{Cover Monday} Memento-Der Neubeginn

24 August 2015

Ich habe mich entschieden bei dieser Aktion mitzumachen, da ich die Idee von The emotional Life of Books sehr gut finde! Ich denke jeder von uns hat schon mal ein Buch nur wegen des Covers gekauft und dann einen extra guten Platz im Bücherregal gesucht. Es gibt immer wieder neue Schönheiten unter den Buchcovern und meine Liebsten werde ich euch wöchentlich vorstellen.

Memento-Der Neubeginn von Julianna Baggott



Inhalt
Neun Jahre sind vergangen, seit die Bomben die Erde zerstörten. Im geschützten Kapitol führen die Reinen ein elitäres Leben, während außerhalb die Menschen ums Überleben kämpfen müssen. Partridge kehrt ins Kapitol zurück und übernimmt den Platz seines Vaters, um eine innere Rebellion zu organisieren. Außerhalb kommen sich Pressia und Bradwell immer näher. Sie wollen die Unterdrückung der Reinen ein für allemal stoppen, doch dafür sind sie auf Partridge angewiesen. Können Sie ihrem Freund noch vertrauen, oder wird ein neuer Krieg ausbrechen? (Quelle: Baumhaus)

Meine Meinung
Dieses Cover hat mir von Anfang an gefallen und mir ist erst letztens wieder bewusst geworden, dass ich diese Reihe so langsam mal von meiner Wunschliste erlösen sollte. Es ist zwar sehr dunkel und düster gehalten, aber mir gefällt wie die Pusteblumen aus der Glasglocke fliegen und die rötlich-grüne Blume in der Glasglocke drin. Die Schrift passt auch gut in das Cover rein und das M ist sehr schön geschliffen.

Wie findet ihr das Cover? Habt ihr die Bücher schon gelesen?


Kommentare:

  1. Huhu :)

    Wirklich schönes Cover. Halt sehr dunkel, aber mir gefallen auch die Pusteblumen unter dem Glas. Echt schön. Das ist nicht der erste Teil, oder?

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Anni-chan:)
      Nein, das ist sogar der dritte Teil und dieses Cover hat mir aus der Reihe am besten gefallen. Die anderen sind zwar auch wirklich schön in fast gleichem Stil, aber das ist noch einen Tick schöner.

      Liebste Grüße an dich:)

      Löschen
  2. Hallo :)
    Bei den Büchern bin ich immer noch am Überlegen. Es erinnert ja an "under the Dome", die Serie, die ich sehr gerne gucke und nächste Woche endlich Staffel 3 an den Start geht.
    Die Cover sind traumhaft <33

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea:)
      Ich konnte mich trotz Empfehlungen noch nicht dazu durchringen, aber alle drei Cover sind wirklich schön.
      Jaaaaa, ich freue mich auch schon riesig auf die dritte Staffel nächste Woche und bin gespannt wie es außerhalb der Kuppel weiter geht. Ich hätte nicht gedacht, dass wir sie schon so schnell im deutschen Fernsehen zu sehen bekommen, aber umso besser^^

      Liebste Grüße zurück:)

      Löschen
  3. Huhu,

    ein tolles Cover, gefällt mir gut auch wenn es recht dunkel ist und wirkt. Diese Reihe kenne ich noch gar nicht, mal sehen ob sie mich anspricht.
    Hier ist mein Beitrag:
    http://mexiis-leseparadies.blogspot.com/2015/08/cover-monday-2.html

    Liebe Grüße und einen schönen Start in die neue Woche
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lisa:)
      Dunkle und düstere Cover sind auch mal ganz schön und einen Lichtblick hat es ja auch mit der Blume in der Kuppel:D
      Ich hoffe mal, dass sie dich anspricht. Ich finde sie hört sich sehr interessant an, aber habe sie schon zu lange auf meiner Wunschliste^^

      Mittlerweile haben wir ja schon fast die Mitte der Woche erreicht, also liebste Grüße zur Mitte der Woche^^

      Löschen
  4. Hey,

    natürlich bin ich heute auch wieder mit am Start. Meinen Geschmack trifft das Cover leider nicht, aber das ist ja immer Geschmackssache. :)
    Schau doch gerne mal bei mir vorbei.

    Liebste Grüße
    Nele
    http://time-for-nele.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Nele:)
      Man kann nicht immer jeden Geschmack treffen, aber vielleicht ist nächste Woche wieder was dabei für dich. Dein Cover hat mir dafür wirklich gut gefallen, also ist unser Geschmack doch nicht so weit auseinander^^

      Liebste Grüße an dich:)

      Löschen
  5. Hey Kati,
    das Cover hat echt was außergewöhnliches an sich. Mir gefallen die Pusteblumen und die dunklen Farben finde ich auch passend. Allerdings gefällt mir das Rot in dem Glas oder was es sein soll nicht so gut... ich hätte eine andere Farbe gewählt, kann allerdings nicht erkennen, was es sein soll. Vielleicht muss es rot sein :)
    Liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Janine:)
      Ehrlich gesagt kann ich auch nicht ganz genau sehen, was das in der Kuppel sein sollte. Ich dachte mir nur die ganze Zeit es wäre eine Blume, weil das mit den Pusteblumen zusammen passen würde^^ Die Farbe mag ich hingegen sehr gerne, da sie so schön mit dem schwarz harmoniert.

      Liebste Grüße zurück:)

      Löschen
  6. Huhu Kati,

    das Cover finde ich ja mal total toll! Die Glaskugel, die Pusteblume und der Titel in Kombination macht schon richtig Eindruck. =)) Der Klappentext erinnert mich ein wenig an "Zwischen uns die Flut", kennst du das? Auf jeden Fall tolle Cover-Wahl! =)

    Liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Leni:)
      Freut mich wirklich, dass ich dich mit meinem Cover überzeugen konnte. Dein Cover hat mir genauso gut gefallen, also haben wir anscheinend einen ähnlichen Geschmack;)
      Von dem Buch habe ich schon mal gehört, aber nicht gelesen.

      Liebste Grüße an dich:)

      Löschen

 
FREE BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS