{Cover Monday} The amazing Mind of Alice Makin

27 Juli 2015

Ich habe mich entschieden bei dieser Aktion mitzumachen, da ich die Idee von The emotional Life of Books sehr gut finde! Ich denke jeder von uns hat schon mal ein Buch nur wegen des Covers gekauft und dann einen extra guten Platz im Bücherregal gesucht. Es gibt immer wieder neue Schönheiten unter den Buchcovern und meine Liebsten werde ich euch wöchentlich vorstellen.

The amazing Mind of Alice Makin von Alan Shea


Inhalt
Twelve-year old Alice is growing up in a grey world of old bombsites, in post war London. It's a tough life made harder by her difficult step-dad. Alice's escape is her imagination, which always brightens her day. But when a new boy called Reggie starts school, her mind begins playing tricks on her. She seems oddly drawn to him and whenever they are together the world becomes a more excting and colourful place. A place where imagination appears to become real: where a bubble-gum machine can suddenly explode into a thousand coloured balls, a handful of fireworks become the greaest show ever, and a row on the lake becomes a terrifying adventure. It seems that together, they can do extraordinary things, but what is their story, and how will it end. (Quelle: Goodreads)

Meine Meinung
Ich mag dieses Cover vor allem wegen den glitzernden Farben der Sterne, die auf dem schwarzen Himmel noch mehr funkeln. Ich mag Skylines sehr gerne, weshalb mir die am unteren Rand gut gefällt vor allem da sie selbst gezeichnet aussieht. Obwohl der Schriftzug ziemlich groß ist und das ganze Cover einnimmt, mag ich den goldenen und verspielten Schriftzug gerne.

Wie findet ihr das Cover?


Kommentare:

  1. Ohhhh in das Cover bin ich ja jetzt gerade mal total verliebt!
    Eine echt tolle Wahl!

    Liebste Grüße

    Sonja <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war auch sofort verliebt, als ich es zum ersten Mal gesehen habe:) Das ist ein richtiger Blickfang.

      Liebste Grüße an dich<3

      Löschen
  2. Hallo Kati,

    dein Cover gefällt mir sehr <3 dieser Farbverlauf und das Feuerwerk über der Stadt - es passt irgendwie. Schlicht und irgendwie auch doch nicht.

    Liebe Grüße,
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Alex:)
      Es ist zwar sehr dunkel auf der einen Seite, aber das passt irgendwie. Ich dachte zuerst das sind funkelnde bunte Sterne, aber jetzt wo du es sagst, sieht es ganz klar nach einem Feuerwerk aus^^

      Liebste Grüße zurück<3

      Löschen
  3. Hey Kati,

    mir gefällt das Cover wirklich sehr gut. Ich hab es bisher noch nicht gesehen, aber es spricht mich auf jeden Fall an :D Die Farben gefallen mir dabei besonders gut. Auch das die Schrift so verschnörkelt ist.

    Liebste Grüße
    Maddie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Maddie:)
      Ich gehe immer im Internet auf die Suche nach neuen, schönen und wenig bekannten Covern, deshalb hast du es wahrscheinlich noch nicht gesehen^^ Diese Schrift und die dazugewählten Farben gefallen mir auch am besten.

      Liebste Grüße an dich<3

      Löschen
  4. Das Cover gefällt mir. Leider spricht mich der Inhalt nicht so an, sonst dürfte es sofort auf meine Wunschliste :D

    Liebe Grüße
    nasemeis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Inhalt spricht mich auch nicht an, aber ich suche immer gezielt nach tollen Covern, sodass mir der Inhalt eigentlich nicht so wichtig ist. Wenn beides stimmt, umso besser^^

      Liebste Grüße zurück<3

      Löschen
  5. Hi!

    Das ist wirklich ein schönes Cover. Das zusammenspiel die Farben, die Silhouette der Stadt,...

    LG,
    André
    Bibiliothek von Imre

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey André:)
      Ich mag Silhouetten von Städten sehr gerne und die dunklen Farben haben bei diesem Cover eher etwas träumerisches als dunkles. Das Zusammenspiel all dieser Faktoren sind wirklich wunderschön*-*

      Liebste Grüße an dich:)

      Löschen

 
FREE BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS