{Cover Monday} Zorn und Morgenröte

18 Januar 2016

Mehr zu der Aktion bei The emotional Life of Books! Ich denke jeder von uns hat schon mal ein Buch nur wegen des Covers gekauft und dann einen extra guten Platz im Bücherregal gesucht. Es gibt immer wieder neue Schönheiten unter den Buchcovern und meine Liebsten werde ich euch wöchentlich vorstellen.

Zorn und Morgenröte von Renee Ahdieh

Inhalt
Sharzad hat ihre beste Freundin an den Kalifen verloren und nun will sie nur noch eins: ihre Freundin rächen. Und so meldet sie sich freiwillig, um den jungen Herrscher zu heiraten. Doch sie hat nicht vor zu sterben. Sie möchte überleben und den Mann töten, der ihr die Freundin genommen hat. Im Angesicht der Morgenröte beginnt sie, ihm eine Geschichte zu erzählen. Und tatsächlich: Sharzad bekommt einen Tag Aufschub. Doch mit den Geschichten und den Nächten, die vergehen, muss sie erkennen, dass Chalid nicht das Monster ist, für das ihn alle halten. Sharzad fühlt, dass sie dabei ist, sich ausgerechnet in den Mann zu verlieben, den sie so sehr hassen möchte... (Quelle: Goodreads)

Meine Meinung
Ich kann mich ehrlich nicht entscheiden, welches Cover mir besser gefällt. Die sind beide so unterschiedlich, aber wunderschön. Bei der amerikanischen Version finde ich dieses rot mit dem gold wunderschön, aber bei dem deutschen passt das blau auch hervorragend. Beide Mädchen verstecken sich halb, was mir bei dem linken Cover besser gefällt, aber dafür finde ich diese blumigen Details bei dem rechten besser. Ihr seht meinen Zwiespalt^^


Kommentare:

  1. Guten Morgen Kati!

    Finde ich ja auch mal ganz spannend, dass du das englische und das deutsche direkt einander gegenüber gestellt hast :) sie sind beide sehr intensiv durch die knalligen Farben, aber auf sehr unterschiedliche Art. Mir gefällt das Geheimnis beim linken sehr gut, weil man nur angedeutet etwas von der Person dahinter sieht, aber du hast recht, die Details auf dem rechten sind sehr schön gestaltet. Gefallen mir beide gut :D

    Liebe Grüße
    Ivy
    Licentia Poeticae

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ivy:)
      Ich konnte mich einfach nicht entscheiden^^ Dir scheinen sie beide genauso gleich gut wie mir zu gefallen, also bin ich zum Glück nicht die Einzige. Beide sind echte Schmuckstücke mit jeweiligen Vor- und Nachteilen:)

      Liebste Grüße an dich:)

      Löschen
  2. Hallo Kati *wink*

    Oh, das englische Cover kannte ich noch gar nicht.
    In letzter Zeit habe ich so viel von dem Buch gehört, dass es gleich auf meine Wuli gewandert ist, aber mir gefällt das deutsche schon ein klein wenig besser.
    Das liegt aber wohl an meiner Lieblingsfarbe: Blau. :)

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anni-Chan:)
      Ich habe das Buch schon bei einigen amerikanischen Booktubern gesehen und mich riesig gefreut, dass es übersetzt wird. Blau ist normalerweise auch meine Lieblingsfarbe, aber...hach hierbei kann ich mich einfach nicht entscheiden:D

      Liebste Grüße zurück:)

      Löschen
  3. Hei Kati

    Ich finde das englische Cover um einiges schöner, keine Ahnung warum. Vielleicht weil es wirklich einzigartig ist? Ich werde es auch ganz sicher dieses Jahr noch auf englisch lesen :D kann es kaum erwarten.

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Denise:)
      Manchmal kann ich auch nicht genau sagen, weshalb mir ein Cover gefällt. Wenigstens kannst du dich zwischen den beiden entscheiden:D
      Ich warte auf das deutsche Buch, aber freue mich auch schon sehr doll, es endlich zu lesen:)

      Liebste Grüße an dich zurück:)

      Löschen
  4. Huhu liebe Kati!

    Was für ein Zufall! Gerade habe ich "The Wrath and The Dawn" bestellt. xD Die Geschichte kommt bei sooo vielen Blogger super gut an, da wird man zwangsläufig neugierig. Das deutsche Cover ist allerdings nicht so mein Fall, deshalb lieber das Original. ;)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nina:)
      Oh wie cool! Bei mir wird es auf deutsch in das Bücherregal wandern und ich freue mich schon riesig auf die Erscheinung*-*

      Liebste Grüße zurück❤️

      Löschen
  5. Huhu Liebes,

    ahhh das Buch ist sooooo toll! <3 Ich habe es von Bastei Verlag als Überraschung erhalten und habe es sofort weggesuchtet :D Es liest sich wirklich richtig klasse!

    Liebste Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sonja:)
      Da machst du mich doch echt noch neugieriger! Ich freue mich schon ganz doll auf die Erscheinung, um endlich auch so begeistert zu sein*-*

      Liebste Grüße zurück:)

      Löschen
  6. Halli Hallo,

    Das deutsche Cover finde ich wundervoll ♥
    Ich liebe die Farben und das Auge *.* Voll Schön

    Liebe Grüße
    Izzy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Izzy:)
      Ich werde mir auch das deutsche Buch kaufen und dann einen schönen Platz im Bücherregal suchen.

      Liebste Grüße an dich:)

      Löschen
  7. Huhu Kati,

    mir persönlich gefällt das englische Cover ein wenig mehr. Die Farben sind der Hammer und von dem Mädchen sieht man noch so ein klein wenig ihr orientalisches Gewand. *-* Beim Deutschen stört mich aber auch das Mädchen ein wenig (mal abgesehen davon, dass es ein anderes als auf dem Englischen ist), kommt es mir auch noch bekannt vor. So als ob ich es schon mal auf einem anderen Coverbild gesehen hätte. =/ Aber auf jeden Fall eine schöne Wahl. =))

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Leni:)
      Du kannst dich da ja glücklicherweise ganz klar entscheiden. Mir ist schon öfter passiert, dass ich einige gleiche Elemente vor allem Personen auf verschiedenen Covern gesehen habe. Diese Cover sind aber ganz neu für mich:)

      Liebste Grüße zurück:)

      Löschen
  8. Hi :-)
    Ich finde auch beide Covers schön, kann mich auch nicht entscheiden, welches ich wirklich besser finden soll. :/
    Du hast dir auf jeden Fall ein sehr schönes Cover ausgesucht und auch die Geschichte hört sich gut an. Ich werde mir das Buch merken! :-)
    liebe Grüße, Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Sarah^^
      Juhu, dann gehöre ich nicht zu den Einzigen:)
      Da freue ich mich! Ich bin selber schon ganz auf die Geschichte gespannt.

      Liebste Grüße zurück:)

      Löschen

 
FREE BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS