{Cover Monday} Flame in the Mist

10 Oktober 2016

Mehr zur Aktion bei The emotional Life of Books!

Flame in the Mist von Renee Ahdieh


Inhalt
The daughter of a prominent samurai, Mariko has long known her place—she may be an accomplished alchemist, whose cunning rivals that of her brother Kenshin, but because she is not a boy, her future has always been out of her hands. At just seventeen years old, Mariko is promised to Minamoto Raiden, the son of the emperor's favorite consort—a political marriage that will elevate her family's standing. But en route to the imperial city of Inako, Mariko narrowly escapes a bloody ambush by a dangerous gang of bandits known as the Black Clan, who she learns has been hired to kill her before she reaches the palace. Dressed as a peasant boy, Mariko sets out to infiltrate the ranks of the Black Clan, determined to track down the person responsible for the target on her back. But she's quickly captured and taken to the Black Clan’s secret hideout, where she meets their leader, the rebel ronin Takeda Ranmaru, and his second-in-command, his best friend Okami. Still believing her to be a boy, Ranmaru and Okami eventually warm to Mariko, impressed by her intellect and ingenuity. As Mariko gets closer to the Black Clan, she uncovers a dark history of secrets, of betrayal and murder, which will force her to question everything she's ever known. (Quelle: Goodreads)

Meine Meinung
Das Cover sieht schon auf den ersten Blick ziemlich cool aus! Dieses Motiv auf dem schwarzen Hintergrund bietet einen tollen Kontrast. Dieses Entertainment Weekly gehört wahrscheinlich nicht zu dem Cover, jedenfalls hoffe ich das:D Von der Autorin würde ich aber jedes Buch lesen, also auch mit hässlichem Cover:)

Kommentare:

  1. Hallo liebe Kati!

    "Zorn und Morgenröte" habe ich bereits gelesen und gemocht. Deshalb macht mich auch dieses Buch neugierig. Das Setting spricht mich wieder sehr an, aber die Geschichte (Zwangsheirat usw) erinnert mich dann doch ein wenig an das Vorgängerbuch. Alles andere klingt aber sehr spannend. Hab mir das Buch schon notiert. :D

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nina:)
      ,,Zorn und Morgenröte" gehört für mich zu einem der besten Bücher, die ich dieses Jahr gelesen habe*-* Du hast schon recht, dass es ziemlich ähnlich klingt, aber momentan kann ich davon gerne noch mehr lesen:D

      Liebste Grüße an dich zurück❤️

      Löschen
  2. Hey,

    woah das Cover gefällt mir unglaublich gut! Mich stört zwar ein klein bisschen der Lilaton, der verwendet wurde, aber alles in allem ist es wirklich ein tolles Cover.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea:)
      Bei dem Lila kann ich dir nur zustimmen! Es ist etwas zu grell. Da hätte bestimmt eine bessere Farbe gepasst.

      Liebste Grüße an dich zurück:)

      Löschen
  3. Hallo :-)

    Kein Wunder, dass du dieses Cover gewählt hast...es ist wirklich wundervoll ♥
    Es springt definitiv ins Auge und man kann es nicht übersehen ;-)

    Mein Cover

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey:)
      Freut mich, dass es dir auch so gut gefällt! Eben ein echter Augenschmaus;)

      Löschen
  4. Huhu!

    Ja, definitiv ein Hingucker ;)
    Mir gefällts zwar von der Farbzusammenstellung nicht so (mir ist das fast schon wieder zu bunt, vor allem die Blumen), aber der Phönix, oder was das darstellen soll, gefällt mir ziemlich gut!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Cover Monday

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee:)
      Die Farben sind wirklich etwas aufdringlich, aber das Motiv macht es wett. Freut mich, dass es dir trotzdem gefällt!

      Liebste Grüße zurück:)

      Löschen
  5. Huhu,

    wooooow was für ein Cover!! Ich bin verliebt! Leider lese ich total ungern auf Englisch, da ich oft Probleme mit komplexen Sätzen habe.

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bettina:)
      Das sind wir beide!
      Ich lese auch lieber deutsch, aber manchmal mache ich auch Ausnahmen und dann klappt es eigentlich recht gut, wenn man ins Buch gefunden hat.

      Liebste Grüße an dich:)

      Löschen
  6. Hey Kati
    Ah, ein neues Buch von Renée Ahdieh .... und das Cover sieht wirklich klasse aus.
    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Favola:)
      Jaa ich habe mich auch sehr gefreut und war überrascht schon so schnell wieder ein Buch von ihr veröffentlicht zu sehen.

      Liebste Grüße zurück:)

      Löschen

 
FREE BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS