{Top Ten Thursday} 10 Bücher aus dem Fantasy Genre

18 Juni 2015

Ich habe diese Aktion auf einigen Blogs entdeckt und musste unbedingt mitmachen. Jeden Donnerstag stellt Steffis Bücher Bloggeria ein Thema vor zu dem man seine Top Ten Liste aufstellt.

Das heutige Thema 10 Bücher aus dem Fantasy Genre auszuwählen, ist mir nicht besonders schwer gefallen, da ich schon viele verschiedene Bücher aus diesem Bereich gelesen habe. Das einzige Problem war eine Auswahl bei dieser großen Vielfalt zu finden^^ Natürlich habe ich einige meiner absoluten Lieblinge rausgesucht und versucht nicht die typischsten Bücher aufzulisten. Ich kann euch auf jeden Fall jedes Buch in dieser Liste empfehlen♥

1.

2.

 

3.

4.

cbt

 5.

cbt

 6.

cbt

 7.

Heyne

 8.

S. Fischer Verlage

 9.

Dressler

 10.

Ravensburger


Kommentare:

  1. Guten Morgen Kati,

    wir haben heute mit "Daughter of Smoke and Bone" eine Übereinstimmung ! :) Bei Tochter der Tryll und Göttlich hatte ich auch erst überlegt, hab sie dann aber doch nicht auf die Liste gesetzt.

    Sehr schöne Liste ;)
    LG Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Ina:)
      Ich habe auch lange überlegt, ob ich diese Bücher nehme, aber mich schließlich doch dafür entschieden. Da ich eigentlich nur Bücher genommen habe, die ich wirklich geliebt habe beim Lesen, durften diese einfach nicht fehlen.
      Mal sehen wie viele Übereinstimmungen man heute findet. Mehr als eine ist bestimmt selten, da es so ein großer Bereich ist und ich hoffe sogar neue tolle Bücher anzutreffen^^

      Liebste Grüße an dich:)

      Löschen
  2. Guten Morgen :)

    Wie haben keine Gemeinsamkeiten und ich kenne leider auch die meisten deiner Bücher gar nicht, aber "Daughter of Smoke & Bone" fand ich sooo toll! Mit dem zweiten Teil bin ich dann leider irgendwie nicht so recht warm geworden, aber ich wollte das ganze mal irgendwann noch auf englisch dann neu versuchen ;)

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mikki:)
      Heute gibt es aber auch eine große Vielfalt an Büchern.
      Obwohl mir der zweite Band richtig gut gefallen hat, habe ich mich noch nicht getraut den zweiten Band zu lesen. Ich habe einfach das Gefühl, dass es mir auch nicht mehr so gefallen wird^^ Trotzdem werde ich die Reihe wahrscheinlich irgendwann zu Ende lesen.

      Liebste Grüße zurück:)

      Löschen
  3. Guten Morgen!

    Ja, ich hab heute auch mal versucht, nicht meine üblichen Verdächtigen auf die Liste zu packen, sondern mal was anderes ins Rampenlicht zu stellen :D

    Von deiner Liste kenne ich nur Daughter of Smoke and Bone und das ist bisher mein Jahreshighlight!!! ♥
    Von Lynn Raven kenne ich nur "Blutbraut", was ich super fand! Und Göttlich subt noch bei mir ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Aleshanee:)
      Ja, es gibt aber auch wirklich noch viele andere Bücher als die üblichen ,,berühmten" Bücher^^
      Daughter of Smoke and Bone habe ich schon vor längerer Zeit gelesen, aber ich weiß noch genau, dass mir das Buch richtig gut gefallen hat.
      Lynn Raven gehört zu meinen Lieblingsautoren und deshalb kann ich dir "Der Kuss des Kjer" sehr empfehlen. Ich finde ihre Charaktere immer sehr stark und kämpferisch, aber auch leidenschaftlich;) Genauso verhält es sich mit der Göttlich-Reihe, aber ich bin sowieso ein Fan der griechischen Mythologie^^ Die Geschichte ist einfach Wow!

      Liebste Grüße an dich:)

      Löschen
  4. Huhu,

    ich kenne leider die meisten deiner Bücher heute gar nicht oder nur vom sehen und wir haben auch kein einziges gemeinsam. Göttlich verdammt, gefällt mir das Cover sehr gut und ich glaube das Buch schau ich mir mal näher an.

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bettina:)
      Die Göttlich-Reihe gehört zu meinen Lieblingen und ich kann sie dir nur empfehlen, wenn dich auch die griechische Mythologie interessiert. Die Geschichte ist dazu sehr komplex gestaltet und bietet absolut tolle Charaktere!<3

      Liebste Grüße an dich:)

      Löschen
  5. Ah, schon wieder eine Liste bei der ich zwar alle Bücher kenne...aber keins auf meiner eigenen Liste habe xD

    LG Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ja das Fantasy Genre ist aber auch ziemlich groß. Da kann man wenigstens viele neue Bücher entdecken^^

      Liebste Grüße zurück:)

      Löschen
  6. Guten Morgen,
    viele deiner Titel kenne ich nur dem Titel nach, aber Fantasy ist ja auch wirklich ein weites Feld und ich finds gut, heute so viele unterschiedliche Bücher auf den Listen zu finden.

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Tina:)
      Genau das gleiche denke ich mir auch. Ich habe schon selber einige tolle Bücher auf anderen Listen entdeckt. Es gibt aber wirklich eine große Auswahl an Fantasy*-*

      Liebste Grüße an dich:)

      Löschen
  7. Huhu

    Göttlich steht auch auf meiner Liste heute, ich habe diese Reihe geliebt aber nun ist es schon so lange her, dass ich gar nicht mehr 100% weiss was alles in dieser Geschichte passiert :)

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Denise:)
      Ahh, ich liebe diese Reihe immer noch extrem doll! Letztes Jahr musste ich sie einfach wieder lesen und wenn du Zeit und Lust hast, solltest du es auch machen:) Die Geschichte ist einfach zu toll<3

      Liebste Grüße an dich:)

      Löschen
  8. Huhu Kati,

    eine schöne Auswahl hast du! Ich habe mich auch unter anderem für "Zwischen den Welten Bd. 1" entschieden. Eine meiner liebsten Trilogien - daher durfte es nicht fehlen. Und das TTT-Thema finde ich diese Woche besonders toll, da meine Wunschliste, durch die viele Inspiration, ins Unermessliche steigen wird :D

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Saskia:)
      Ich finde dieses Thema auch toll durch die große Auswahl an Fantasy Büchern.
      Bei Zwischen den Welten bin ich nur bis Band 1 bekommen, aber ich habe Angst vor einer Enttäuschung, wenn ich weiter lese... Vielleicht werde ich den letzten beiden Bänden diesen Sommer eine Chance geben

      Liebste Grüße an dich:)

      Löschen
  9. Huhu,

    "Ein Herzschlag danach" ist wirklich ein tolles Buch. Aber du hast auch sonst einige Bücher auf deine Liste die echt toll sind.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nadine:)
      Ich mochte das Buch auch suuuper gerne, aber beim zweiten bin ich bis jetzt nur bis zur Hälfte gekommen. Mein festes Ziel dieses Jahr ist jedoch auch diesen letzten Band fertigzulesen^^

      Liebste Grüße zurück:)

      Löschen
  10. Antworten
    1. Hallo André:)
      Fantasy ist aber wirklich auch ein großer Bereich und ich hatte auch schon einige Büchrlisten entdeckt, wo ich kein einziges Buch kannte^^

      Liebste Grüße zurück:)

      Löschen
  11. Huhu!

    Da ist viel dabei, was noch auf meiner Wunschliste steht, zum Beispiel die Bücher von Jennifer L. Armentrout oder Amanda Hocking.

    "Angelfall" und "Daughter of Smoke and Bone" liebe ich sehr! Sie haben es nicht auf meine Liste geschafft, weil ich sie eher als Dystopie einordne als als Fantasy, aber das ist ja bei diesen Bücher so eine Mischung aus Fantasy und Dystopie.

    "Göttlich" liegt noch auf meinem SUB rum, sowohl als Buch im Regals als auch als eBook auf dem Kindle (das gab es ja mal kostenlos).

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Mikka:)
      Ich fange lieber nicht an von Jennifer L. Armentrout zu schwärmen, sonst sitze ich noch morgen hier^^ Ich liebe diese Autorin einfach, weil wirklich alle ihre Bücher toll, toll und nochmals toll werden*-*
      Amanda Hockings Tryll Trilogie konnte mich erst ab dem zweiten Band so richtig begeistern und der dritte war dann absolut klasse! Ich würde dir diese Reihe von ihr empfehlen:)

      Ich glaube jeder hat da seine anderen Auslegungen, aber es gibt einfach schon so viele Bücher, die mehrere Genre in sich vereinen. Die beiden Bücher habe ich auch sehr geliebt und bei Angelfall hoffe ich noch, dass die Folgebände übersetzt werden. Sonst bin ich verloren:(

      Bei der Göttlich-Reihe bekomme ich immer Herzchen in den Augen, weil ich diese Reihe mehr als liebe*-* Erlöse sie am besten ganz bald vom SUB^^ Sie haben es echt verdient und du wirst ganz bestimmt nicht enttäuscht.

      Liebste Grüße an dich:)

      Löschen

 
FREE BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS