{Top Ten Thursday} Die 10 liebsten Pärchen

03 September 2015

Ich habe diese Aktion auf einigen Blogs entdeckt und musste unbedingt mitmachen. Jeden Donnerstag stellt Steffis Bücher Bloggeria ein Thema vor zu dem man seine Top Ten Liste aufstellt.

Da wir heute eine freie Auswahl bekommen haben, habe ich mich dafür entschieden meine allerliebsten Paare vorzustellen. Das hatte ich schon länger vor und hier seht ihr Pärchen, die mich wirklich bewegen konnten und meistens sehr viel Stärke ineinander gefunden haben.

1.

 

Katy & Daemon 

2.

 

Juliette & Warner 

3.

 

Violet & Lincoln 

4.

 

Gwendolyn & Gideon 

5.

 

Helen & Lucas 

6.

 

Sydney & Adrian 

7.

 

 Alex & Aiden

8.

 

Katniss & Peeta 

9.

 

Brittany & Alex 

10.

 

Alexa & Damian


Kommentare:

  1. Guten Morgen Kati,

    tolles Thema :) Das hab ich letzten Dezember gemacht, da gabs auch einen Freestyle-Donnerstag und es hat echt riesig Spaß gemacht. Haaach, Juliette und Warner, sie sind auch eins meiner Lieblingspärchen, die Bücher waren so toll. <3

    Hab einen schönen Tag. Liebe Grüße Ina
    Mein TTT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Ina:)
      Dieses Thema gehört auf jeden Fall zu einem meiner Lieblingsthemen über gelesene Bücher^^ Das letzte Buch der Reihe war einfach unschlagbar und die beiden sind ein so tolles Paar! Ihre Entwicklung ist sehr außergewöhnlich, weil am Anfang hätte ich noch nicht gedacht, dass sie zusammen passen, aber am Ende ging es gar nicht anders<3

      Ich wünsche dir auch noch einen schönen Tag und liebste Grüße zurück:)

      Löschen
  2. Guten Morgen :)
    Ein tolles Thema das du dir da ausgesucht hast. Ich hätte da auch so viel nennen können. Mich auf 10 einzuschränken wäre so schwer gewesen. Bei 6 Pärchen kann ich dir wirklich nur zustimmen und das wären Katy & Daemon, Juliette & Warner, Helen & Lucas, Sydney & Adrian, Katniss & Peeta und zu guter letzte Brittany & Alex. Die Edelstein-Trilogie hat mir nicht so zugesagt und die Charaktere auch nicht, weswegen ich da nicht so denke wie du :D
    Die anderen Bücher kenne ich bisher nicht, aber Schert & Rose sieht sehr interessant aus.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Isabell:)
      Mir fällt es auch immer schwer mich nur auf 10 Bücher festzulegen^^
      Das ist schade, weil ich die meisten der Charaktere in der Reihe sehr gerne mag und sie ziemlich lustig sind. Man kann ja nicht jedes Buch mögen:D Schwert & Rose scheint gar nicht so bekannt zu sein, obwohl es ein wirklich schönes tolles neues Buch ist*-* Das kann ich dir auf jeden Fall empfehlen.

      Liebste Grüße an dich:)

      Löschen
  3. Ahhhh ich habe das gleiche Thema gewählt :D
    Und katy und daemon auch genannt.
    Alex und Brittany sind auch klasse, das ststimmt.

    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, wir haben es wirklich beide gleichzeitig gemerkt^^ Das mit Katy und Daemon habe ich schon bei dir gesehen, aber ansonsten haben wir wohl sehr unterschiedliche Paare gewählt. Bei dir habe ich auch einige tolle Paare gesehen;D

      Liebste Grüße und noch einen schönen Abend:)

      Löschen
  4. Hey :)

    Ich habe das gleiche Thema wie du gewählt :) Habe auch meine liebsten Pärchen vorgestellt...und Rubinrot haben wir gemeinsam. Tribute wäre auch beinah auf meiner Liste gelandet, aber dann war es mir doch zu hin und her damals...und ich habe mich dann für andere entschieden :)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen:)
      Dann bist du ja schon die dritte, die ich mit dem Thema gesehen habe^^
      Gwendolyn und Gideon sind aber auch wirklich ein tolles Paar! Ich mochte an Katniss und Peetas Geschichte, dass sie genau diese Zeit brauchten, um wirklich herauszufinden, dass sie sich lieben. So war es etwas realer.
      Dann werde ich mal gleich sehen, welche Pärchen du noch gewählt hast.

      Liebste Grüße zurück:)

      Löschen
  5. Huhu,


    Oh, ist das ein schönes Thema. Gwen und Gideon fand ich okay, aber nicht ganz der Hit. Gibt für mich schönere Paare. Göttlich hab ich angefangen, aber abgebrochen. Mit Katniss und Peeta als Paar konnte ich nicht ganz was anfangen. Mir fehlte da die Echtheit der Beziehung.

    Hier ist mein Nachholthema: https://lesekasten.wordpress.com/2015/09/03/top-10-thursday-nachholthema/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Corly:)
      Bei dem Thema bin ich auch immer dabei und kann stundenlang darüber reden^^
      Ich mochte Gwendolyn und Gideon sehr gerne als Paar, aber anscheindend bist du nicht die Einzige mit dieser Meinung. Man kann aber auch nicht immer einer Meinung sein:D
      Katniss und Peeta haben ihre Zeit gebraucht und am Anfang sah es noch nicht nach Liebe aus, aber zum Ende hin wurde es immer schöner. In ihrer Situation wurde es natürlich immer schwieriger, aber sie haben daraus etwas schönes gemacht.

      Liebste Grüße an dich:)

      Löschen
    2. Huhu,

      Für mich sah es bei Katniss und Peeta auch immer noch nicht nach Liebe aus. Zumindest nicht bei Katniss. Deswegen konnte ich mit denen als Paar nichts anfangen. Katniss war da einfach zu unterkühlt. Aber gut, hier gehen die Meinungen wohl ziemlich auseinander. Dabei hätte man so viel daraus machen kann. Aber dank Katniss wirkte es für mich nicht wirklich echt.

      Gideon und Gewen mochte ich da schon lieber, aber manches fand ich nicht so gut. Kp. so wirklich überzeugen konnten sie mich aber auch nicht.

      LG Corly

      Löschen
    3. Das mit Katniss kann ich gut verstehen, aber mit dem zweiten Band ist sie meiner Meinung nach weiter aufgetaut. Es gibt wohl Menschen, die ihre Gefühle nicht richtig offenbaren können und dazu gehört eindeutig auch Katniss^^ Am Ende kämpft sie aber doch um ihre Liebe, weshalb ich Ihre Geschichte außergewöhnlich und schön finde.

      Natürlich gab es auch kleine Kanckpunkte, die mir nicht ganz gefallen haben, aber im Großen und Ganzen finde ich Gideons&Gwens Liebesgeschichte ganz schön. Haha, aber das hat wohl jeder mal häufiger oder mal weniger, dass man nicht überzeugt ist^^ Ich kann dich auf jeden Fall verstehen.

      Ich wünsche dir noch einen schönen Abend:)

      Löschen
    4. Und genau dieses Ende seh ich eben auf andere Weise. Ich find nicht, dass Katniss kämpft. Das muss sie auch gar nicht. Und gerade da gehen die Meinungen weit auseinander. Entweder sieht man diese Liebe als echt an oder eben nicht und mich konnte das Ende im Thema Romantik so gar nicht überzeugen.

      Ja stimmt. Na ja vielleicht liegt es auch daran, dass die ganze Rubinrot Reihe mich nicht hundertprozentig überzeugen konnte und ich einfach einiges nicht so toll fand. Sie hatte Potential, aber ganz meins war es nicht.

      Ich wünsche dir auch noch einen schönen Abend

      Löschen
  6. Hallo, Kati!
    Das ist ein schönes Thema und eine sehr schöne Liste, muss ich sagen. Ich kenne leider nicht alle deine Bücher, deshalb kann ich da jetzt nicht so mitreden, aber bei Katniss und Peeta und Gwendolyn und Gideon kann ich dir auf jeden Fall zustimmen. :)
    LG, m

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo:)
      Danke, das Thema gehört wirklich zu meinen Lieblingsthemen.
      Na, das ist doch schon mal was^^ Die anderen Paare haben jedes etwas Besonderes an sich und Peeta&Katniss und Gwendolyn&Gideon gehören eindeutig dazu.

      Liebste Grüße zurück:)

      Löschen
  7. Guten Morgen!

    Das ist wirklich ein schönes Thema :D
    Ich glaube, das war das erste, bei dem ich beim TTT mitgemacht hab!

    Katniss und Peeta - da muss ich leider widersprechen!!! *lach* Die beiden passten für mich überhaupt nicht zusammen!
    Aber Gwen und Gideon waren toll! Und genauso Katy und Daemon, aber da hab ich bisher nur Band 1 gelesen.
    Morgen werde ich endlich die Göttlich Trio anfangen, ich bin gespannt, ob mich das Pärchen dort auch überzeugen kann ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Weltenwanderer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Aleshanee:)
      Wie cool, ich bin ja erst seit April dabei, weshalb ich dieses Thema verpasst habe^^
      Haha, wie unterschiedlich die Meinungen sein können. Da scheinst du auf jeden Fall nicht die Einzige zu sein mit der Meinung:D Puh, wenigstens magst du dann die anderen. Sonst hätte ich aber auch langsam mit Zweifeln angefangen^^
      Juhu, dann wünsche ich dir viel Spaß beim Lesen! Ich hoffe auch, dass sie dir sehr gefällt.

      Liebste Grüße an dich:)

      Löschen
  8. Hey Kati,

    drei der Reihen habe ich sogar gelesen: Die Edelstein-Trilogie, Tribute von Panem und die Lux-Reihe. Wirklich mögen tue ich davon aber nur Katy und Daemon. ^^ Das liegt aber weniger daran, dass ich die Beziehungen nicht mal als viel mehr daran, dass ich die Charaktere nicht besonders ansprechend finde. :D
    Das ist wirklich ein interessantes Thema. Wenn wir das nächste Mal ein Thema nachholen dürfen, werde ich mich dem wohl widmen. :)

    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://jennys-buecherkiste.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jenny:)
      Bei diesem Thema sieht man richtig wie die Meinungen auseinander gehen.
      Wenn man die Charaktere schon nicht mag, dann ist es wirklich schwer sie als Paar zu mögen. Für mich sind sie wahrscheinlich genau wegen ihres Charakters so besonders:D Ich wäre auf jeden Fall auf deine Lieblingspaare gespannt.

      Liebste Grüße zurück:)

      Löschen
  9. Guten Morgen,

    ich mag das Thema, schade, dass ich da nicht drauf gekommen bin ;)

    Ganz eindeutig Katniss und Peeta - ich habe die beiden geliebt :)
    Bei Gwen und Gideon habe ich mich auch unglaublich gefreut :)
    Die anderen Bücher habe ich leider alle nicht gelesen.

    Liebe Grüße,
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Alex:)
      Dieses Thema ist auch wirklich interessant und cool. Du kannst es ja das nächste Mal beim Freestyle nehmen^^ Ich stöbere auch gerne durch die Lieblingspärchen von anderen.

      Juhu, endlich mal wieder jemand der Katniss und Peeta und Gwendolyn und Gideon genauso mag wie ich! Da bin ich erleichtert nach den ganzen anderen Kommentaren, aber Meinungen sind ja immer verschieden. Ich habe mich auch sehr für die beiden Paare gefreut*-*

      Liebste Grüße an dich:)

      Löschen
  10. Huhu!

    Da sehe ich doch wieder viele Bücher, die ich auch noch lesen möchte! Die Obsidian-Reihe, die Bücher von Tahereh Mafi, Rubinrot, die Göttlich-Trilogie... Gelesen habe ich bisher tatsächlich nur "Die Tribute von Panem"!

    Ich habe mich für 10 Bücher aus Genres, die ich selten lese, entschieden:
    HIER ist mein Beitrag für heute.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Mikka:)
      Alle Bücher kann ich dir auch nur empfehlen, weil sie wirklich viele tolle emotionale spannende Lesestunden mit sich bringen.

      Da werde ich dann wahrscheinlich morgen bei dir vorbeischauen und meine Stöberrunde beginnen. Liebste Grüße zurück:)

      Löschen
  11. Hallo Kati!

    ein tolles Thema hast du dir ausgesucht! Da ich nicht alle Bücher aus deiner Liste gelesen habe und noch einige davon auf meinem SuB schlummern, kann ich nicht wirklich mitreden. Aber bei Gideon und Gwendolyn kann ich dir zustimmen.
    Vielleicht sollte ich doch endlich mal die Göttlich-Trilogie lesen.

    LG
    Christine
    http://zauberhaftebuecherwelten.blogspot.de/2015/09/top-ten-thursday-freestyle-meine.html?showComment=1441281206069#c4205518416111411626

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christine:)
      Hehe, ja das habe ich mir auch gedacht als ich die Themen durchsucht habe.
      Juhu, auch wieder eine Gleichgesinnte, die Gideon und Gwendolyn mag:) Du solltest die Göttlich Reihe nicht nur vielleicht, sondern ganz bestimmt bald lesen^^ Ich liebe alles an dieser Reihe!

      Alles Liebe zurück:)

      Löschen
  12. Hey Kati,

    das Thema hätte ich auch fast genommen, habe mich dann aber für ein anderes entschieden, dass ich lieber machen wollte. Buchpärchen sind schon was Tolles.^^ Katniss & Peeta sowie Gwen & Gideon liebe ich auch sehr. ♥

    Liebe Grüße,
    Lena :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na Lena:)
      Ich bin auch nicht die Einzige gewesen, die dieses Thema genommen hat^^ Da schaue ich doch gleich bei dir vorbei und gucke, welches Thema du genommen hast.
      Hehe, dann gibt es ja doch einige, die diese beiden Pärchen genauso mögen wie ich.

      Liebste Grüße zurück:)

      Löschen
  13. Hi!

    Schöne Liste. Ich weiß gar nicht, ob ich 10 Paare zusammen bekommen hätte.

    Hier geht es zu meinem Beitrag.

    LG,
    André

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo André:)
      Danke, ich hätte sogar noch viel mehr Paare auflisten können:D Es kommt natürlich darauf an, welches Genre man liest. Bei mir müssen eigentlich immer Liebesgeschichten dabei sein^^

      Liebste Grüße an dich:)

      Löschen
  14. Ich glaube, bei dem Thema wäre meine Liste ganz, ganz, gaaaanz anders ausgefallen; ich hätte wahrscheinlich auch nur wenig aus dem NA/YA-Bereich aufgeführt und hätte wohl generell ebenfalls Probleme gehabt, auf zehn Paar-Konstellationen zu kommen. ;)

    LG,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kommt wirklich auch immer darauf an, welche Geschichten man liest. Ich bin meist nur in diesen Genre unterwegs und brauche meistens eine Liebesgeschichte^^

      Liebste Grüße an dich:)

      Löschen

 
FREE BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS