{Cover Monday} Skyscraping

31 August 2015

Ich habe mich entschieden bei dieser Aktion mitzumachen, da ich die Idee von The emotional Life of Books sehr gut finde! Ich denke jeder von uns hat schon mal ein Buch nur wegen des Covers gekauft und dann einen extra guten Platz im Bücherregal gesucht. Es gibt immer wieder neue Schönheiten unter den Buchcovern und meine Liebsten werde ich euch wöchentlich vorstellen.

Skyscraping von Cordelia Jensen


Inhalt
Mira is just beginning her senior year of high school when she discovers her father with his male lover. Her world–and everything she thought she knew about her family–is shattered instantly. Unable to comprehend the lies, betrayal, and secrets that–unbeknownst to Mira–have come to define and keep intact her family’s existence, Mira distances herself from her sister and closest friends as a means of coping. But her father’s sexual orientation isn’t all he's kept hidden. A shocking health scare brings to light his battle with HIV. As Mira struggles to make sense of the many fractures in her family's fabric and redefine her wavering sense of self, she must find a way to reconnect with her dad–while there is still time. Told in raw, exposed free verse, Skyscraping reminds us that there is no one way to be a family. (Quelle: Goodreads)


Meine Meinung
Ich habe dieses schöne Cover auf Instagram entdeckt und bin ganz fasziniert. Es sieht einfach wundervoll aus wie das Mädchen vor diesem Hintergrund der erleuchteten Hochhäuser in der Nacht schaukelt. Es ist hauptsächlich in grau, schwarz-weißen Farben gehalten und nur der Sonnenuntergangsstreifen am hinteren Rand und die beleuchteten Fenster sind Farbkleckse auf diesem Cover. Am besten finde ich aber immer noch das schaukelnde Mädchen*-*

Wie findet ihr das Cover?


Kommentare:

  1. Hey,
    das ist wirklich cool, obwohl ich das Cover noch nicht so mit dem wirklich krassen Inhalt in Verbindung bringe.
    LG
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Fiorella:)
      Stimmt, das passt nicht so sehr zusammen, aber wahrscheinlich macht es mehr Sinn, wenn man es gelesen hat^^ Vom Inhalt her spricht es mich gar nicht an, aber es wäre ja auch zu schön, um wahr zu sein, wenn auch noch der Inhalt stimmen würde bei diesem schönen Cover.

      Liebste Grüße zurück:)

      Löschen
  2. Huhu :)

    Das Cover finde ich auch wirklich schön. In der Buchhandlung würde ich definitiv danach greifen.
    Ich glaube allerdings nicht, dass es etwas für mich ist. Inhaltstechnisch.

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anni-chan:)
      Bei diesem Cover würde ich auch sofort zugreifen, aber der Inhalt passt auch nicht zu meinem Geschmack. Trotzdem gucke ich es mir immer wieder gerne an^^

      Liebste Grüße an dich:)

      Löschen
  3. Tolles Cover, da bekommt man schon vom ansehen Schwindel.
    Passt auch metaphorisch sehr gut zum Inhalt, den die Charaktere scheint sich ja auch gefühlsmäßig unversehens über einem Abgrund schwebend zu finden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, wenn man Höhenangst hat wahrscheinlich schon^^
      Ahh, jetzt kann ich das Cover auch etwas zum Inhalt einordnen. Das wäre aber eine wirklich gute Idee und aus diesem Blickwinkel völlig logisch:D

      Löschen
  4. Guten Morgen,

    das Cover sieht toll aus, hatte ich noch nie gesehen bisher.
    Inhaltlich auch passend so wie es die Beschreibung sagt.
    Ich habe auch wieder mitgemacht:
    http://mexiis-leseparadies.blogspot.de/2015/08/cover-monday-3.html

    Liebe Grüße und einen schönen Start in die neue Woche
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa:)
      Ich suche auch immer schöne unbekannte Cover, die mir direkt ins Auge springen^^ Haha, ich konnte das Cover nicht so zum Inhalt zuordnen, aber da war ich wohl fast die Einzige:D Auf den Inhalt habe ich auch nicht so geachtet, sondern bin nur kurz drüber geflogen und habe gesehen, dass es nicht zu meinem Geschmack passt.

      Liebste Grüße und dir noch einen schönen Mittwoch:)

      Löschen
  5. Huhu,

    ich bin ja so was von ganz hin und weg von diesem Cover!!! *--* Die Himmelsfarben, die Skyscraper und wirklich dieses schaukelnde Mädchen. Ein totaler Eye-Cather. *--* Ein weiteres Buch auf meiner WuLi, aber das ist auch einfach zu klasse. *--*

    Liebe Grüße
    Leni =))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Leni:)
      Hehe, freut mich, dass es dich auch so umgehauen hat wie mich. Das würde auf jeden Fall einen vordersten Platz im Bücherregal bekommen^^ Mich spricht der Inhalt nicht so an, aber toll, dass wenigstens dir es gefällt.

      Liebste Grüße an dich:)

      Löschen
  6. Hey Kati,
    ein richtig richtig tolles Cover hast du da entdeckt. Wer möchte nicht mal so über einer Stadt schaukeln und die Welt von oben sehen :)
    Alles Liebe
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janine:)
      Also ich wäre dabei, wenn es eine Schaukel über einer Stadt gäbe^^ Ist zwar etwas gefährlich, aber die Aussicht müsste atemberaubend sein*-*

      Ich wünsche dir noch einen schönen Mittwoch:)

      Löschen
  7. Liebe Kati,

    ein wunderschönes Cover hast du da ausgesucht, das kannte ich noch gar nicht! Mir gefällt daran besonders, dass das Mädchen auf ihrer Dchaukel in einer Szenerie schwebt, die unwirklich, aber gleichzeitig doch unglaublich real wirkt. Der Inhalt ist leider so gar nicht meins, sonst wäre das Buch mit diesem tollen Cover auf meinet WuLi gelandet...

    Liebe Grüße,
    Lena :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Lena:)
      Manchmal finde ich auf meiner Suche wirklich schöne unbekannte Cover und dieses war definitiv ein Glücksfang^^ Das gefällt mir an diesem Cover auch besonders gut!*-*
      Mir geht es genauso, aber es kann ja nicht immer alles stimmig sein:D

      Liebste Grüße an dich:)

      Löschen
  8. Hi!

    Das Buch ist auf jeden Fall ein Hingucker. Man fragt sich unweigerlich, was da los ist.

    Hier geht es zu meinem Beitrag.

    LG,
    André

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo André:)
      Es ist mir auch sofort ins Auge gesprungen. Es weckt schon das Interesse, aber der Inhalt ist dann doch nicht nach meinem Geschmack^^

      Liebste Grüße zurück:)

      Löschen
  9. Hey,
    das Cover sieht ja mal mega cool aus! Das wäre ganz nach meinem Geschmack. Aber sowohl der Titel wie auch die Autorin sagt mir gar nichts. Ich denke, das Buch werde ich mir gleich mal genauer ansehen und es wandert auf meine WuLi :)

    Hier geht es zu meinem Beitrag:
    http://levenyasbuchzeit.blogspot.de/2015/08/cover-monday-7-mythos-academy.html

    Lg
    Levenya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Levenya:)
      Hehe, ja ich suche immer extra nach tollen Covern von der ganzen Welt und allen Sprachen. Da findet man mal wirklich schöne Cover und es freut mich, dass dir sowohl das Cover als auch der Inhalt zusagt. Mein Interesse hat es nicht geweckt, aber ansonsten hätte es wie die meisten anderen wunderschönen Cover einen speziellen Platz im Bücherregal bekommen^^

      Liebste Grüße an dich:)

      Löschen
  10. Hey,

    schönes Cover!
    Meistens sind englische Cover einfach schöne :)

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nessa:)
      Ich bin immer am Suchen und es können auch gerne fremdsprachige Bücher mit wunderschönen Covern sein, aber meistens sind es dann doch die Englischen^^ Ich weiß nicht wieso:D

      Liebste Grüße zurück:)

      Löschen
  11. Hey :)
    Das Cover ist wirklich schön, und es passt total zum Titel. Das Schaukelnde Mädchen gefällt mir auch echt gut.
    Liebe Grüße
    nasemeis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Nasemeis:)
      Zimt Titel passt das Cover wirklich und ich finde so Städteumrisse oder Skylines immer wunderschön. So sieht man es hier mal weiter von oben aus der Sicht des Mädchen^^ Wäre bestimmt spaßig darauf zu schaukeln:D

      Liebste Grüße an dich:)

      Löschen

 
FREE BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS