{Top Ten Thursday} 10 Bücher, die du gegen eine Leseflaute empfiehlst

23 Juli 2015

Ich habe diese Aktion auf einigen Blogs entdeckt und musste unbedingt mitmachen. Jeden Donnerstag stellt Steffis Bücher Bloggeria ein Thema vor zu dem man seine Top Ten Liste aufstellt.

Da ich letzte Woche genau unter diesem Problem gelitten habe, kann ich da im Moment mit meiner ersten Wahl ein gutes Buch auflisten, das mir geholfen hat. Entweder muss es eine schöne, fluffige und leichte Geschichte sein oder etwas worin man sich richtig vertiefen kann. 

1.

2.

3.

4.

5.

6.

7.

8.

9.

10.

Kommentare:

  1. Hallo Kati.

    Mit "Göttlich Verdammt" haben wir eine Übereinstimmung. Ich liebe diese Trilogie einfach :)
    Und von Simone Elkeles habe ich den 2. Band auf meiner Liste "Du oder der Rest der Welt". Hach ja, ich mag die 3 Bücher, allen voran Carlos & Kiara :o)

    Die anderen Bücher habe ich noch nicht gelesen, stehen aber entweder auf meiner WuLi oder liegen auf meinem SuB :)

    LG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde dann auch gleich mal Leserin deines Blogs :)

      LG

      Löschen
    2. Hallo Diana:)
      "Göttlich verdammt" gehört auf jeden Fall unter meine liebsten 5 Buchreihen!*-* Über diese habe ich auch meine Liebe zur griechischen Mythologie entdeckt^^
      Simone Elkeles gehört zu meinen Lieblingsautoren, aber ich finde den ersten Band einen Tick besser als die anderen beiden. Eigentlich mag ich aber alle Charaktere dieser Reihe sehr gerne:)

      Ich freue mich sehr doll, dass du Leserin geworden bist!:) Es scheint ja so als hätten wir den gleichen Geschmack.

      Liebste und sonnige Grüße an dich<3

      Löschen
  2. Hey Kathi,

    Göttlich verdammt hab ich auch angefangen, aber abgebrochen, weil ich den Hauptcharakter zu anstrengend fand. Die Beschenkte fand ich leider auch nicht so toll. Teil zwei hab ich auch abgebrochen.

    Aber Der Geschmack von Glück hab ich hier stehen und wartet darauf gelesen zu werden und erwacht möchte ich auch noch gerne lesen.

    Hier ist meine Liste: https://lesekasten.wordpress.com/2015/07/23/1229/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Corly:)
      Schade, dass es dir so schlecht gefallen hat. Ich liebe eigentlich alle Charaktere dieser Reihe, aber das ist ja immer Geschmackssache:) Auch "Die Beschenkte" ist für mich ein wirklich tolles Buch, aber bei den Folgebänden wurde ich leider auch enttäuscht.

      "Der Geschmack von Glück" ist eine wirklich wirklich schöne Geschichte für zwischendurch vor allem im Sommer. Die Reihe um "Erwacht" gehört genauso zu meinen liebsten Reihen und ich kann dir diese Reihe nur empfehlen. Die Bücher werden mit jedem Band besser und man sieht richtig, wie die Charaktere wachsen.

      Liebste Grüße zurück:)

      Löschen
  3. Hallo
    Habe bisher nur Göttlich von deiner Liste gelesen, obwohl ein paar andere von dir auf meinem Sub oder meiner Wuli sind.
    Hier ist meine Liste: http://the-bookwonderland.blogspot.de/2015/07/top-ten-thursday-218.html
    Lg Chantal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Chantal:)
      Göttlich durfte bei mir nicht fehlen, da diese Reihe eine Leseflaute wirklich beenden kann. In diese Geschichte muss man sich einfach vertiefen*-*

      Liebste Grüße an dich:)

      Löschen
  4. Hi!
    Schöne Bücher hast du da rausgesucht... :-D, leider haben wir keins gemeinsam.
    Hier meine Liste: http://chrissysbuchwelt.blogspot.de/2015/07/ttt-top-ten-thursday-7-218.html

    LG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Chrissy:)
      Danke, natürlich sind wieder einige meiner Lieblingsbüchern darunter gelandet^^ Bei diesem Thema gab es auch eher selten Gemeinsamkeiten.

      Liebste Grüße zurück<3

      Löschen
  5. Mir gefallen die Cover, die dur für deine Liste ausgesucht hast, besonders das Cover von Dark Elements. Gelesen habe ich davon leider nichts, aber mir gefällt es immer, in anderen Listen zu stöbern.
    mfg Julia von Lizoyfanes
    http://lizoyfanes.blogspot.com/2015/07/top-ten-thursday-von-steffis.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Cover sind wirklich schön, aber ich könnte mich gar nicht entscheiden welches ich am liebsten mag^^ Ich finde es genauso schön unter den vielen verschiedenen Listen vielleicht neue Bücher zu finden.

      Liebste Grüße zurück:)

      Löschen
  6. Hallo Kati :)
    Deine Auswahl gefällt mir!
    "Die Beschenkte" und "Göttlich verdammt" habe ich ebenfalls schon gelesen und mochte beide.
    Viele von den anderen genannten befinden sich bereits auf meiner Wunschliste.
    Liebe Grüße,
    Nora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nora:)
      Hehe, die beiden Bücher gefallen mir nicht überraschend auch sehr sehr gut^^ Ich kann dir nur empfehlen jedes dieser Bücher von deiner Wunschliste zu erlösen:D

      Liebste Grüße an dich:)

      Löschen
  7. Hallo,

    deine Liste ist auch sehr schön. "Ein Herzschlag danach" und die "Göttlich" Triologier sind bereits auf meinen SUB/DUB. Einige davon sind bereits auf meiner Wunschliste.
    Hier ist meine TTT
    http://yvisleseecke.blogspot.de/

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Yvi:)
      Die Göttlich Trilogie solltest du wirklich lesen! Dadurch habe ich meine Liebe zur griechischen Mythologie gefunden^^ Die anderen Bücher sind aber auf jeden Fall auch lesenswert.

      Liebste Grüße an dich:)

      Löschen
  8. Hey :)

    Die Beschenkte hab ich bereits gelesen, alleanderen Bücherklingen aber auch ziemich interessant.

    Liebe Grüße
    nasemeis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nasemeis:)
      Da sind auch einige sehr interessante Bücher dabei und auch für jeden Geschmack. Contemporary, Engel, Halbgötter, Dämonen & Gargoyles und Menschen mit besonderen Gaben...

      Liebste Grüße an dich<3

      Löschen
  9. Hi!

    Hi!

    Von deiner Liste kenne ich leider nichts.

    LG,
    André
    Bibliothek von Imre

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey André:)
      Bei diesem Thema gibt es aber auch einige interessante Listen, wo ich keine Bücher kenne. Das mag ich auch so gerne an TTT, da entdeckt man viel Neues.

      Liebste Grüße zurück:)

      Löschen

 
FREE BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS