{Teil 2} Mein buchiges Jahr 2015

02 Januar 2016

Bildquelle: freepik.com
So nun auch endlich Teil 2 meines Jahresrückblicks. Dieser setzt sich mehr aus den ganzen Zahlen zusammen und was ich sonst noch so alles loswerden will^^ Wenn man all seine gelesenen Bücher am Ende betrachtet, kommt ganz schön viel zusammen und man merkt erstmal durch wie viele Geschichten man gezogen ist.

Meine Tops
Ich habe ziemlich Glück gehabt dieses Jahr! Es gab sehr viele richtig schöne Geschichten in denen ich wandeln durfte. Die ersten 3 Plätze waren schon schwierig (vor allem, weil mir die von Jahresanfang nicht mehr so gut im Kopf geblieben sind), aber diese drei Schmuckstücke haben einfach herausgestochen. Dabei sind es alles Neuautoren Entdeckungen für mich. Mal sehen, ob 2016 das toppen kann;)




Meine Flops
Gott sei Dank musste ich mir in dieser Kategorie wirklich den Kopf zerbrechen^^ Ernsthaft, das Jahr hat mir keine schlechten Bücher beschert außer Jamie McGuires erster Band... Die anderen beiden haben mich einfach von der Geschichte her nicht angesprochen. Sie waren nur ganz okay.






 Ich habe mal meine Lesestatistik in einem Diagramm dargestellt, um zu sehen, wie sehr mein Leseverhalten schwankt^^ Es ist doch recht ausgeglichen und ich kann auch genau sagen, warum ich in manchen Monaten gar nicht bis wenig gelesen habe Schule Schule Leseflaute Schule.






Challenges


Insgesamt Challenges: 2
davon beendet: 1
davon nicht beendet: 1

beendete Reihen: 7/12                                        Bloodlines                             Coco LaVie
Lila                                       House of Night
Selection                              Wait for You
Elemente der Schattenwelt    Midnight Breed
Hourglass                             Harry Potter
Night Huntress                      Silber

http://4.bp.blogspot.com/-IxRPU2M3NiI/VKQ_Hog7vuI/AAAAAAAAEU0/Nk8fSc-3tPE/s1600/Harry%2BBlogger%2BBanner.png


Kommentare:

  1. Hallöchen,
    es freut mich, dass "Die rote Königin" und "Schnee wie Asche" zu deinen Top 3 gehört. Die liegen nämlich noch auf meinem SuB :) Genauso wie Elias & Laia.
    "Mein Herz und andere schwarze Löcher" habe ich schon gelesen und es hat mir sehr gut gefallen :)

    Oh, wie schade, dass dir "Beautiful Disaster" nicht gefallen hat. Ich fand es nämlich sehr toll und hab es verschlungen. Genauso wie der erste Band der Revenant-Trilogie.

    Das Diagramm mit dem Genre finde ich ja interessant. Sollte ich vielleicht auch mal machen :D Ich glaube, Fantasy wäre bei mir auch am meisten vertreten.

    Ich wünsche dir noch ein Frohes Neues :)
    Liebste Grüße,
    Kate ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Kate:)
      Da hast du ja noch 3 extrem tolle Bücher vor dir! Die werde ich auf jeden Fall mehrmals lesen, aber erstmal warte ich auf die Fortsetzungen^^

      Ich weiß auch nicht, aber mit Beautiful Disaster habe ich so eine Hass-Liebe. Ich habe es zu Ende gelesen, weil ich einige Stellen doch sehr mochte, aber bei anderen musste ich dauernd die Augen verdrehen und die gingen einfach gar nicht. Revenant war mir dafür etwas zu langweilig und das ganze Thema hat mich einfach nicht interessiert.

      Das ist auch wirklich mal cool zu sehen, wie sehr dein Geschmack variiert. Also Fantasy ist ganz klar mein Genre und New Adult habe ich dieses Jahr für mich entdeckt^^

      Ich wünsche dir auch noch ein frohes Neues und einen schönen Wochenstart❤️

      Löschen
  2. Huhu,

    "Elias & Laia" fand ich auch ganz große klasse. Um "Die rote Königin" habe ich mich irgendwie gedrückt, warum auch immer.

    Ich wünsche dir ein frohes Neues!

    LG
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sonja:)
      Leider müssen wir anscheinend noch lange auf den zweiten Band warten, aber das ist ja auch nichts Neues:D Ich kann es nur kaum erwarten wieder in diese düstere Welt abzutauchen*-*
      Die rote Königin ist es aber absolut wert gelesen zu werden!^^ Im Juni oder Juli kommt auch schon der zweite Band raus, also musst du darauf schon mal nicht lange warten. Das ist auch eine gute Taktik;D

      Ich wünsche dir auch noch ein frohes Neues und liebste Grüße:)

      Löschen

 
FREE BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS