{Cover Monday} Carve the Mark

16 Mai 2016

Mehr zur Aktion bei The emotional Life of Books! Ich denke jeder von uns hat schon mal ein Buch nur wegen des Covers gekauft und dann einen extra guten Platz im Bücherregal gesucht. Es gibt immer wieder neue Schönheiten unter den Buchcovern und meine Liebsten werde ich euch wöchentlich vorstellen.

Carve the Mark von Veronica Roth

Inhalt
On a planet where violence and vengeance rule, in a galaxy where some are favored by fate, everyone develops a currentgift, a unique power meant to shape the future. While most benefit from their currentgifts, Akos and Cyra do not — their gifts make them vulnerable to others’ control. Can they reclaim their gifts, their fates, and their lives, and reset the balance of power in this world? Cyra is the sister of the brutal tyrant who rules the Shotet people. Cyra’s currentgift gives her pain and power — something her brother exploits, using her to torture his enemies. But Cyra is much more than just a blade in her brother’s hand: she is resilient, quick on her feet, and smarter than he knows. Akos is from the peace-loving nation of Thuve, and his loyalty to his family is limitless. Though protected by his unusual currentgift, once Akos and his brother are captured by enemy Shotet soldiers, Akos is desperate to get his brother out alive — no matter what the cost. When Akos is thrust into Cyra’s world, the enmity between their countries and families seems insurmountable. They must decide to help each other to survive — or to destroy one another. (Quelle: Goodreads)

Meine Meinung
Es ist ziemlich schlicht, aber mich konnte es sofort überzeugen. Diese Schlitze mit dem herausfließenden gold sind einfach der totale Blickfang. Da passt der ganz dunkle Hintergrund am besten zu. Auch die glänzende Schrift gefällt mir. Bei mir muss wohl immer etwas glitzern:D


Kommentare:

  1. hey,

    das Cover hat auf jeden Fall was! Dass da flüssiges Gold raus fließt ist interessant. Bin auf das neue Buch gespannt von ihr.

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nessa:)
      Ich weiß ja noch nicht, ob ich wieder zu einem Ihrer Bücher greife^^ Das Cover wäre es aber auf jeden Fall wert.

      Liebste Grüße und einen sonnigen Sonntag:)

      Löschen
  2. Hallo liebe Kati!

    Oh ein Büchlein von Veronica Roth! *-* Das werde ich mir gleich genauer ansehen. ;) Das Cover hat mich schon von sich überzeugt. Genau wie du mag ich das herausfließende Gold und den tollen Schimmer der über allem liegt. :D

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nina:)
      Ich habe es auch erst letzte Woche entdeckt und das Cover hat mich gleich für sich eingenommen*-* Ich bin aber nicht so der Veronica Roth Fan, deshalb wird das Buch wahrscheinlich nicht bei mir einziehen.

      Ich wünsche dir einen schönen warmen Sonntag❤️

      Löschen
  3. Hey,
    das ist ja mal ein geniales Cover! Ich bin ein großer Fan der Autorin und freue mich schon sehr auf ihr neues Buch. Das Cover macht richtig neugierig. Ich hab es gleich mal auf meine Wunschliste gepackt!

    Lg
    Levenya

    Mein Beitrag: http://levenyasbuchzeit.blogspot.de/2016/05/cover-monday-15-sternschnuppenschauer_16.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Levenya:)
      Freut mich, dass es dir so gut gefällt! Ich bin jetzt nicht wirklich ein Fan von ihr, aber das Cover ist trotzdem sehr hübsch und interessant.

      Ich wünsche dir einen warmen, sonnigen Sonntag:)

      Löschen

 
FREE BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS