{Cover Monday} Frost Like Night

11 April 2016


Mehr zur Aktion bei The emotional Life of Books! Ich denke jeder von uns hat schon mal ein Buch nur wegen des Covers gekauft und dann einen extra guten Platz im Bücherregal gesucht. Es gibt immer wieder neue Schönheiten unter den Buchcovern und meine Liebsten werde ich euch wöchentlich vorstellen.


Frost Like Night von Sara Raasch

 Inhalt
 Klappentext zu Band 1
Sechzehn Jahre sind vergangen, seit das Königreich Winter in Schutt und Asche gelegt und seine Einwohner versklavt wurden. Sechzehn Jahre, seit die verwaiste Meira gemeinsam mit sieben Winterianern im Exil lebt, mit nur einem Ziel vor Augen: die Magie und die Macht von Winter zurückzuerobern. Täglich trainiert sie dafür mit ihrem besten Freund Mather, dem zukünftigen König von Winter, den sie verzweifelt liebt. Als Meira Gerüchte über ein verloren geglaubtes Medaillon hört, das die Magie von Winter wiederherstellen könnte, verlässt sie den Schutz der Exilanten, um auf eigene Faust nach dem Medaillon zu suchen. Dabei gerät sie in einen Strude unkontrollierbarer Mächte... (Quelle: Goodreads)

Meine Meinung
Das Cover wollte ich eigentlich direkt nach dem Bekanntwerden vorstellen, aber die Zeit kam dazwischen:D Mittlerweile wurde es schon beim Cover Monday gezeigt, aber ich finde es einfach so wunderschön! Dieses Mal gibt es sogar 4 Bereiche in dem Medaillon, die die Jahreszeiten darstellen und durch diese stürmische See und die dunklen Farben wirkt das ganze Cover sehr düster.

Kommentare:

  1. Hey,

    dieses Cover ist sowas von toll! Wow. Ich liebe es! Diese ganzen Details, der Hintergrund, die Schrift. Da passt einfach alles zusammen.
    Von dem Buch hatte ich bisher noch nichts gehört, aber jetzt wandert es erstmal direkt auf meine WuLi.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hey Kati :)

    Ich finde es etwas schade, dass die Cover der Reihe alle irgendwie gleich aussehen. Zwar ändert sich immer ein Detail, aber alles in allem ist es mir doch zu ähnlich und eintönig ^^

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen

 
FREE BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS