{Cover Monday} The Black Key

28 März 2016


Mehr zur Aktion bei The emotional Life of Books! Ich denke jeder von uns hat schon mal ein Buch nur wegen des Covers gekauft und dann einen extra guten Platz im Bücherregal gesucht. Es gibt immer wieder neue Schönheiten unter den Buchcovern und meine Liebsten werde ich euch wöchentlich vorstellen.


The Black Key von Amy Ewing 

28512427
 Inhalt
Klappentext zum 1. Band
Violet Lasting ist etwas Besonderes. Sie kann durch bloße Vorstellungskraft Dinge verändern und wachsen lassen. Deshalb wird sie auserwählt, ein Leben im Juwel zu führen. Sie entkommt bitterer Armut und wird auf einer großen Auktion an die Herzogin vom See verkauft, um bei ihr zu wohnen. Eine faszinierende, prunkvolle Welt erwartet sie. Doch das neue Leben fordert ein großes Opfer von ihr: gegen ihren Willen und unter Einsatz all ihrer Kraft soll sie der Herzogin ein Kind schenken.
Wie soll Violet in dieser Welt voller Gefahren und Palastintrigen bestehen?
Als sie sich verliebt, setzt sie nicht nur ihre eigene Freiheit aufs Spiel. (Quelle: Goodreads)

Meine Meinung
Von allen drei Covern dieser Reihe gefällt mir dieses am meisten! Der Eindruck ist so düster durch die Spiegelsplitter mit dem sich spiegelnden Mädchen, das in der Mitte steht. Das Kleid sieht wie die vorherigen sehr schön aus, aber die Pose des Mädchens mit diesem ausgestreckten Arm ist irgendwie komisch:D Die Schrift passt dafür wieder perfekt ins Bild.



Kommentare:

  1. Hallo liebe Kati! :)

    Wow das Cover ist ja total toll! *-* Mir gefällt es von all den Bänden der Reihe auch am Besten! Düstere Cover mag ich sowieso sehr gerne. ;)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nina:)
      Die haben sich mit jedem Band gesteigert! Leider gefällt mir der erste Band schon nicht so gut, weshalb dieser wahrscheinlich auch nicht bei mir einziehen wird. Schade um das schöne Cover;)

      Liebste Grüße an dich zurück❤️

      Löschen
  2. Hallo Kati,

    O_O Genau mein Cover! Ich liebe solche Bücher, da weiß ich gleich schon, dass ich da auf jeden Fall mal nachlesen muss, worum es geht, gut, hier ist es ja klar, dass es zu "Das Juwel" gehort. ;) Ist das jetzt schon das Cover zum dritten Teil?

    LG, Silke

    mein Cover

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Silke:)
      Freut mich, dass es dir genauso gut gefällt wie mir*-*
      Genau, das ist schon das Cover zum 3. Band, der im Oktober auf englisch erscheint.

      Liebste Grüße an dich:)

      Löschen
  3. Hallo Kati,

    das Cover wirkt wirklich sehr düster .. aber zieht einen auch magisch an. Die Pose des Armes .. ja, die sieht sehr künstlich und gestellt aus. Aber ansonsten ist das Cover einfach nur toll... da will man mehr drüber erfahren ;)

    LG Bianca

    AntwortenLöschen

 
FREE BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS