{Tag} Liebster Award

30 Dezember 2015

Es gibt mal wieder einen Tag von mir! Juhu, ich mag Tags unheimlich gerne und die liebe Sarah von Buchblume hat mich für den Liebsten Award nominiert.

Die altbekannten Regeln
1. Erkläre kurz, worum es beim Liebsten Blog Award geht.
2. Verlinke den Blog der Person, die dich nominiert hat.
3. Beantworte die Fragen, die dir gestellt wurden.
4. Liste 11 wahllose Fakten über dich selbst auf.
5. Nominiere selbst 5-11 Blogs mit weniger als 200 Followern und stelle ihnen 11 Fragen.
6. Lass sie wissen, dass du sie nominiert hast.

 Nun zu den Fragen
1) Bist du schon in Weihnachtsstimmung?
 Da ich etwas spät dran bin und Weihnachten schon vorbei ist, bin ich natürlich nicht mehr in Weihnachtsstimmung^^ Aber dieses Jahr war ich sowieso minimal in Stimmung vor allem wegen dem Wetter und meinem Vorabi.

2) Wie viele Bücher hast du vor bis Jahresende zu lesen?
Ich werde wahrscheinlich die 92 gelesenen Bücher knacken, das heißt, dass ich noch ein Buch vor mir habe*-* Ich glaube, dass ich in einem Jahr noch nie so viel gelesen habe.

3) Liest du Bücher der Jahreszeit entsprechend oder ist dir das egal( zB: Du liest Bücher zum Thema Weihnachten auch im Sommer)?
Mir ist das relativ egal, weil ich dann sowieso nicht auf äußere Einflüsse achte^^ Ich kann auch gerne eine Wintergeschichte am Strand lesen und umgekehrt in tiefstem Winter eine Sommergeschichte.

4) Freust du dich über Schnee?
Ich finde Schnee gehört einfach zum Winter und ein Wetter wie diesen Winter gefällt mir überhaupt nicht! Schnee macht immer so eine schöne Stimmung, wenn er schön pulverig und weiß ist.

5) Was ist dein Lieblingszitat aus einem Buch?
Puh, ich habe so einige Lieblingszitate, aber die liebsten kommen aus Tahereh Mafis Büchern. Ich habe bei einer Booktuberin ein richtig schönes Zitat von Cassandra Clare gefunden: ,,We live and breathe words.''

6) Wichtelst du zu Hause oder in der Klasse/bei der Arbeit?
Nein, das habe ich schon lange nicht mehr gemacht.

7) Hast du eine Buchserie schon zweimal komplett gelesen?
Nur eine?!:D Vampire Academy, Edelstein Trilogie, Göttlich Trilogie und einige weitere sind schon doppelt gelesen, aber ich habe vor noch viele weitere mehrmals zu lesen. Es gibt einfach so Geschichten, die muss man mehrmals verschlingen!

8) Liest du ein Buch, bevor der Film erscheint, noch einmal?
Nein, das mag ich gar nicht. Wenn man das Buch schon gelesen hat, weiß man sowieso genug und dann ist man für den Film noch mehr gespoilert^^

10) Weißt du schon, was du dir zu Weihnachten wünscht, bzw schreibst du einen Wunschzettel?
Auf meinem Wunschzettel standen nur 4 Bücher und ich habe noch Gutscheine und Geld bekommen. Das heißt Bücher Shopping!*-*

11) Was ist deine Lieblingskekssorte?
Ich esse sehr wenig Kekse, weil ich nicht der Naschtyp bin^^ Aber ansonsten mag ich Cookies gerne.

11 Fakten über mich
1.) Ohne meine Brille kann ich fast gar nichts sehen.
2.) Ich hasse es Brillenträgerin zu sein:D
3.) Ich kaufe erst Bücher, die mir wirklich gefallen.
4.) Mein Bücherregal ist deswegen viel zu klein^^
5.) Ich habe jetzt schon Angst vor dem Abitur(März 2016).
6.) Ich gucke ein Mal im Jahr Harry Potter durch.
7.) Mein Traum ist das Medizinstudium!
8.) Ich habe eine Spinnenphobie, was ich selber albern finde.
9.) Ich liebe Schokomuffins!
10.) Ich bin eine Langschläferin.
11.) Ich mag Hardcover am liebsten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
FREE BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS