{Cover Monday} The Cahill Witch Chronicles

05 Oktober 2015

Ich habe mich entschieden bei dieser Aktion mitzumachen, da ich die Idee von The emotional Life of Books sehr gut finde! Ich denke jeder von uns hat schon mal ein Buch nur wegen des Covers gekauft und dann einen extra guten Platz im Bücherregal gesucht. Es gibt immer wieder neue Schönheiten unter den Buchcovern und meine Liebsten werde ich euch wöchentlich vorstellen.

The Cahill Witch Chronicles von Jessica Spotswood


Inhalt
Klappentext zu Band 1
Everybody thinks Cate Cahill and her sisters are eccentric. Too pretty, too reclusive, and far too educated for their own good. But the truth is even worse: they're witches. And if their secret is discovered by the priests of the Brotherhood, it would mean an asylum, a prison ship--or an early grave. Then Cate finds her mother's diary, and uncovers a secret that could spell her family's destruction. Desperate to find alternatives to their fate, Cate starts scouring banned books and questioning rebellious new friends, all while juggling tea parties, shocking marriage proposals, and a forbidden romance with the completely unsuitable Finn Belastra. But if what her mother wrote is true, the Cahill girls aren't safe--not even from each other. (Quelle: Goodreads)

Meine Meinung
Ich kann mich bei dieser Reihe gar nicht entscheiden, welches Cover mir am besten gefällt. Das Cover in der Mitte ist so schön dunkel und strahlend zugleich, aber bei dem ersten gefällt mir der Hintergrund und das Mädchen einen Tick besser. Die Schrift mag ich auf allen drei Covern sehr gerne. Ich bin Hin und Her gerissen^^

Welches Cover gefällt euch am besten?

Kommentare:

  1. Guten Morgen :)

    Mir gefallen die alten englischen Cover dieser Reihe fast noch besser, sie sind noch ein tick spezieller und passen meiner Meinung nach besser zum Klappentext!
    Von diesen drei Covern gefällt mir das blaue am besten, es sieht so schön geheimnisvoll aus :D

    Liebste Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Denise:)
      Da musste ich doch gleich nachschauen gehen, da ich die gar nicht kenne^^ Wenn ich die richtigen gefunden habe, dann kann ich dich verstehen. Ich finde aber eigentlich alle Cover dieser Reihe ganz schön. Diese hier mag ich so gerne wegen den kräftigen Farben.

      Liebste Grüße zurück:)

      Löschen
  2. Hey!

    Ich kann mich Denise nur anschließen. Auch ich bin eher der Fan der alten Cover, da sie irgendwie düsterer und magischer wirken :)

    Alles Liebe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen:)
      Ich kannte die vorher gar nicht^^ Ich mag diese Cover hier wegen den speziellen kräftigen Farben gerne, aber die anderen sind wirklich etwas düsterer und natürlicher.

      Liebste Grüße an dich:)

      Löschen
  3. Heyy
    Ich finde die Cover auch einfach wunderschön und könnte mich da auch nicht entscheiden, welches am schönsten ist, denn alle sind etwas besonderes.
    Lg
    Chantal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Chantal:)
      Puh, dann bin ich ja nicht die Einzige^^ Die haben wirklich alle etwas besonderes vor allem wegen der Farben.

      Liebste Grüße zurück:)

      Löschen
  4. Huhu ^^

    Mir gefällt das Buch in der Mitte am besten. Es sieht wirklich richtig schön aus. Das Blau ist wunderbar und das Kleid des Mädchens sticht richtig gut vervor. Das bringt noch einmal so einen richtigen Schimmer in das Cover. Die anderen beiden Cover haben wir leider zu viele bunt gemischte Farben.
    Ich würde mich freuen, wenn du bei meiner Wahl mal vorbei schauen würdest :)

    Liebste Grüße
    Maddie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Maddie:)
      Das Blau gefällt mir auch sehr gut, also allgemein der Hintergrund des mittleren Covers. Die anderen Farben finde ich aber auch sehr schön. Vielleicht sieht es etwas gekünstelt und vermischt aus, aber das hat doch etwas^^
      Gerne schaue ich bei dir vorbei, wenn ich endlich die Zeit dazu finde:)

      Liebste Grüße an dich:)

      Löschen
  5. Hey,
    das ist ja witzig, hab die drei Bücher gerade schon einmal gesehen, allerdings Band 1 in einer anderen Ausgabe, welche ich auch schöner fand. Trotzdem gefällt mir von deinen auch Cover 1 am besten. Es hat noch so ein bisschen was magisches. Cover 2 gefällt mir nicht, Cover 3 ist da schon wieder besser :)

    Alles Liebe
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janine:)
      Das ist ja cool! Mir sind die Bücher auf Instagram begegnet, weshalb ich sie hier gleich vorstellen musste^^ Ich kannte die anderen Ausgaben gar nicht, aber Cover verändern sich auch oft (leider):D Mir gefällt von jedem Cover etwas, weshalb eine Entscheidung für mich so schwer ist.

      Liebste Grüße an dich:)

      Löschen

 
FREE BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS