{Cover Monday} Darian & Victoria - Schwarzer Rauch

07 September 2015

Ich habe mich entschieden bei dieser Aktion mitzumachen, da ich die Idee von The emotional Life of Books sehr gut finde! Ich denke jeder von uns hat schon mal ein Buch nur wegen des Covers gekauft und dann einen extra guten Platz im Bücherregal gesucht. Es gibt immer wieder neue Schönheiten unter den Buchcovern und meine Liebsten werde ich euch wöchentlich vorstellen.

Darian & Victoria - Schwarzer Rauch von Stefanie Hasse


Inhalt
Mit achtzehn Jahren denkt man eigentlich darüber nach, was und wer man werden will. Aber Victorias Schicksal wurde schon bei ihrer Geburt entschieden – und nun offenbart. Als Kind des Mondes, Teil eines alten Geschlechts, das schon Götter, Magier, Feen und Vampire hervorgebracht hat, erfährt sie, welche seltene Gabe sie trägt. Und trifft in ihrer Ausbildung auf den ungewöhnlichen Jungen, von dem sie einst träumen wird. Darian. (Quelle: Goodreads)


Meine Meinung
Beim Schauen durch die Impress Bücher sind mir viele wunderschöne Cover aufgefallen, aber das hat mir doch am besten gefallen. Ich mag die farbliche Gestaltung mit dem blau-grünlichen Stich am Himmel und dazu der Kontrast mit dem roten Blumenfeld sehr gerne. Zwar hätte ich für das Mädchen noch ein schöneres Kleid gewählt, aber trotzdem schmälert es nicht diese helle freundliche Aura des Covers.

Wie findet ihr das Cover? Kennt ihr die Bücher?


Kommentare:

  1. Huhu :)

    Du hast mir ja schon gesagt, dass du diese Woche Darian und Victoria #1 vorstellst, nachdem ich letzte Woche das Cover des dritten Bandes vorgestellt habe und ich glaube, ich muss nicht mehr dazu sagen, wie sehr mir die Cover aus dem Impress-Verlag gefallen.

    Darian und Victoria ist eine der schönsten Reihen (Covermäßig. Ich hab sie leider immer noch nicht gelesen.). Mir gefällt die Farbwahl einfach hundertprozentig und auch das Kleid des Mädchens ist einfach toll. <3

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Anni-chan:)
      Haha ja, das weiß ich ja^^ Ich finde sie auch wunderschön, aber es gibt viele wirklich tolle Cover beim Impress Verlag. Die Klappentexte hören sich auch durchweg gut und interessant an! Ich wünschte mir, dass noch mehr Print Versionen rausgebracht werden.

      Liebste Grüße zurück:)

      Löschen
  2. Guten Morgen!

    Die Farben von dem Cover finde ich auch toll gewählt und die Zusammenstellung gefällt mir auch. Aber die Frau auf dem Cover - die hab ich schon auf einem anderen Buch gesehen und das finde ich immer ein bisschen doof. Wer da was abgecovert hat, weiß ich nicht, aber es fällt mir immer wieder auf, dass da manchmal genau die gleichen Personen auf verschiedenen Büchern sind.

    Insgesamt sieht es aber sehr stimmig aus :)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Weltenwanderer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee:)
      Die Farben sind wirklich einfach traumhaft und es passt alles ganz gut zusammen. Mir ist auch schon mal aufgefallen, dass manche Motive für verschiedene Bücher genommen werden. Das ist dann im ersten Moment verwirrend und ich frage mich auch, wieso die denn keine anderen Motive haben. Man hat doch eigentlich die größte Gestaltungsmöglichkeit^^

      Liebste Grüße zurück:)

      Löschen
    2. Dass das Bild der Frau auch schon für ein anders Cover herhalten musste war auch das erste was mir ins Auge gefallen ist.

      Löschen
  3. Hei

    Wow, diese Farben sehen wirklich super aus :) Auch die Gestaltung ist sehr schön, mit diesen Wolken um den Mond und diesen schönen Roten Blumen, ein echt gelungenes Cover! Der Klappentext tönt aber auch super spannend, muss ich mir unbedingt merken.

    Liebste Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Denise:)
      Die Farben gefallen mir auch am meisten, weil alles so harmonisch und traumhaft aussieht. Ich will die Bücher auf jeden Fall selber noch lesen, weil sie wirklich gut sein sollen. Mal sehen, wann ich dazu komme^^

      Liebste Grüße an dich:)

      Löschen
  4. Hei,

    Das Cover sieht wirklich sehr schön aus.

    lg backmausi

    mausisleselust.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Katie,

    mir gefallen die Cover dieser Reihe auch total! *-* Es hat einfach total etwas verträumtes und das Farbenzusammenspiel hier ist wirklich toll gemacht. Mir gefällt es, vor allem die Blautöne. ♥

    Liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Leni:)
      Da sind wir beide auf jeden Fall nicht die einzigen^^ Verträumt passt wirklich gut zu diesem Cover, das hauptsächlich durch diese schöne Farbgebung verursacht wird. Ich hätte sie auch gerne als Printausgabe, aber man kann ja nicht alles haben:D

      Liebste Grüße an dich:)

      Löschen
  6. Huhu,

    sowas von gekauft!!! :D
    Cover einfach der Hammer und Klappentext erst recht!

    Ich habe mir heute auch wieder ein traumhaftes Cover rausgesucht und würde mich sehr über einen Besuch freuen.

    Liebste Grüße
    Nele
    http://time-for-nele.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nele:)
      Ich will sie mir auch noch unbedingt kaufen, obwohl ich am liebsten eine Printausgabe der Bücher hätte. Die würden sich gut machen in meinem Bücherregal, aber so werde ich sie mir wohl als Ebooks holen müssen^^

      Liebste Grüße an dich:)

      Löschen
  7. Heyhey,
    ich glaube über dieses Cover bin ich vor Kurzem auch irgendwo gestolpert.. sehr schöne Farben auf jeden Fall! Den Rest finde ich eher "normal", aber ansprechend ist das Cover auf jeden Fall :)
    Liebe Grüße, Leonie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na Leonie:)
      Das kann sein, weil Anni-chan letzte Woche das Cover des dritten Bandes vorgestellt hat^^ Die Farben haben mir auch am meisten gefallen! Normal ist hierbei wahrscheinlich positiv gemeint, aber ich kann dich verstehen:D So ähnliche Worte sind mir auch in den Sinn gekommen.

      Liebste Grüße an dich:)

      Löschen
  8. Hi Kati!

    Das Cover sagt mir ganz eindeutig, dass das kein Buch für mich ist, aber schön ist es trotzdem.

    Hier geht es zu meinem Beitrag.

    LG,
    André

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo André:)
      Haha, das muss es ja nicht immer. Deines finde ich zwar auch interessant und sogar etwas kurios, aber ist eindeutig auch nicht mein Buch:D So sieht man wenigstens mal etwas außerhalb seines Genres.

      Liebste Grüße zurück:)

      Löschen
  9. Hey,
    die Farben des Buches gefallen mir richtig gut. Aber wenn ich den Titel Schwarzer Rauch lese, dann stell ich mir auch irgendwie Schwarzen Rauch auf dem Cover vor :D

    Liebe Grüße
    nasemeis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nasemeis:)
      Die Farben sind wirklich das Besondere an diesem Cover! Haha auf den Titel habe ich gar nicht so geachtet, aber da hast du schon Recht. Ich bin so aber schon ganz zufrieden mit dem Cover und wüsste nicht wie der schwarze Rauch noch reinpassen könnte^^

      Liebste Grüße an dich:)

      Löschen
  10. Ein wirklich sehr schönes Cover :) . Aber die Story gefällt mir auch sehr gut :) . Das Buch ist jetzt auf meiner Wunschliste gelandet :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Buch ist einfach ein Gesamtpaket:) Mir gefällt die Story auch sehr gut und ich hoffe, dass ich nicht enttäuscht werde.

      Löschen

 
FREE BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS