch sehr gerne, obwohl ich sonst eher Cover ohne Personen vorziehe. Meistens sind meine ausgewählten Cover immer sehr mysteriös und düster^^

      Liebste und sonnige Grüße zurück<3

      Löschen
  3. Guten Morgen :D

    Mir gefällt das Cover auch richtig gut. Die Farben sind einfach toll und ich steh ja total auf dieses Düstere. Mal sehen, ob es auf meine Wuli wandert :D

    Wünsche dir einen schönen Start in die Woche.

    Hier geht's zu meinem Beitrag!

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anni-Chan:)
      Ich mag düstere und mysteriöse Cover auch sehr gerne. Der Inhalt dagegen spricht mich nicht so an.

      Ich wünsche dir auch noch eine schöne sonnige Woche!:)
      Liebste Grüße zurück<3

      Löschen
  4. Guten Morgen liebe Kati!

    Das Cover zu Winterspell konnte mich gleich für sich einnehmen. Es wirkt ein bisschen mysteriös und düster und gleichzeitig einfach total schön. Da der Winter auch meine liebste Jahreszeit ist, kann mich die Gestaltung gleich doppelt begeistern. :) Auf meiner WuLi steht das Büchlein schon...

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Nina:)
      Diese Mischung finde ich auch ganz toll! Ich mag den Winter auch gerne, aber jetzt genieße ich erstmal die schönen Sonnenstrahlen bis sie mich in zwei Monaten wieder nerven^^

      Liebste Grüße an dich<3<3

      Löschen
  5. Hey Kati,
    das Cover wirkt ziemlich gruselig, gefährlich und ich glaube nicht, dass ich es gern in meinem regal stehen haben möchte. Da würde ich mich ziemlich beobachtet fühlen. Aber als Majors Tochter sieht die Kleidung sehr passend aus, sie wirkt nobel und edel und doch düster.
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Fiorella:)
      Also ich würde es auch nicht mit dem Cover nach vorne stellen, aber ansonsten mag ich die Mischung von düster und edel sehr gerne^^

      Sonnige Grüße an dich<3

      Löschen
  6. Hi Kati

    Wow!!!! Das Cover ist wunderschön. Es sieht zwar etwas gruselig aus aber genau das macht es aus. Es erinnert mich etwas an die Furien-Trilogie. Das Buch ist auf jedenfalls gleich mal auf meine Wunschliste gehüpft :)

    xoxo Viola
    http://violas-summer.blogspot.com/2015/06/cover-monday-08.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Viola:)
      Genau das war meine Reaktion als ich es zum ersten Mal gesehen habe^^
      Diese Mischung aus Dunkelheit und Schönheit ist echt ungewöhnlich toll!

      Liebste Grüße an dich<3

      Löschen
  7. Hi!

    Hm, ja, hm,... Ich bin hin und her gerissen. Irgendwie ist es schön aber irgendwas stört mich...

    LG,
    André
    Bibliothek von Imre

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo André:)
      Das kann ich gut nachvollziehen. Ich kann auch nicht direkt benennen was mich an dem Cover genau überzeugt und was ich eher als störend empfinde^^ Ich finde die Atmosphäre macht aber schon einen großen Teil aus, die düster und gleichzeitig schön ist.

      Liebste und sonnige Grüße an dich:)

      Löschen
  8. Hi Kati

    Ja, das Cover sieht wirklich toll aus. Doch da ich leider keine englischen Bücher lese, werde ich mich noch etwas gedulden müssen.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Favola:)
      Ich lese auch keine englischen Bücher bzw. noch nicht^^ Aber es gibt einfach sehr viele schöne Cover aus Amerika oder anderen Ländern.

      Liebste Grüße an dich:)

      Löschen
  9. Hey :)
    bis auf der Gesichtsausdruck des Mädchens gefällt mir das Cover wirklich gut!
    ...naja die Schörkel bei der Schrift hätten sie ruhig noch weglassen können... :D

    Liebe Grüße
    nasemeis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nasemeis:)
      Mir war der Gesichtsausdruck des Mädchens auch ein wenig zu düster, aber eigentlich passt es auch zu dieser dunklen Atmosphäre des Covers^^ Die Schrift finde ich eigentlich ganz schön, dafür muss man aber auch das schnörkelige mögen:)

      Liebste Grüße an dich<3

      Löschen

 
FREE BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS