{Cover Monday} Darkmere summer

08 Februar 2016

Mehr zur Aktion bei The emotional Life of Books. Ich denke jeder von uns hat schon mal ein Buch nur wegen des Covers gekauft und dann einen extra guten Platz im Bücherregal gesucht. Es gibt immer wieder neue Schönheiten unter den Buchcovern und meine Liebsten werde ich euch wöchentlich vorstellen.

Darkmere summer von Helen Maslin

Inhalt
Der Plan war: Sommer, Sonne – und Leo. Schließlich hat Kate seine Einladung auf das alte Schloss nur angenommen, damit sie Zeit mit ihm verbringen kann. Doch seit sie und Leos Freunde in Darkmere sind, ist die Stimmung seltsam. Trotz der idyllischen Umgebung kommen die dunkelsten Seiten in ihnen zum Vorschein. Ist das Schloss wirklich verflucht? Kate fängt an zu recherchieren und stößt dabei auf das Tagebuch von Elinor. Ein Mädchen, das 1825 voller Hoffnung nach Darkmere kam. Und dort die Hölle auf Erden erlebte ... (Quelle: Carlsen)

Meine Meinung
Dieser Farbverlauf hat mich sofort überzeugt! Nicht nur diese Farbe ist toll, sondern auch diese schönen Details am oberen Rand aus den Blättern:) Der Durchgang zum Meer, in dem ein Mädchen steht, scheint nicht sehr spektakulär zu sein, aber durch die Farbe wird es sehr schön aufgewertet.


Kommentare:

  1. Hey Kati,
    der Farbverlauf ist echt der Hammer! Ich finde das Cover auf Anhieb sehr ansprechend ♥
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Charleen:)
      Der Farbverlauf konnte mich auch als erstes fangen*-* Freut mich, dass es dir so gut gefällt.

      Liebste Grüße an dich:)

      Löschen
  2. Guten Morgen!

    Ich finde das Cover auch sehr schön gemacht, vor allem auch von den Farben!
    Auf den ersten Blick hätte ich jetzt was High Fantasy mäßiges erwartet, wegen dieser Person, die man von hinten sieht. Das ist ja sehr oft in dem Genre vertreten ^^ Ich war jetzt echt überrascht, dass der Klappentext nach etwas ganz anderem klingt und da kommt auch das Motiv gleich ganz anders rüber. Macht mich auf jeden Fall neugierig!

    Das einzige, das mir nicht so gefällt, ist dieser rosa Ausblick, auf den das Mädel schaut. Einfach nur rosa Farbe ohne einen Hauch von Details, wo sie da jetzt hinschaut: aufs Meer, auf nen Wald, auf eine Stadt ... irgendwas, wenigstens andeutungsweise, wäre noch schöner gewesen.

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Cover Monday

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahh ok, jetzt erkenn ich es erst! *lach*
      Dahinter ist das Meer und das Rosa ist der Strand? Hmmm, naja, so ganz passt mir dieser Fensterausschnitt immer noch nicht, aber der Gesamteindruck ist ja gut :D

      Löschen
    2. Hallo liebe Aleshanee:)
      Ich musste auch etwas überlegen, was genau vor dem Mädchen ist^^ Ich finde es auch etwas unspektakulär, aber die Farbe hat mich ganz eindeutig überzeugt.
      Das Cover passt vielleicht nicht richtig zum Klappentext, aber ich finde er hört sich trotzdem ganz interessant an.

      Liebste Grüße an dich:)

      Löschen
  3. Guten Morgen Kati,

    ein schönes Cover, wo mir besonders die Farbwahl gefällt. Auch der Inhalt klingt interessant.

    Hier ist mein Beitrag:
    http://mexiis-leseparadies.blogspot.de/2016/02/cover-monday-17.html

    Liebe grüße und einen schönen Rosenmontag, hoffentlich ohne Sturm
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lisa,
      die Farbwahl macht das Cover eindeutig so besonders:) Mir gefällt der Klappentext auch sehr gut.

      Der Sturm ist zum Glück an uns vorbeigezogen, liebste Grüße an dich zurück:)

      Löschen
  4. Hallo Kati,

    das Cover besticht wirklich mit seinem tollen Farbverlauf. Ganz nach meinem Geschmack ;)

    LG Bibilotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Bibilotta:)
      Freut mich, dass ich deinen Geschmack getroffen habe! Wer kann aber schon bei diesem Farbverlauf widerstehen;)

      Liebste Grüße an dich:)

      Löschen
  5. Hallöchen,
    das ist ja mal ein interessantes Cover. Ein totaler Blickfang! Mir gefällt es wirklich gut. Obwohl ich gestehen muss, dass mir weder Titel noch Autor etwas sagen. Aber jetzt bin ich neugierig geworden :)
    Lg
    Levenya

    Mein Beitrag:
    http://levenyasbuchzeit.blogspot.de/2016/02/cover-monday-9-monday-club-das-erste.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Levenya:)
      Mich konnte das Cover auch sofort fangen! Ich kannte es vorher auch nicht, aber es erscheint auch erst am 26.02. also eine ganz frische Neuerscheinung. Es klingt auf jeden Fall interessant.

      Liebste Grüße zurück:)

      Löschen

 
FREE BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS