{Tag} Liebster Award

06 September 2015


Die liebe Nele hat mich zum Liebsten Award getaggt und ich nehme gerne wieder daran teil:) Sie hat übrigens einen wirklich tollen Blog und dazu ein wunderschönes Design, also solltet ihr mal bei ihr vorbeischauen.

1. Was liebst du an deinem Blog am meisten?
 Ehrlich gesagt mag ich alles am Bloggen, aber besonders der Austausch über die Kommentare finde ich toll. Da begegnet man vielen netten Menschen und fühlt sich nicht so allein mit seiner Leidenschaft zum Lesen:)

2. Was ist dein absolutes Lieblingsgenre?
Bei mir ist es so gemischt, aber meistens lese ich mal mehr aus dem Genre und dann wieder einem anderen. Ein wirkliches Lieblingsgenre habe ich nicht. Im Moment lese ich gerne Dystopien mit Fantasyelementen und eine Liebesgeschichte darf natürlich auch nicht fehlen^^

3. Brichst du Bücher auch ab oder quälst du dich durch?
Ich gehöre leider zu den Menschen, die das Buch sofort abbrechen oder nur das Ende lesen oder das Buch eher überfliegen. Ehrlich gesagt passiert das aber gar nicht so häufig und ich kann mich sogar nicht an das letzte abgebrochene Buch erinnern. Das muss wohl schon länger her sein, aber das liegt daran, dass ich meinen Geschmack eigentlich schon ganz gut kenne:D

4. Welches Buch war für dich ein Flop?
Ich kann mich auf jeden Fall stark an Die Auslese von Joelle Charbonneau erinnern, das mich total verärgert hat. Ich habe es zu Ende gelesen, aber nur mit ganz großer Mühe. Ich kann sogar gar nicht mehr sagen, weshalb ich es nicht mag^^

5. Welche Themen liest du auf anderen Blogs am liebsten?
Ich schaue gerne bei Aktionen vorbei oder allgemein Themen über Bücher wie die Lieblingspärchen oder Lieblingsreihen. Oftmals lese ich auch Rezensionen zu interessanten Büchern durch.

6. Kaufst du lieber neue oder gebrauchte Bücher?
Natürlich mag ich lieber neue Bücher, aber trotzdem kaufe ich viele gebrauchte Bücher. Ich hoffe einfach, dass andere Menschen genauso gut mit den Büchern umgehen wie ich^^ Ein paar Bücher kaufe ich auch neu, wenn sie gerade erschienen sind und ich sie unbedingt brauche.

7. Welches Buch soll deiner Meinung nach verfilmt werden?
Da gibt es ziemlich viele, die ich gerne verfilmt sehen will. Aber ich glaube am meisten würde ich Göttlich verdammt als Film sehen oder vielleicht doch Obsidian. Neuerdings wäre ich auch für Schnee wie Asche und Die rote Königin.

8. Welche magische Fähigkeit hättest du gerne?
Haha, auch hier würde ich am liebsten eine größere Auswahl haben^^ Ich würde gerne die Zeit beeinflussen können, mich unsichtbar machen, fliegen oder einfach alles tun können, was Hexerei betrifft.

9. Hast du eine/n Lieblingsautor/in?
Ich habe sogar mehrere Lieblingsautoren zu denen Jennifer Armentout, Richelle Mead, Lynn Raven, Jessica Shirvington, Laura Kneidl, Josephine Angelini, Tahereh Mafi, Victoria Aveyard, Sara J. Maas und Sara Larson. Das sind doch ganz schön viele geworden:D

10. In welchem Buch würdest du selbst gerne eine Rolle spielen?
 Mal wieder eine Frage bei der ich ziemlich viele Antworten geben könnte. Am liebsten würde ich eine beste Freundin von Katy aus Obsidian, Helen aus Göttlich verdammt, Juliette aus Ich fürchte mich nicht, Rose aus Vampire Academy, Sydney aus Bloodlines und noch vielen weiteren. Ach am liebsten würde ich in fast jedem bis jetzt gelesenen Buch mitspielen^^

11. Wie wichtig ist das Cover bei der Kaufentscheidung?
Es ist auf jeden Fall sehr wichtig, aber auch wenn das Cover hässlich wäre und mir die Story wirklich zusagt, würde ich das Buch kaufen. Man kann ja nicht mit jedem Cover den Geschmack aller Leser treffen^^



1 Kommentar:

  1. So schön das du mitgemacht hast. :)
    Die Antworten sind richtig toll. <3

    AntwortenLöschen

 
FREE BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS