{Cover Monday} Tempest

28 September 2015

Ich habe mich entschieden bei dieser Aktion mitzumachen, da ich die Idee von The emotional Life of Books sehr gut finde! Ich denke jeder von uns hat schon mal ein Buch nur wegen des Covers gekauft und dann einen extra guten Platz im Bücherregal gesucht. Es gibt immer wieder neue Schönheiten unter den Buchcovern und meine Liebsten werde ich euch wöchentlich vorstellen.

Tempest von Julie Cross



Inhalt
Jackson Meyer is hiding a secret. He can time-travel. But he doesn't know how he does it, how to control it or what it means. When Jackson, and his girlfriend Holly, find themselves in danger, Jackson panics and catapults himself two years into his past, further than he's ever managed before, and this time he can't find a way back to the future. (Quelle: Goodreads)

Meine Meinung
Mir fällt auf, dass meine Cover meistens ziemlich gleich aussehen^^ Mal wieder schwebt ein Pärchen, die nacheinander greifen, auf dem Hintergrund eines stürmischen Himmels. Der Himmel wirkt zugleich bewegend und dunkel, aber sieht auch sehr schlicht aus an einigen Stellen. Das fliegende Pärchen, das auseinandergeissen wird, macht es zudem dramatisch bei diesem Hintergrund. Wenigstens ist die Schrift kleiner, da mir die Schriftart gar nicht gefällt.



Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Also den Himmel find ich wirklich toll getroffen und wie das Bild aufgeteilt ist, gefällt mir auch gut, aber diese Pärchen immer ... *lach* Ich kann mich damit irgendwie nicht anfreunden :D
    Ich hab ja heute ein sehr untypisches Cover "für meinen Geschmack" ausgesucht ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Cover Monday

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Aleshanee:)
      Haha, ich mag diese Paare eigentlich sehr gerne und besonders wie sie nacheinander greifen. Da ist jeder Geschmack anders^^ Wenigstens gefällt dir dann der Hintergrund, aber dieser stürmische Himmel ist wirklich schön.

      Liebste Grüße an dich:)

      Löschen
  2. Guten Morgen,
    ich finde das Cover grundsätzlich eher gewöhnlich und die Schriftart bzw. Farbe passt da echt nicht gut rein^^ Aber der stürmische Himmel gefällt mir gut:)
    Liebe Grüße,
    Leonie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Leonie:)
      Der stürmische Himmel gefällt mir auch am besten, aber die Schrift ist wirklich nicht so passend. Gewöhnlich war zwar nicht mein erster Eindruck, aber für jeden sieht es wohl anders aus^^

      Liebste Grüße zurück:)

      Löschen
  3. Guten Morgen,

    das Cover ist auch sehr schön. Wie heiß es immer: Im 7ten Himmel. Das sieht man hier ja genau.

    lg backmausi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Backmausi:)
      Hier ist es zwar eher ein sehr stürmischer 7. Himmel, aber es passt schon zu dem Pärchen^^

      Liebste Grüße zurück:)

      Löschen
  4. Guten Morgen,

    ein schönes Cover obwohl es eher schlicht wirkt, zieht es einen völlig in den Bann. Gerade mit dem stürmischen Himmel.

    Hier ist mein heutiges Cover:
    http://mexiis-leseparadies.blogspot.de/2015/09/cover-monday-7.html

    Wünsche dir einen schönen Montag
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Lisa:)
      Ich bin auch ganz Hin und Her gerissen, weil es einerseits sehr schlicht ist und dann wieder so stürmisch^^

      Danke, dir auch noch eine schöne Woche und liebste Grüße zurück:)

      Löschen
  5. Huhu :)
    Das Buch ist auf meiner Wuli. Ich finde das Cover echt hübsch, besser als die deutsche Version. ^^

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anni-Chan:)
      Wie bei vielen anderen ist diese englische Version wirklich schöner als die deutsche. Bei mir stehen sie auch auf der WuLi, aber erst seit der Entdeckung der englischen Cover^^ Im deutschen sind die einfach so nichtssagend und mit ganz komischen grellen Farben.

      Liebste Grüße an dich:)

      Löschen
  6. Hallöchen :)
    Ein sehr interessantes Cover.. Es wird schon etwas dramatisch, aber ist in sich total stimmig.
    Mir gefällt es :D
    Mein Beitrag
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Charleen:)
      Dramatisch passt sehr gut zu dem Cover, aber ich finde toll, dass es gleichzeitig so ruhig wirkt. Also ziemlich paradox^^ Freut mich, dass es dir genauso gefällt*-*

      Liebste Grüße zurück:)

      Löschen
  7. Toll! Ich liebe alles mit dunkel aufziehenden Wolken :) Unwetterstimmung :P

    AntwortenLöschen
  8. Huhu!
    Richtig schönes Cover, schade, dass der Klappentext nicht so vielversprechend ist!!
    Die Schriftart finde ich eigentlich schon in Ordnung, nur die Farbe passt da halt gar nicht rein... :)
    Allerliebste Grüße, Ambria <3<3<3<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ambria:)
      Ich mag die ganze Schrift an sich nicht so gerne, aber die Farbe ist besonders unpassend. Es ist alles so düster und hell zugleich und dann kommt da so ein lila^^ Es tut dem Cover aber kein Abbruch und es ist toll, dass ich dich wenigstens mit dem Cover begeistern konnte:)

      Liebste Grüße zurück<3

      Löschen
  9. Hey Kati :)

    Das Cover sieht wirklich sehr schön und ziemlich cool aus. Und auch der Klappentext hört sich interessant an. Bei der Schriftart muss ich dir leider zustimmen, die ist auch überhaupt nicht mein Geschmack.

    Ganz liebe Grüße
    Pascale
    von readyourdreamworld.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Pascale:)
      Das Buch liegt schon auf meiner WuLi, obwohl ich noch entscheiden muss, ob ich es lieber in deutsch oder englisch lesen werde. Die deutschen Cover sind überhaupt nicht so schön und relativ nichtssagend^^ Bei der Schrift hätten die wenigstens etwas genauso stürmisches oder schlichtes nehmen können, da wären wir wohl alle etwas zufriedener:D Aber auch so macht es einen wirklich coolen Eindruck.

      Liebste Grüße an dich:)

      Löschen

 
FREE BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS