{Top Ten Thursday} 10 Bücher mit einem Titel bestehend aus mehr als drei Wörtern

24 September 2015

Ich habe diese Aktion auf einigen Blogs entdeckt und musste unbedingt mitmachen. Jeden Donnerstag stellt Steffis Bücher Bloggeria ein Thema vor zu dem man seine Top Ten Liste aufstellt.

Ich habe mir gedacht, dass ich einige der einprägsamen schrägen Buchtitel aufliste, die mir in den letzten Jahren so begegnet sind. Manchmal gibt es wirklich sehr kreative Buchtitel^^

1.

2.

3.

4.

5.

6.

7.

8.

9.

10.



Kommentare:

  1. Hallo Liebes

    Mein Herz und andere schwarze Löcher liegt noch auf meinem SuB; )
    Deine anderen Bücher hab ich auch noch nicht gelesen.

    Liebste Grüsse Sonja ❤ ❤ ❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sonja:)
      Mein Herz und andere schwarze Löcher war die Überraschung dieses Jahr und ich finde dieses Buch einfach immer noch toll. Es wäre eigentlich nicht meine bevorzugte Wahl gewesen, aber dann habe ich eine wirklich wundervolle, auch traurige Geschichte bekommen*-*

      Liebste Grüße zurück❤️❤️

      Löschen
  2. Huhu!
    Auch eine tolle Auswahl, aber keine Gemeinsamkeit.
    Hier meine Auswahl:
    http://chrissysbuchwelt.blogspot.de/2015/09/ttt-top-ten-thursday-16-227.html

    LG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Chrissy:)
      Mit Gemeinsamkeiten ist das heute auch schwer, aber ich gehe mir gleich mal deine Liste anschauen. Vielleicht finde ich ja ein mir bekanntes Buch.

      Liebste Grüße an dich:)

      Löschen
  3. Hallo Kati,

    von deiner Liste habe ich noch nichts gelesen. Aber jetzt bringst du mich dazu, dass ich mir die Bücher von Tahereh Mafi mal näher anschauen muss. Ich begegne ihnen so oft.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole:)
      Hehe, ja also ich kann es dir nur mit aller Überzeugung empfehlen! Bei mir sind die Bücher von Tahereh Mafi auch sehr oft vertreten^^ Eigentlich ist das keine Absicht, aber sie schleichen sich immer rein:D

      Liebste Grüße zurück:)

      Löschen
  4. Huhu Kati =)

    Mein Herz und andere schwarze Löcher und Das Schicksal ist ein mieser Verräter (kenn ich nur als Film) kenne ich vom sehen bzw. hören =P

    Ich brenne für dich liegt auf meinem SuB =P

    Liebe Grüße
    Bibi <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Bibi:)
      Mein Herz und andere schwarze Löcher ist eine wirklich schöne und traurige Geschichte, die mich völlig überrascht hat. Ich kann dir das Buch nur empfehlen!
      Dann musst du dir das Buch bald vornehmen. Tahereh Mafi kann einfach wundervoll schreiben und dazu kommt auch noch Warner!<3 Ich liebe diese Reihe.

      Liebste Grüße zurück<3

      Löschen
  5. Mein Herz und andere schwarze Löcher möchte ich auch irgendwann lesen :) Sonst haben wir nur Das Schicksal ist ein mieser Verräter gemeinsam <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Herz und andere schwarze Löcher solltest du wirklich lesen, weil es so wundervoll ist! Zwar ist der Hintergrund ziemlich traurig, aber die entstehende Liebesgeschichte ist so schön*-* Eine Gemeinsamkeit ist beim heutigen Thema schon ziemlich viel^^

      Liebste Grüße an dich:)

      Löschen
  6. Heii

    Die Statistische Wahrscheinlichkeit etc. habe ich auch auf meiner Liste, jedoch die Englische Version :) und das Schicksal ist ein mieser Verräter auch! Mein Herz und andere Schwarze Löcher möchte ich eigentlich noch lesen, mal sehen ob es irgendwann bei mir einziehen wird :D

    Gruss
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Denise:)
      Dann haben wir ja viel Gemeinsamkeiten heute.
      Du musst ,,Mein Herz und andere schwarze Löcher" unbedingt bei dir einziehen lassen, weil diese Geschichte einfach wundervoll ist! Man wird direkt in das Buch hineingezogen und durchlebt ein Tal der Gefühle. Es ist wirklich sehr schön, aber auch traurig.

      Liebste Grüße an dich:)

      Löschen
  7. Moin moin Kati :)
    Ich habe von deiner Liste nur "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" gelesen. Da ich ein absoluter Cover-Käufer bin, muss ein Buch von deiner Liste unbedingt auf meine Wunschliste, nämlich "Mein Herz und andere schwarze Löcher" :D Es sieht einfach toll aus <3
    LG Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Charleen:)
      Ich fühle mich schon wie ein Botschafter, aber ,,Mein Herz und andere schwarze Löcher" solltest du wirklich unbedingt lesen^^ Es sieht nicht nur wundervoll aus, sondern enthält auch eine sehr schöne, traurige Geschichte mit tollen Charakteren.

      Liebste Grüße an dich:)

      Löschen
  8. Huhu :)

    Mit dir habe ich heute die meisten Gemeinsamkeiten. Nämlich 2. Mein Herz und andere schwarze Löcher und Im freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte. Dein göttliches Herz versteinert und Das Schicksal ist ein mieser Verräter habe ich beide außerdem auf Englisch gelesen und geliebt.

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Anni-chan:)
      Zwei Gemeinsamkeiten sind für das heutige Thema wirklich viel^^
      Ich liebe die Bücher von Kelly Keaton und habe mir nun auch den dritten Band auf englisch geholt, weil er ja anscheindend nicht übersetzt wird. Ich hoffe, dass er keine Enttäuschung wird.

      Liebste Grüße zurück:)

      Löschen
  9. Hey :)
    Eine schöne Liste die du zusammengestellt hast. Insgesamt haben wir zwei Übereinstimmungen. Das Schicksal ist ein mieser Verräter und Ich brenne für dich, wobei ersteres bei mir auf englisch vertreten ist.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Isabell:)
      Dankeschön, zwei Gemeinsamkeiten sind schon ziemlich viel! Ich will jetzt auch noch mehr auf englisch lesen, aber mal sehen, wie das wird^^

      Liebste Grüße an dich:)

      Löschen
  10. Hallo ;-)
    "Die statistische Wahrscheinlichkeit...", "Mein Herz und...", "Das Schicksal ist..." und "Ich brenne für dich" ergeben 4 Gemeinsamkeiten.
    Liebe Grüße,
    Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Hibi:)
      Ui, dann habe ich mit dir heute die meisten Gemeinsamkeiten^^

      Liebste Grüße an dich:)

      Löschen
  11. Hey :-)
    Die statitsiche lange Titel Liebe habe ich auch, aber ist mir gar nicht in den Sinn gekommen. :)
    Meine längsten Titel hat 9, 12 und 50 Wörter :-)
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Fiorella:)
      Da hast du aber wirklich sehr lange Titel gefunden! Mein längster Titel hat 11 Wörter und ich wüsste gar nicht, wie 50 Wörter auf ein Cover passen sollte^^

      Liebste Grüße zurück:)

      Löschen
  12. Hey :)
    wir haben eine Gemeinsamkeit, von Tahereh Mafi :)

    Liebe Grüße
    nasemeis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Nasemeis:)
      Tahereh Mafi wird auch sehr gerne genommen, aber der Titel ist auch toll.

      Liebste Grüße zurück:)

      Löschen
  13. Hallo:)

    Ausser Ich brenne für dich habe ich noch keines der Bücher gelesen, aber es stehen einige noch auf meiner WULi ;)

    falls Interesse besteht, gibt es hier meine Liste: http://bookbliedling.blogspot.de/2015/09/top-10-thursday-2.html#more

    liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey:)
      Ich brenne für dich ist auch ein wirklich tolles Buch und immer wieder gerne gesehen auf meinen Listen^^
      Natürlich schaue ich gerne bei dir vorbei. Bei den vielen Teilnehmern verliere ich manchmal den Überblick, deshalb freue ich mich, wenn ihr eure Links dalasst.

      Liebste Grüße an dich:)

      Löschen
  14. Guten Morgen!

    Oh ja, da kommen mir einige Titel und Cover sehr bekannt vor, die hat man schon öfters gesehen ;)
    Aber gelesen hab ich von deiner Liste noch kein einziges - auch nicht "Das Schicksal ist ein ...", auch wenn das gefühlt schon JEDER gelesen hat!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Liste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Aleshanee:)
      ,,Das Schicksal ist ein mieser Verräter" habe ich auch nur gelesen, weil man fast gar nicht drumherum gekommen ist^^ Es ist eine wirklich berührende Geschichte, aber ich gehöre nicht zu einen der John Green Fans.

      Liebste Grüße zurück:)

      Löschen
  15. Guten Morgen.

    Wir habe ein Buch gemeinsam, nämlich "Das Schicksal ist ein mieser Verräter"

    lg backmausi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Backmausi:)
      Das Buch habe ich auch auf einigen Listen gefunden, aber der Titel ist ja auch sehr bekannt und außergewöhnlich.

      Liebste Grüße an dich:)

      Löschen
  16. Hi!

    Davon kenne ich nur DAS SCHICKSAL... Aber das war gut!

    Hier geht es zu meinem Beitrag.

    LG,
    André

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey André:)
      Mir hat "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" auch gut gefallen, obwohl ich sonst lieber die Hände von solchen Büchern lasse. Manchmal kann solch eine berührende Geschichte aber auch gut tun.

      Liebste Grüße an dich:)

      Löschen
  17. Hey :)

    Wir haben nur Das Schicksal ist ein mieser Verräter gemeinsam, aber Im freien Fall... habe ich schon gelesen und gehört seitdem zu meinen Lieblingsbüchern ♥

    Liebe Grüße
    Pascale
    von readyourdreamworld.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Pascale:)
      Mir hat "Im freien Fall..." auch sooo gut gefallen, was ich zuerst gar nicht gedacht hätte bei diesem Titel^^ Ich finde es so schön, wie sich die Liebesgeschichte entwickelt, obwohl es auch sehr traurig ist. Es war aber auch toll zu sehen, wie Julie die ganze Familie wieder in die richtige Bahn lenkt. Das Buch werde ich auf jeden Fall nochmal lesen!

      Liebste Grüße an dich:)

      Löschen

 
FREE BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS