{Cover Monday} Ice like Fire

26 Oktober 2015

Ich habe mich entschieden bei dieser Aktion mitzumachen, da ich die Idee von The emotional Life of Books sehr gut finde! Ich denke jeder von uns hat schon mal ein Buch nur wegen des Covers gekauft und dann einen extra guten Platz im Bücherregal gesucht. Es gibt immer wieder neue Schönheiten unter den Buchcovern und meine Liebsten werde ich euch wöchentlich vorstellen.

Ice like Fire von Sara Raasch


Inhalt
It’s been three months since the Winterians were freed and Spring’s king, Angra, disappeared—thanks largely to the help of Cordell. Meira just wants her people to be safe. When Cordellan debt forces the Winterians to dig their mines for payment, they unearth something powerful and possibly dangerous: Primoria’s lost chasm of magic. Theron sees this find as an opportunity—with this much magic, the world can finally stand against threats like Angra. But Meira fears the danger the chasm poses—the last time the world had access to so much magic, it spawned the Decay. So when the king of Cordell orders the two on a mission across the kingdoms of Primoria to discover the chasm’s secrets, Meira plans to use the trip to garner support to keep the chasm shut and Winter safe—even if it means clashing with Theron. But can she do so without endangering the people she loves? Mather just wants to be free. The horrors inflicted on the Winterians hang fresh and raw in Januari—leaving Winter vulnerable to Cordell’s growing oppression. When Meira leaves to search for allies, he decides to take Winter’s security into his own hands. Can he rebuild his broken kingdom and protect them from new threats? As the web of power and deception weaves tighter, Theron fights for magic, Mather fights for freedom—and Meira starts to wonder if she should be fighting not just for Winter, but for the world. (Quelle: Goodreads)


Meine Meinung
Wie schon das Cover des ersten Bandes konnte mich auch dieses voll für sich einnehmen. Das Medaillon besteht nun aus drei Abschnitten, was ich immer noch wunderschön finde. Der Hintergrund ist aufwühlender, dunkler und sieht nach Krieg aus. Es lässt vermuten, dass es in diesem Band nochmal richtig zur Sache geht. Ich freue mich auf jeden Fall riesig auf den zweiten Band und denke, dass auch dieses Cover übernommen wird.
 


Kommentare:

  1. Guten Morgen! :)

    Das Cover zu Band 2 dieser Reihe gefällt mir auch wieder sehr gut. Sogar noch einen Ticken besser als Band 1, denn wie du auch schon angemerkt hast, ist es ein wenig dunkler und düsterer. Gefällt mir sehr gut! ;D

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nina:)
      Ich mag beide eigentlich gleich gerne, aber das wird man dann nochmal sehen, wenn man es in der Hand hält^^ Hieran sieht man auf jeden Fall, dass es in Band 2 ziemlich stürmisch und kämpferisch wird. Ich freue mich schon riesig darauf!

      Liebste Grüße an dich<3

      Löschen
  2. Guten Morgen Kati,
    das Cover gefällt mich auch wieder richtig gut :D Das Cover des ersten Bandes konnte mich ja auch schon voll überzeugen :)
    Hier ist mein Beitrag.
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Charleen:)
      Die beiden Cover sind wirklich überzeugend und der zweite Band wird auf jeden Fall schnell bei mir im Bücherregal einziehen. Ich hoffe, dass mich der Inhalt genauso erfreuen wird.

      Liebste Grüße zurück:)

      Löschen
  3. Huhu :)

    Ich habe die Bücher zwar noch nicht gelesen, aber ich liebe die Cover einfach. ^^

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anni-chan:)
      Ich kann dir den ersten Band wirklich nur empfehlen, da er höchstwahrscheinlich zu meinen Jahreshighlights gehören wird*-* Die Cover sind dabei wirklich ein toller Bonus. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf den zweiten Band!

      Liebste Grüße an dich:)

      Löschen
  4. Hey :)
    Das Cover ist echt toll! Am besten gefällt uns das Medaillon in der Mitte, vorallem weil es so einen starken Kontrast zu dem grauen Hintergrund stellt :)

    Hier ist unser Cover:
    http://readyourdreamworld.blogspot.de/2015/10/aktion-cover-monday-7.html

    Aller liebste Grüße
    Pascale & Carolin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ihr Beiden:)
      Das Medaillon ist wirklich sehr besonders und fügt sich gut in den Hintergrund ein. Ein perfektes Gesamtpaket würde ich sagen^^

      Liebste Grüße an euch:)

      Löschen
  5. Huhu Kati,

    dieses Cover gefällt mir sogar glatt noch besser, als der von Band 1. Durch die düsteren Umrisse und diese (tolle) dunkle Farbe, lässt das Innere so hell und leuchtend erscheinen. Es sticht richtig heraus und es gefällt mir voll. *-*

    Liebe Grüße
    Leni ♫

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Leni:)
      Das habe ich schon mal gehört, aber ich kann mich gar nicht entscheiden, welches mir am meisten gefällt. Dieses hier ist auf jeden Fall wegen dem dunklen Hintergrund und allgemein den Kontrasten wunderschön. Freut mich, dass es dir so gefällt!

      Liebste Grüße zurück:)

      Löschen

 
FREE BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS