{Top Ten Thursday} 10 Bücher aus dem Carlsen Verlag

11 Juni 2015


Ich habe diese Aktion auf einigen Blogs entdeckt und musste unbedingt mitmachen. Jeden Donnerstag stellt Steffis Bücher Bloggeria ein Thema vor zu dem man seine Top Ten Liste aufstellt.

Dieses Thema ist mir auch nicht sehr schwer gefallen, da ich schon einige Bücher aus dem Carlsen Verlag gelesen habe oder noch lesen will. Darunter sind sogar einige meiner Lieblingsbücher!:)

1.

Carlsen

2.

Carlsen

3.

Carlsen

4.

Carlsen

5.

Carlsen

6.

Carlsen

7.

Carlsen

8.

Carlsen

9.

Carlsen

10.

Carlsen




Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Harry Potter haben wir natürlich gemeinsam, das ist ja auch auf fast jeder Liste zu finden heute :D Und die Luna Chroniken hab ich auch draufstehen.

    Ansonsten hab ich noch gelesen Delirium (war mir zuwenig Handlung), die Bissreihe (schrecklicher Schreibstil), Arkadien (ich hab eine andere Trio von Kai Meyer auf meiner Liste) und Obsidian (hat mir gut gefallen).
    Dark Canopy ist auf meiner Wunschliste - seit gefühlt einer Ewigkeit!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee:)
      Ich habe das Gefühl Harry Potter ist sowieso immer in sehr vielen Themen und somit Listen drin^^ Kein Wunder bei dieser epischen Reihe.

      Delirium hat mir ganz gut gefallen, aber ich konnte mich trotzdem nicht überwinden den Rest der Reihe zu lesen. Die Bücher der Bissreihe waren ja sozusagen meine Anfangsbücher, aber mittlerweile wurden sie so durchgekaut, dass ich sie auch nicht mehr sehen kann:D
      Die Dilogie Dark Canopy gefiel mir wirklich gut und ich kann dir nur ans Herz legen sie zu lesen. Aber ich kenne das mit der ewig langen Wunschliste selber^^

      Sonnige Grüße an dich:)

      Löschen
  2. Guten Morgen,
    wir haben lediglich Harry Potter gemeinsam - aber das ist glaube ich kein Kunststück :-) Deine anderen Titel kenne ich nur dem Namen nach.

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sonniges Hallo an dich Tina^^
      Harry Potter gibt es wirklich auf vielen Listen, aber es zeigt wie unglaublich gut die Reihe ist.

      Dir noch einen schönen Abend:)

      Löschen
  3. Guten Morgen,
    einige Bücher haben wir gemeinsam, z.B. Delirium. Die rote Königin steht noch auf meiner Wunschliste.
    liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Fiorella:)
      Die rote Königin steht bei mir auch noch auf der Wunschliste, aber ich kann es immer noch kaum erwarten sie zu lesen. Da muss ich aber erst bis Juli warten, wenn der ganze Schulstress vorbei ist.

      Liebste Grüße an dich:)

      Löschen
  4. Harry Potter und die Beschenkte hab ich ausgewählt, weil sie zu meinen Lieblingsbüchern gehören. Twillight ist zwar auch bei mir dabei, aber ich weiß nicht, ob ich das immer noch so toll finden würde.
    Arkadien erwacht und dark canopy liegen immerhin auf meinem SuB und wollen schnell gelesen werden :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Beschenkte gehört auch zu meinen Lieblingsbüchern und ich könnte immer wieder in die Geschichte der sieben Königreiche eintauchen*-* Bei der Bissreihe bin ich auch sehr zwiespältig, weil ich sie früher vergöttert habe, aber mittlerweile wurden diese Bücher schon zu oft durchgekaut^^
      Die Arkadie Reihe habe ich erst dieses Jahr zu Ende gelesen und war sehr zufrieden mit der Reihe. Sie ist auf jeden Fall lesenswert, auch wenn es für mich einige lange Stellen gab, aber ansonsten ist es super geschrieben. Vor allem die Geschichte ist sehr interessant;)

      Sonnige Grüße an dich:)

      Löschen
  5. Hallöchen!

    Ah! Harry Potter - kommt mir bekannt vor und wird heute sicherlich in vielen Auflistungen vorkommen. "Die Beschenkte" und "Delirium" kamen mir auch direkt in den Sinn, das erste steht schon lange auf meiner Wunschliste und das zweite liegt auf dem SUB. Da "Die rote Königin" aktuell in aller Munde ist, bin ich mal mit auf den Zug aufgesprungen und habe das Buch ebenso aufgelistet :)

    Ich dachte jedoch wirklich, ich hätte bereits mehr Bücher aus dem Carlsen Verlag gelesen oder es stünden noch einige davon auf der Wunschliste - was jedoch nicht der Fall ist. Daher bin ich - um wenigstens 8 Bücher zusammen zu bekommen - auf Impress ausgewichen.

    Ganz liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Saskia:)
      Haha ja, der gute Harry muss aber auch auf alle Listen, weil ohne ihn geht doch nichts^^
      Die Beschenkte gehört zu meinen Lieblingen und ich kann dir dieses Buch nur empfehlen. Am besten solltest du es sofort lesen, weil es so toll ist:D
      Ich hoffe, dass die rote Königin bei mir ganz bald einzieht. Es hat vielen anderen schon gut gefallen und jetzt brauche ich es auch unbedingt:D

      Das ging mir bei dem Piper Verlag auch so. Ich hatte auch gedacht, dass ich locker 10 Bücher gelesen hätte, aber beim genaueren Hinblick merkt man erst bei welchen Verlagen man selber regelmäßig einkauft. Bei dem Carlsen Verlag hatte ich allerdings überhaupt keine Probleme etwas zu finden, da hätte ich sogar noch mehr auflisten können:D

      Ganz liebe sonnige Grüße an dich:)

      Löschen
  6. Hey,
    Oh gleich 5 Übereinstimmungen, auch wenn ich die noch nicht alle gelesen habe.
    Die anderen Bücher hab ich schon öfters gesehen und muss ich mir nun doch mal genauer anschauen.
    Ich hab heute das erste Mal mitgemacht:
    http://mexiis-leseparadies.blogspot.de/2015/06/top-ten-thursday-1.html

    Liebe Grüße Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Lisa:)
      Das sind aber wirklich viele Übereinstimmungen, da muss ich dich gleich mal besuchen gehen. Hört sich nach einem sehr ähnlichen Geschmack an wie meiner^^

      Liebste Grüße an dich:)

      Löschen
  7. Huhu :-)
    Ich besitze wirklich all deine aufgelisteten Bücher. Einige haben es nicht in meine Auswahl geschafft, andere sind noch auf dem SuB, So haben wir gerade einmal zwei wirkliche Übereinstimmungen.
    "Dark Canopy" hat mich ja erst irritiert, denn ich besitze die HC Ausgabe von Script5.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Favola:)
      Du Glückspilz! Ich würde wenigstens gerne einige davon besitzen, aber ich bin ja eine ganz brave Büchereigängerin:D
      So sieht man aber wenigstens die große Auswahl, die Carlsen anbietet. Da muss ich mal gleich bei dir vorbeischauen gehen und sehen, welche Bücher ich vielleicht vergessen habe^^ Ich bin auch schon öfters verwirrt gewesen durch eine andere Ausgabe eines Buches. Das gibt es ja häufiger.

      Dir noch einen schönen sonnigen Abend:)

      Löschen
  8. Heute habe ich wohl mit fast allen – auch mit dir – genau eine Übereinstimmung: Harry Potter.

    Gruß,
    André
    bibliothekvonimre.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube Harry Potter gehört zu den meist genannten Büchern bei TTT^^ Das wundert mich aber nicht, weil die Geschichte einfach das Beste ist.

      Sonnige Grüße:)

      Löschen

 
FREE BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS