{Top Ten Thursday} 10 Bücher, die ich zuletzt gelesen habe

25 Juni 2015

Ich habe diese Aktion auf einigen Blogs entdeckt und musste unbedingt mitmachen. Jeden Donnerstag stellt Steffis Bücher Bloggeria ein Thema vor zu dem man seine Top Ten Liste aufstellt.

Dieses Mal sind ganz bunt gemischte Bücher dabei. Die letzte Reihe (Colours of Love) gehört zu einem für mich ganz untypischen Genre. Der Ausflug in dieses Genre hat mir jedoch so gut gefallen, dass ich gerne noch mehr ganz ähnliche Bücher lesen will. Also falls ihr Buchtipps in der Richtung habt, dann immer her damit^^

1.
Romance Edition

2.

Piper

3. 

Goldmann

 4.

S. Fischer Verlage

 5.

cbt

 6.

Bastei Lübber

 7.

Bastei Lübbe

 8.

Bastei Lübbe

9.

Bastei Lübbe

 10.

Bastei Lübbe


Kommentare:

  1. Mein Herz und andere schwarze Löcher möchte ich auch noch lesen. Alle anderen kenne ich so gar nicht :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kommt heute wahrscheinlich öfter vor, aber so kann man wieder viele neue Bücher entdecken:) Mein Herz und andere schwarze Löcher war eine sehr berührende Geschichte, wo die Chaaraktere auch super passten. Es war einfach alles stimmig an dem Buch*-*

      Löschen
  2. Hi Kati,

    von deiner Liste habe ich bisher nur von Charade gehört. Das Buch ist allerdings noch auf meinem Wunschzettel. Gemeinsam haben wir somit nichts auf unseren TTT Listen, aber naja, ist diese Woche auch etwas unwahrscheinlich. Falls du trotzdem mal schauen magst, welche Bücher in meinen Top Ten sind, hier ist mein Beitrag: http://betty-schmidt.blogspot.de/2015/06/top-ten-thursday-15.html

    So, jetzt schaue ich mich mal auf deinem Blog um. Gefällt mir hier schon ziemlich gut. Wie ich sehe, magst du auch diese kleinen Sidebar Banner. :-) Ich habe auch ein paar auf meinem Blog. Deine Banner zeigen mir auch schon, dass wir einen ähnlichen Geschmack haben. :-)

    LG,

    Betty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Betty:)
      Ich mag es besonders gerne eine größere Vielfalt auf den Listen zu entdecken, dann kann meine Wunschliste weiterwachsen;D Ich gehe natürlich gerne bei dir gucken. Das interessiert mich doch schon, was andere Leute in letzter Zeit gelesen haben:)

      Jaa, ich liebe diese Banner und ich könnte meine ganze Seite damit zukleistern!:D Dann hat man sofort im Blick, welche Reihen man mag. Das macht mich noch neugieriger auf deinen Blog.

      Liebste Grüße an dich:)

      Löschen
  3. huhu,

    ich kenne zumindest shcon mal drei deiner Bücher :) Mein Herz und andere schwarze Löcher habe ich auch dieses Jahr gelesen, allerdings war das schon etwas länger her als die letzten 10, daher hats das nicht auf meine Liste geschafft :)

    Lg
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Steffi:)
      Drei sind ja schon eine Menge^^ Ich habe "Mein Herz und andere schwarze Löcher" ganz spontan an einem Tag ausgelesen, weil es trotz der Traurigkeit einfach wunderschön war*-* Ich bin jetzt noch berührt von dem Buch:)

      Liebste Grüße zurück<3

      Löschen
  4. Hey

    Puh ich habe noch gar keines deiner letzten Bücher gelesen... Aber mein Herz und andere schwarze Löcher interessiert mich sehr, wie fandest du es?

    Liebste Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Denise:)
      "Mein Herz und andere schwarze Löcher" ist ein absolut tolles, wunderschönes, aber auch trauriges Buch. Ich habe mich vorher nie gerne an solche Bücher mit Depression und Selbstmordgedanken rangetraut, aber ich wurde extrem positiv überrascht! Die Charaktere waren trotz traurigen Gefühlen so lieb und auch lustig. Mein Gefühl am Ende war auf jeden Fall ein glückliches und ich würde es wieder lesen:)

      Liebste Grüße an dich<3

      Löschen
  5. Ich bin ja ganz vernarrt in die gesamte "Beautiful"-Reihe von Jamie McGuire (okay, die "Beautiful Wedding"-Geschichte hätte sie meiner Meinung nach ruhig für sich behalten können).
    Folglich habe ich "Beautiful Disaster" aber natürlich auch längst gelesen. :)

    Einen in Richtung "Colours of Love" gehenden Buchtipp kann ich dir allerdings nicht geben; von dem Genre bin ich momentan völlig übersättigt (abgesehen davon, dass es lesefuttertechnisch ohnehin nie zu meinen Lieblingsgerichten zählen konnte).

    LG,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanja:)
      Der erste Band aus der Beautiful-Reihe hat mich nicht ganz so überzeugt, aber ich werde die weiteren Bände noch lesen. Vielleicht packt es mich ja beim zweiten Band^^ Ich hoffe es auf jeden Fall sehr.

      Schade, im Moment steht das Genre ganz weit oben bei mir, aber ich bin selber schon fleißig am Suchen. Irgendwann werde ich wieder eine tolle Reihe dieser Art entdecken:)

      Liebste Grüße an dich:)

      Löschen
  6. Hallo Kati,

    bis auf "Mein Herz und andere schwarze Löcher" kenne ich noch keins deiner Bücher. Aber das Buch von Jasmine Warga hat mir unheimlich gut gefallen. :-) "Hour Glass" steht auf meiner Wunschliste für Hörbücher. Kannst du die Reihe empfehlen?

    Einen schönen Tag noch und liebe Grüße
    von Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Tina:)
      Ich finde das Buch von Jasmine Warga auch extrem gut und es hat mich wirklich zum Nachdenken gebracht, aber in einen positiven Weg:)
      Die Hourglass-Reihe ist wirklich schön, aber für mich gab es auch kleine Schwächen. Manchmal waren zu viele Erklärungen gegeben, die mich verwirrten, aber die liebevollen Charaktere haben das ausgeglichen. Ich mochte alle Figuren sehr gerne und die Liebesgeschichten sind einfach süß:)

      Dir auch noch einen schönen Tag und liebste Grüße an dich<3

      Löschen
  7. huhu,

    leider keine Gemeinsamkeiten heute, aber colours of Love will ich auch noch lesen..wie fandest du sie? und würdest du "Charade bittersüßes Spiel " empfehlen?

    Hier sind meine heutigen
    http://mexiis-leseparadies.blogspot.de/p/top-ten-thursday.html

    Liebe Grüße Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa:)
      Ich mocht Colours of Love sehr sehr gerne. Es war zwar ein relativ neues Genre für mich, aber die Bücher sind einfach sehr gut und angenehm geschrieben. Ich finde vor allem die männlichen Charaktere toll, obwohl sie einen manchmal zur Weißglut treiben konnten^^
      Charade hat mich zwar nicht umgehauen, aber es war ein schönes leichtes Buch für Zwischendurch. Die Liebesgeschichte in dem Buch hat ihre Ecken und Kanten, aber es war schön zu sehen, wie sich die Liebe zwischen den beiden Protagonisten entwickelt.

      Liebste Grüße zurück:)

      Löschen
  8. Huhu!

    Vieles davon ist nicht so mein Genre, aber "Mein Herz und andere schwarze Löcher" möchte ich noch lesen.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Mikka:)
      Heute gibt es aber auch eine größere Auswahl an verschiedenen Büchern. Dann kann ich dir wenigstens "Mein Herz und andere schwarze Löcher" empfehlen dringend zu lesen^^ Es ist einfach eine unglaublich schöne Geschichte mit traurigem Hintergrund, aber mit einer über das Buch hinweg wachsenden Hoffnung. Die Figuren sind wirklich authentisch!:)

      Liebste Grüße an dich<3

      Löschen
  9. Du hast wirklich schöne Bücher gelesen. Einige davon möchte ich auch lesen. Mein Herz und andere schwarze Löcher hab ich ja schon gelesen und es hat mir wirklich gut gefallen :)

    Liebste Grüße
    Maddie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es haben mir wirklich alle der gelesenen Bücher gut gefallen:)
      Das Buch "Mein Herz und andere schwarze Löcher" ist einfach eine sehr schöne Geschichte, die einen berührt.

      Liebste Grüße an dich<3

      Löschen
  10. Hi!

    Ich kenne nichts von deiner Liste aber das st halt auch eine ganz andere Richtung...

    LG,
    André
    Bibliothek von Imre

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo André:)
      Ja, ich habe auch einige Listen entdeckt, wo es nicht ganz mein Genre getroffen hat, aber ich finde es mal spannend zu sehen, was andere Menschen so gelesen haben in letzter Zeit. Vielleicht entdeckt man ja trotzdem etwas Neues^^

      Liebste Grüße zurück:)

      Löschen

 
FREE BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS