{Cover Monday} Drowning is inevitable

30 November 2015

Ich habe mich entschieden bei dieser Aktion mitzumachen, da ich die Idee von The emotional Life of Books sehr gut finde! Ich denke jeder von uns hat schon mal ein Buch nur wegen des Covers gekauft und dann einen extra guten Platz im Bücherregal gesucht. Es gibt immer wieder neue Schönheiten unter den Buchcovern und meine Liebsten werde ich euch wöchentlich vorstellen.

Drowning is inevitable von Shalanda Stanley

Inhalt
Olivia has spent her whole life struggling to escape her dead mother’s shadow. But when her father can’t even look at her because Olivia reminds him of her mother, and her grandmother mistakenly calls her “Lillian,”  shaking a reputation she didn’t ask for is next to impossible. Olivia is used to leaning on her best friend, Jamie; her handsome but hot-tempered boyfriend, Max; and their wild-child friend, Maggie, for the reality check that her small Louisiana town can’t provide. But when a terrible fight between Jamie and his father turns deadly, all Olivia can think to do is grab her friends and run.(Quelle:Goodreads)

Meine Meinung
Ich mag die reflektierenden Lichtpunkte sehr gerne und die Farbgestaltung mit hell und dunkel. Ganz besonders schön finde ich aber die Schrift mit der Linie und den darauf sitzenden Vögeln. Das Motiv ist zwar nicht sehr außergewöhnlich, aber durch die Farbgestalltung toll in Szene gesetzt.



Kommentare:

  1. Guten Morgen Kati,
    ja du hast recht. Wirklich außergewöhnlich ist es vom Motiv her nicht, allerdings gefällt mir die Farbgebung auch wirklich gut. Und die kleinen Vögelchen sind sehr niedlich.

    Liebe Grüße,
    Janine
    Mein heutiger Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janine:)
      Freut mich, dass es dir genauso gefällt wie mir. Die Farben sind für mich meistens auch das wichtigste^^ Die Vögelchen sind quasi das iTüpfelchen.

      Liebste Grüße an dich:)

      Löschen
  2. Guten Morgen Kati,

    ich stimme dir ebenfalls zu. Die Farbgestaltung und das Lichtspiel wirken zusammen mit dem eher alltäglichen Motiv sehr schön zusammen. Auch die Schriftart gefällt mir gut.

    Hier ist mein Beitrag:
    http://mexiis-leseparadies.blogspot.de/2015/11/cover-monday-12.html

    Wünsche dir einen schönen Wochenstart
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lisa:)
      Hehe, freut mich, dass das Cover dir genauso gefällt!

      Ich wünsche dir auch noch einen schönen Wochenstart:)

      Löschen
  3. Guten Morgen Kathi!

    An deinem heutigen Cover gefällt mir die Schrift, in der der Titel gesetzt wurde, besonders gut. Ich mag solche verspielten Fonts und die Idee, die Linie weiter zu führen und kleine Vögelchen darauf zu setzen, finde ich ebenfalls sehr süß. Einen schönen Start in die neue Woche wünsch ich dir! :)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nina:)
      Diese Schrift und die besonderen Vögelchen haben mich auch überzeugt. Das macht schon immer die Hälfte des Covers aus^^

      Ich wünsche dir auch eine schöne Woche❤️❤️

      Löschen
  4. Heii Kati

    Mir gefällt das Cover auch wirklich gut :) vor allem die Idee mit den Vögeln auf der Schrift finde ich toll. Am schönsten jedoch finde ich jedoch die Farben die dem ganzen noch einen etwas mystischen Touch geben.
    Der Klappentext klingt okay, hast du vor das Buch zu lesen? Ich wäre über deine Meinung gespannt.

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Denise:)
      Freut mich, dass dir genau die gleichen Dinge an dem Cover gefallen.
      Ich habe eigentlich nicht vor das Buch zu lesen, da mir der Klappentext auch nicht so zusagt.

      Liebste Grüße an dich:)

      Löschen
  5. Hy!

    Das Cover gefällt mir nicht so gut. Irgendwie fählt da was.

    lg backmausi
    http://mausisleselust.blogspot.de/2015/11/cover-monday-12.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Backmausi:)
      Schade, aber es kann auch gar nicht jeden Geschmack treffen.

      Liebste Grüße an dich:)

      Löschen
  6. Hallo Kati,

    mir gefällt das Cover auch gut, die Farben sind super, und irgendwie fühle ich mich wie an einem schönen Sonnenuntergang und Grillen zirpen ;)

    LG Franziska

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Franziska:)
      Toll, dass es dir auch so gut gefällt! Die Atmosphäre ist wirklich wunderschön und einladend, deswegen habe ich es ausgewählt.

      Liebste Grüße zurück:)

      Löschen
  7. Hallo Kati :)
    Bin grade eben hier auf deinem Blog gelandet und hab sofort gemerkt, dass wir wohl einen ähnlichen Büchergeschmack haben ;) Auch bei diesem Cover stimme ich dir absolut zu! Mir gefällt vor allem die Schrift, wie sie quasi über das Buch hinaus geht.

    Hast übrigens echt coole Challenges hier, da bin ich gleich bei der kommenden für 2016 gelandet. Vielleicht werd ich mich daran auch mal versuchen :)
    Liebe Grüße,
    Julia

    http://geschichtentaenzer.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia:)
      Ich freue mich immer über jeden mit gleichen Büchergeschmack!:)
      Es werden aber auch viele tolle Challenges von Bloggern angeboten. Leider habe ich meine Challenges dieses Jahr nicht wirklich gut geschafft und nehme mir schon viel für nächstes Jahr vor^^

      Liebste Grüße an dich:)

      Löschen

 
FREE BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS