{Cover Monday} When Reason Breaks

16 November 2015

Ich habe mich entschieden bei dieser Aktion mitzumachen, da ich die Idee von The emotional Life of Books sehr gut finde! Ich denke jeder von uns hat schon mal ein Buch nur wegen des Covers gekauft und dann einen extra guten Platz im Bücherregal gesucht. Es gibt immer wieder neue Schönheiten unter den Buchcovern und meine Liebsten werde ich euch wöchentlich vorstellen.

When Reason Breaks von Cindy L. Rodriguez

Inhalt
A Goth girl with an attitude problem, Elizabeth Davis must learn to control her anger before it destroys her. Emily Delgado appears to be a smart, sweet girl, with a normal life, but as depression clutches at her, she struggles to feel normal. Both girls are in Ms. Diaz’s English class, where they connect to the words of Emily Dickinson. Both are hovering on the edge of an emotional precipice. One of them will attempt suicide. And with Dickinson’s poetry as their guide, both girls must conquer their personal demons to ever be happy. (Quelle:Goodreads)


Meine Meinung
Das Cover springt einen nicht direkt an, aber ich mag dieses schlichte und ruhige sehr gerne. Die Schrift ist toll und die Lichtpunkte auf dem dunklen Hintergrund gefallen mir. Das angestrahlte Mädchen, das uns den Rücken zukehrt, passt irgendwie zu dem Klappentext.

Wie gefällt euch das Cover?


Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Also für mich wäre es ehrlich gesagt eher nichts ^^ Das Mädchen finde ich sehr schön in Szene gesetzt, aber mir nimmt die Schrift zu viel Raum ein - das gefällt mir einfach nicht so ;) Und nach dem Klappentext ist es auch nicht meins, obwohl es sich schon interessant anhört. Hast du das Buch schon gelesen?

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee:)
      Mir gefällt es gerade wegen der Schrift so gut^^ Mit zu großen einnehmenden und hässlichen Schriften kenne ich mich aber auch aus, also kann ich jedenfalls dein Problem voll verstehen.
      Ehrlich gesagt spricht mich der Klappentext auch nicht unbedingt an und deshalb ist das Buch nicht auf meiner WuLi gelandet. Die ist sowieso schon viel zu voll:D

      Liebste Grüße zurück:)

      Löschen
  2. Hey,
    das Cover gefällt mir leider gar nicht obwohl es an sich schon gut gestaltet ist.
    Hier mein Cover das ich ausgewählt habe: http://lissianna-schreibt.jimdo.com/2015/11/16/aktion-cover-monday-2/

    Lg Lara
    von www.Lissianna-schreibt.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lara:)
      Es kann einem auch nicht immer alles gefallen. Das geht mir leider auch zu oft so^^ Durch verschiedene Geschmäcker sieht man wenigstens viel.

      Liebste Grüße an dich:)

      Löschen
  3. Hallöchen Kati,
    das Cover gefällt mir leider auch nicht so :( Das halbe Cover besteht nur aus Schrift und das ganze sagt leider auch nicht viel aus :(
    Hier ist mein Beitrag.
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Charleen:)
      Schade, aber ich kann eure Begründungen schon verstehen. Mir gefällt hier die Schrift so wegen dem schönen Farbverlauf und die Größe passt zu diesem Cover, da der Hintergrund relativ schlicht ist.

      Liebste Grüße an dich:)

      Löschen
  4. Also ich finde das Cover toll.
    Ich mag große Schrift auf Büchern, wo es einfach dazu passt :)
    Vom Inhalt ist es jetzt eher nicht meins, aber vom Cover her auf alle Fälle❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Puhh, da freue ich mich wirklich:)
      Bei mir ist es genauso wie bei dir. Der Inhalt klingt nicht nach meinem Geschmack, aber das Cover ist toll^^

      Löschen
  5. Oh wow, das Cover ist wirklich eindrucksvoll!

    AntwortenLöschen
  6. Huhu :)
    Ein schönes, ruhiges aber dennoch interessantes Cover. Wenn ich Lust auf eine YA-Contemporary Geschichte hätte, würde ich mir das Buch definitiv ansehen.

    Alles Liebe
    Carly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Carly:)
      Ruhig und interessant sind mir auch sofort zu dem Cover eingefallen. Mein Fall wäre das Buch zwar nichts, aber das Cover mag ich sehr gerne.

      Liebste Grüße an dich:)

      Löschen
  7. Mir gefällt das Cover. Es hat eine ruhige Wirkung, obwohl pink ja nicht eine ruhige Farbe ist. Aber die Lichtpunkte und das Mädchen verleihen eine träumerische Ausstrahlung. :)

    Liebste Grüsse
    TinaLivia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau das gefällt mir so an dem Cover. Es ist nicht direkt hervorstechend, aber fesselt einen trotzdem mit der ruhigen und verträumten Ausstrahlung^^

      Liebste Grüße an dich:)

      Löschen
  8. Ich finde das Cover sehr schön =)
    Ich mag die Farben sehr, und auch der Klappentext ist super *.*

    LG ♥
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass dir das Cover genauso gut gefällt:) Farben sind für mich auch immer fast am wichtigsten an einem Cover.

      Liebste Grüße an dich<3

      Löschen
  9. Huhu du,
    das Cover ist farblich sehr schön. Allerdings hätte ich entweder nur die Schrift oder nur das Mädchen mit ner kleineren Schrift gewählt.

    Liebe Grüße,
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Janine:)
      Ich glaube, mir würden beide Varianten auch ganz gut gefallen, dann kann man sich auch mehr auf eine Sache konzentrieren. Ich finde das Cover trotzdem so in Ordnung vor allem wegen der Farben.

      Liebste Grüße zurück:)

      Löschen
  10. Gefällt mir, ich mag die Farbgestaltung.
    Würde vielleicht etwas anderes davon erwarten, wenn ich es im Laden sähe, aber ist sehr ansprechend gemacht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Farbgestaltung ist auch das Beste an diesem Cover:)
      Ich finde es eigentlich ganz passend, aber jeder interpretiert ja etwas anderes in so ein Cover.

      Liebste Grüße an dich:)

      Löschen
  11. Hey :)

    Oh, Gott. Diese Farben. Ich bin verliebt in diese Farben *-*
    So toll. Ich würde auf jeden Fall danach greifen. ^^

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anni-Chan:)
      Genau das habe ich mir auch beim ersten Anblick dieses Covers gedacht^^ Wenn mich der Klappentext nicht so wenig ansprechen würde, dann hätte ich es mir wahrscheinlich auch schon gekauft.

      Liebste Grüße zurück:)

      Löschen
  12. Oh wow,
    das ist echt mal ein wundervolles Cover. Werde das Buch gleich mal auf die Wunschliste packen. <3

    Liebste Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Sonja:)
      Freut mich, dass es dir genauso gut gefällt und es auf deiner WuLi gelandet ist*-*

      Liebste Grüße an dich:)

      Löschen

 
FREE BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS