{Cover Monday} Menduria - Das Gefüge der Zeiten

15 Februar 2016

Mehr zur Aktion bei The emotional Life of Books! Ich denke jeder von uns hat schon mal ein Buch nur wegen des Covers gekauft und dann einen extra guten Platz im Bücherregal gesucht. Es gibt immer wieder neue Schönheiten unter den Buchcovern und meine Liebsten werde ich euch wöchentlich vorstellen.
 

Menduria - Das Gefüge der Zeiten von Ela Mang

Inhalt
Klappentext zu Band 1
Lina lebt das normale Leben einer 16-Jährigen: sie geht zur Schule, macht Spaziergänge mit dem Nachbarshund Otto und liebt Literatur. Kaum zu glauben also, als plötzlich eine weiße Wölfin vor ihr steht und mit ihr spricht! Von diesem Moment an gerät Linas vertraute Welt aus den Fugen. Denn ausgerechnet sie soll von einem mysteriösen Buch auserwählt worden sein, in ihm zu lesen und somit Menduria – und das gesamte Weltengefüge – vor einer übermächtigen Bedrohung zu retten.
In Menduria angekommen, lernt sie den geheimnisvollen Dunkelelfen Darian kennen. Aber warum hilft er ihr, wenn er doch eigentlich auf der Seite der Feinde steht? Und wieso fühlt sie sich nur so zu ihm hingezogen? War ihre Begegnung vielleicht auch vom Schicksal vorherbestimmt? (Quelle: ueberreuter)

Meine Meinung
Schon das Cover des ersten Bands finde ich toll und das zweite ist genauso detailreich gestaltet. Die Farben sind nicht sehr herausstechend, aber sie passen sehr schön zusammen. Man muss sich das Cover schon genauer anschauen, um alle Details zu erkennen:)


Kommentare:

  1. Guten Morgen Kati,

    auch wenn ich die Reihe noch nicht gelesen hab, so finde ich die Cover wirkliche Hingucker. Eine tolle und harmonierende Farbwahl als auch eine tolle Detailgestaltung.

    Hab einen schönen Wochenstart
    Lisa von mexiis_leseparadies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Lisa:)
      Ich habe mich auch noch nicht an die Bücher rangetraut, aber die Cover faszinieren mich schon. So viele Details mit toller Farbwahl*-* Freut mich, dass es dir genauso gut gefällt.

      Liebste Grüße an dich:)

      Löschen
  2. Hey Kati :)

    Schon das Cover zum ersten Band hat mir unglaublich gut gefallen, aber Band 2 toppt das ganze noch mal. Die Blau- und Grüntöne passen einfach echt gut zusammen und es ist ein echter Hingucker.

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anni:)
      Mir haben beide Cover auf Anhieb gefallen und ich könnte mich nicht entscheiden, welches mir besser gefällt^^ Ich finde beide Farbwahlen toll und diese schönen Details.

      Liebste Grüße zurück:)

      Löschen
  3. Hallo Kati,

    dieses Cover ist mir schon einmal aufgefallen ... farblich sehr passend und stimmig... persönlich spricht es mich jetzt nicht auf Anhieb an ... aber ein Hingucker ist es allemal ;)

    LG Bibilotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Bibilotta:)
      Es kann auch nicht jeden Geschmack treffen, aber wenigstens ist es dir auch aufgefallen mit der tollen Farbwahl und den zahlreichen Details.

      Liebste Grüße an dich:)

      Löschen
  4. Hihi, das Cover hatte ich ja letzte Woche...^^ erst die Wendeltreppe und jetzt dieses hier - wir scheinen einen ähnlichen Geschmack zu haben. ;)

    Liebe Grüße,
    Lena ♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist aber auch ein schönes Cover und ich hatte den Post ungelogen schon einige Wochen vorher fertig^^ Wir haben eindeutig denselben Geschmack❤️

      Liebste Grüße an dich:)

      Löschen

 
FREE BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS