{Top Ten Thursday} 10 Bücher, die fast jeder liebt, mit denen du aber nicht wirklich etwas anfangen konntest

17 September 2015

Ich habe diese Aktion auf einigen Blogs entdeckt und musste unbedingt mitmachen. Jeden Donnerstag stellt Steffis Bücher Bloggeria ein Thema vor zu dem man seine Top Ten Liste aufstellt.

Das Thema ist wieder etwas schwieriger, weil ich eher zu den Personen gehöre, die beliebte Bücher auch sehr gerne mag^^ Mehr als 7 Bücher sind mir doch nicht eingefallen, aber ich werte das mal als gutes Zeichen.

1.

2.

3.

4.

5.

6.

7.



Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    Die Bestimmung haben wir Gemeinsam auf der Liste.

    http://yvisleseecke.blogspot.de/2015/09/10-bucher-die-fast-jeder-liebt-mit_17.html

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Yvi:)
      Dieses Buch habe ich auch schon auf ein paar anderen Listen gesehen, aber die Meinungen gehen bei der Reihe auch sehr auseinander^^

      Liebste Grüße an dich:)

      Löschen
  2. huhu :)
    wir haben leider nichts gemeinsam, aber ich hab auch noch keins deiner bücher gelesen. das macht es schwer, was darüber zu sagen :)

    lg
    steffi
    Schlunzen-Bücher

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Steffi:)
      Meiner Meinung nach sind sie auch nicht unbedingt lesenswert:D Ich habe sie zwar zu Ende gelesen, aber mir fehlte dieses mitreißende Lesegefühl oder meine Erwartungen waren zu hoch.

      Liebste Grüße zurück:)

      Löschen
  3. Huhu,

    Plötzlich Fee hab ich geliebt. Schade, dass es dir nicht gefallen hat.
    Die Bestimmung kann ich schon eher verstehen, auch wenn ich es mochte.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2015/09/17/10-buecher-die-sehr-beliebt-sind-wo-du-aber-nichts-mit-anfangen-kannst/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Corly:)
      Ich habe mir überlegt, dass ich dieser Reihe noch eine Chance gebe, weil es doch viele gibt, denen diese Reihe gefallen hat. Vielleicht kann das Buch mich Jahre später endlich packen^^
      Bei ,,Die Bestimmung" bin ich einfach sehr zwiegespalten und den dritten Band habe ich erst gar nicht angefangen. Die Meinungen gehen auch hier sehr weit auseinander.

      Liebste Grüße zurück:)

      Löschen
    2. Hey,

      was hat dir denn eigentlich nicht so an der Reihe gefallen?
      Ja kann ich verstehen. Teil 2 fand ich auch schwächer als eins. Drei fand ich noch mal ganz gut, aber das Ende, na ja. Aber Fours Geschichte hat mir gut gefallen.

      LG Corly

      Löschen
    3. Ich kann das selber gar nicht mehr sagen, weil es so lange her ist. Es ist eher so ein abwehrendes Gefühl, wenn ich die Bücher sehe und dass ich einige andere Bücher der Autorin abbrechen musste. Genau deswegen will ich dem ganzen noch eine Chance geben^^

      Löschen
    4. Welche andere Bücher von der Autorin hast du denn abgebrochen? Unsterblich hat mir ja auch gar nicht gefallen. Plötzlich Prinz fand ich ganz gut, aber nicht so gut wie Plötzlich Fee. Für mich ist Plötzlich Fee das beste was ich von der Autorin gelesen hab und ich liebe es.

      Löschen
    5. Ich habe es mit Unsterblich versucht, aber bin auch dort nicht gut reingekommen. Ich weiß nicht, ob es an ihrem Schreibstil liegt oder den Ideen, aber bis jetzt kam ich einfach nicht in ihre Bücher rein. Bei Plötzlich Fee werde ich es dann mal bald wieder probieren und versuche unvoreingenommen einzusteigen. Da muss ja etwas Gutes dran sein, wenn die Reihe so vielen so gut gefällt^^

      Löschen
    6. Also wie gesagt. Unsterblich mochte ich auch überhaupt nicht. War mir viel zu kalt und einfach völlig anders als das schöne Plötzlich Fee. Mir fehlte da die Wärme und die schönen Charakter. War seinerzeit das schlechteste Buch für mich im Jahr und ist immer noch mit eins der schlechtesten überhaupt für mich. Fand ich sehr schade, denn Plötzlich Fee hatte ich ja wirklich geliebt. Ich hab es übrigens gelesen, aber den zweiten Teil überlege ich immer noch ob ich mir das antu bei Unsterblich.

      Löschen
  4. Hallo Kati,

    wir haben keine Übereinstimmung udn ich habe keines deiner Bücher gelesen. Um die meisten habe ich einen großen Bogen gemacht, da sie mir zu sehr gehyped wurden.

    Liebe Grüße,
    Yunika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Yunika:)
      Das hast du genau richtig gemacht, da sie mir nicht so viel Spaß gebracht haben wie vielen anderen. Man hat durch diesen Hype einfach zu große Erwartungen.

      Liebste Grüße an dich:)

      Löschen
  5. Hallöchen Kati,

    ich kam leider auch nicht auf 10 Bücher, lediglich nur auf 3. Die Auslese fand ich gut und plötzlich Fee möchte ich irgendwann noch lesen. Wenn nicht immer so wenig Zeit wäre...
    Werde dir als Leser erhalten bleiben.
    LG Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Charleen:)
      Ich würde mal sagen, dass das ja nicht unbedingt was schlechtes ist weniger Bücher aufgelistet zu haben^^ Die Auslese war so schrecklich für mich und ich war immer kurz vor einem Abbruch. Bei Plötzlich Fee würde ich wahrscheinlich nochmal einen Versuch wagen. Mit der zu wenigen Zeit kann ich dir voll und ganz zustimmen!

      Darüber freue ich mich sehr, liebste Grüße zurück:)

      Löschen
  6. Hey :)

    Ich habe die Mythos Academy echt geliebt, aber darum geht es wohl beim heutigen TTT ^^ das erste Band der Plötzlich Fee Reihe war ok, mal sehen wie es weitergeht :)

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Denise:)
      Ich habe die ersten zwei Bücher gelesen, aber die nordischen Mythen und die ganze Handlung hat mir nicht so zugesprochen. Es war mir teilweise zu langweilig. Die Charaktere gingen und vor allem Daphne mochte ich^^
      Plötzlich Fee will ich nochmal eine Chance geben. Es ist jetzt auch schon Jahre her seit ich dieses Buch gelesen habe und vielleicht ist es diesmal besser:D

      Liebste Grüße an dich:)

      Löschen
  7. Hi!

    Mit deiner Liste stimme ich ziemlich überein. Manches hab ich gelesen und abgebrochen, das andere gar nicht angerührt, weil ich schon im vorherein wusste, dass es mir nicht gefallen wird ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Weltenwanderer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee:)
      Ich habe nur ,,Die Bestimmung" und ,,Frostherz" querbeet durchgelesen, weil ich ab irgendeinem Punkt bei diesen Büchern auch nicht mehr weiter kam. Eigentlich kenne ich meinen Geschmack auch ganz gut, aber dann gibt es wohl doch einige Ausrutscher^^

      Liebste Grüße zurück:)

      Löschen
  8. Hey Kati :)
    Puhhhhh... also "Sommernacht" fand ich toll und "Die Auslese" fand ich großartig"^^.
    Bei dem zweiten Band der "Bestimmung" trau ich mich nicht weiter, weil ihn viele nicht so gut finden. Aber irgendwann muss ich ja mal. :) Bei "Rush of Love" hat mir erst der dritte Band überhaupt nicht mehr gefallen. :D Ich glaube er war auch der Grund, dass ich von der Autorin nichts mehr so gern lese. -.- Aber ich versuch es immer mal wieder. :D
    Einen schönen Abend. ♥

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katja:)
      Bei diesen beiden Büchern habe ich das jetzt schon einige Male gehört. Plötzlich Fee möchte ich gerne noch eine Chance geben, aber mal sehen wann ich dafür Zeit finde^^
      ,,Die Bestimmung" habe ich nicht ganz gelesen, aber von dem dritten Band lasse ich garantiert die Finger. Ich glaube, dass ich nur den Film sehen werde.
      Während den drei Büchern von Rush of Love gab es bei mir immer wieder ein Hoch und Tief. Ich will trotzdem noch ein paar Bücher von Abbi Glines lesen und mal sehen, ob es nur an der Liebesgeschichte lag oder dem gesamten Schreibstil.

      Ich wünsche dir auch noch einen schönen Abend und liebste Grüße zurück<3

      Löschen
  9. Awwww, Plötzlich Fee gehört zu meinen absoluten Lieblingsbüchern! :'( So können sich die Geschmäcker halt unterscheiden. ;)

    Liebe Grüße,
    Lena :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die verschiedenen Geschmäcker fallen einem heute umso mehr auf^^ Plötzlich Fee will ich aber auch noch gerne eine Chance geben. Vielleicht gefallen sie mir beim zweiten Mal besser.

      Liebste Grüße an dich:)

      Löschen
  10. Huhu,

    da sind ja wirklich einige Überraschungen dabei! :D
    V. A. die ersten vier sind ja Bücher, die von richtig vielen gemocht wird. Aber so sind Geschmäcker verschieden! :D

    LG
    Sofia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sofia:)
      Haha, ja es kann ja nicht immer jeden Geschmack treffen^^ Ich finde es selber sehr schade, wenn ich fast als Einzige zu denjenigen gehöre, die es einfach nicht mögen. Das geht aber wahrscheinlich jedem so:D

      Liebste Grüße zurück:)

      Löschen

 
FREE BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS