{Tag} Liebster Award

04 Oktober 2015


Hallo ihr Lieben,
Heute geht es mal wieder um einen Tag und zwar wurde ich von Sunnys Bookworld zum Liebsten Award getaggt. Dankeschön an dich!:) 
Im Moment bin ich leider in eine ganz schlimme Phase des lustlosen Lesens gekommen und weiß nicht, wie ich mich daraus kämpfen soll. Wahrscheinlich liegt es an der nervigen Schule...

1. Welches Buch hat euch dieses Jahr positiv überrascht ?
Da schießt mir sofort ein Buch in den Kopf, das Mein Herz und andere schwarze Löcher heißt. Ich wollte das Buch eigentlich gar nicht lesen, aber meine Mutter hat es mir aus der Bücherei mitgebracht und ich dachte, dass ich mal kurz reinlese. Tja, nach ein paar Stunden hatte ich es dann schon durch^^ Es ist einfach eine wirklich schöne bewegende Geschichte, die einen sehr berührt.

2. Mit welchen Büchern seid ihr als Kind aufgewachsen?
Ich kann mich nur vage an den Mondbären und Valentino Frosch erinnern. Später hat mir meine Mama noch die Tintenherz Bücher vorgelesen. Bestimmt vergesse ich so einige Bücher^^

3. Was ist euer Lieblingsort zum Lesen und warum gerade dieser?
Ich lese eindeutig am liebsten in meinem schönen Bett, weil es einfach unheimlich gemütlich ist. Dort ist die Gefahr geringer, dass ich mich zu sehr verrenke^^ Manchmal finde ich mich in den ungemütlichsten Lesepositionen wieder.

4. Welches Genre lest ihr am liebsten ?
Meistens lese ich gerne Fantasy, aber es muss eigentlich auch immer eine Liebesgeschichte dabei sein. New Adult habe ich dieses Jahr für mich entdeckt. Contemporary und Dystopien gefallen mir genauso. Also ich mag eigentlich fast alles außer Horror, Thriller und Klassiker^^

5. Euer Lieblingsheld aus einem Buch.
Ohh, da gibt es einfach viel zu viele:D Mir kam sofort Harry Potter in den Kopf, aber da habe ich ja nur die Filme gesehen (ja, ich weiß: Schande über mich^^). Wen ich aber wirklich vergöttere, ist Joaquin aus Blutbraut oder Lucas aus der Göttlich Trilogie.

6. Euer Lieblingsbösewicht aus einem Buch.
Das ist auch eine interessante Frage. Ich denke, dass ich gar keinen haben^^ Ich mag es gerne, wenn die Bösewichte zwei Seiten haben oder man genau nachvollziehen kann, wieso sie so böse geworden sind. Bei den meisten gibt es nämlich doch einen Grund, obwohl das nicht ihre schrecklichen Taten entschuldigt oder vergibt.

7. Welches ist euer Lieblingsbuch?
Die Frage aller Fragen:D Ich habe ungefähr 40 Bücher unter meinen Lieblingsbüchern stehen und da kommen stetig neue dazu. Ich nenne immer Vampire Academy, Göttlich-Trilogie, Edelstein-Trilogie, Violet Eden, Dämonentochter, Die rote Königin, Schnee wie Asche und noch so einige andere^^ Ich kann mich da einfach nicht festlegen.

8. Wie hoch ist euer Sub?
Ehrlich gesagt, habe ich keinen allzu großen SuB. Meiner besteht nur aus ungefähr 5-10 Büchern, weil ich meistens in die Bücherei gehe oder die Onleihe nutze. Das Bloggen verführt mich aber dazu, dass ich mir auch so eine wundervolle Bibliothek zu Hause aufbauen will^^

9. Warum lest ihr gerne ?
Ich finde es großartig, dass man alles um sich herum vergessen und in eine Welt weit entfernt von der Realität eintauchen kann. Man erlebt viele Gefühle so intensiv nur durch das geschriebene Wort und das fasziniert mich.


10. Wie groß ist eure Wunschliste?
Meine Wunschliste ist riesig groß und wird auch immer länger^^ Es gibt einfach zuuuu viele tolle neue Bücher und es werden immer mehr! Leider hat man viel zu wenig Zeit für so viele tolle Bücher.


Kommentare:

  1. Huhu :)

    Ich hab deinen post leider erst ebend entdeckt :/ . ich hoffe du kommst bald aus dieser Phase raus :O. Bei mir ist es gerade so das ich leider kaum Zeit habe zum lesen weil ich so viel arbeite :( .

    Zurück zu den Antworten :) ich finde deine Antworten auf die Fragen echt toll :)
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen:)
      Ich sehe langsam Licht am Ende der Dunkelheit^^ Bald kommen ja auch noch viel tolle neue Bücher raus und dann wird es bestimmt besser.
      Ich bin momentan in einer sehr anstrengenden, schweren Lernphase und komme da wahrscheinlich das nächste halbe Jahr nicht heraus. Diese anstrengenden Zeiten haben wir wohl alle mal^^

      Liebste Grüße an dich:)

      Löschen

 
FREE BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS