{Top Ten Thursday} Meine 10 liebsten TV-Serien

01 Dezember 2016

Jeden Donnerstag stellt Steffis Bücher Bloggeria ein Thema vor zu dem man seine Top Ten Liste aufstellt.
http://bilder.wunschliste.de/sendung/hr/v12211.png
Eine meiner absoluten Lieblingsserien, die ich immer wieder gucken könnte ohne Langeweile zu bekommen*-* 

http://bilder.fernsehserien.de/gfx/bv/tuerkisch-fuer-anfaenger.jpg
Das ist dann die zweite deutsche Serie, die ich liebe! Der Humor ist unschlagbar und Cem und Lena sind ein echtes Traumpaar. Eigentlich ist die ganze Familie so merkwürdig komisch, dass man sie nur mögen kann^^

http://www.dailywire.com/sites/default/files/uploads/2016/05/hart_of_dixie.jpg
Nur 4 Staffeln lang, aber ich mag Rachel Bilson einfach so gerne und die Storyline einer Ärztin, die in eine Südstaaten Stadt kommt und dort all die Dramen durchlebt, die nur in einer Kleinstadt in Alabama vorstellbar sind, ist durchweg spannend:)

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/M/MV5BMzEwNzAzMDc0MF5BMl5BanBnXkFtZTgwMDEzMzI2NTE@._V1_UX275_CR0,0,275,120_AL_.jpg
Humor ist wohl mein bevorzugtes Genre:D Die WG um Jess bringt mich in jeder kurzen Folge zum Lachen, vor allem mein Lieblingscharakter Schmidt. Staffel 5 muss ich bald mal in Angriff nehmen.

http://www.proprofs.com/quiz-school/topic_images/p19e7nro01c91a2rhkt15nuq4g3.jpg
Je nach Folge ziemlich gruselig, aber ich habe die Serie früher zu gerne gesehen und überlege einen neuen Marathon hinzulegen.

http://cdn.playbuzz.com/cdn/416ca139-2881-4133-8421-cd7f183b9ec8/dd459bd8-3552-417b-8bd0-20e5ac1290fa.jpg
Gossip Girl ist dann mein Alltime-Favorite! Kaum vorstellbar, wie intrigant so eine Upper East Side sein kann, aber mit Chuck und Blair ist ein absolutes Traumpaar geboren. 

http://www.serienjunkies.de/greys-anatomy/greys-anatomy.jpg
12 Staffeln bin ich schon dabei und es wird nie langweilig. Es spiegelt zwar nicht wirklich einen realen Krankenhausalltag wieder, aber man guckt es eigentlich auch wegen all dem Drama. Dass gefühlt mehr Personal stirbt als Patienten finde ich trotzdem affig:D

http://www.australianetworknews.com/wp-content/uploads/2016/06/Pretty-Little-Liars.jpg
Ich brauche wohl immer mal was unheimliches zwischendurch^^ Die Handlung ist schon ziemlich schräg und manchmal strotzen die Rosewood Mädels nur so vor Dummheit, aber es ist spannend und dramatisch.

http://vignette4.wikia.nocookie.net/pushingdaisies/images/c/ce/Pushing_Daisies_abc01.jpg/revision/latest?cb=20081102132209&path-prefix=de
Diese Serie war viel viel zu kurz und ich war sehr traurig als sie abgesetzt wurde:( Die Idee ist außergewöhnlich und mal was ganz anderes als die sonstigen Serien. Auf jeden Fall sehr zu empfehlen!

 https://abcfapps.blob.core.windows.net/shadowhunters/2015/282/9b0dbeac-91a8-4464-9079-861f2891cf50.jpg
Es gibt zwar erst sehr wenig Episoden, aber die habe ich fast inhaliert^^ Zum Glück habe ich die Bücher nicht gelesen und somit nichts zum vergleichen. Ich bin schon mehr als gespannt auf die zweite Staffel!
 

Kommentare:

  1. Hey Kati :)

    So eine tolle Liste!! An "Doctor's Diary" und "Türkisch für Anfänger" habe ich gar nicht gedacht. Das sind zwei richtig tolle Serien. "New Girl" mag ich auch total gerne und "Gossip Girl" findet sich auf meiner Liste wieder.

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße,
    Myri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Myri:)
      Die sind mir beide gerade als erstes eingefallen^^ Das sind auch die einzigen deutschen Serien, die ich gerne mag.

      Liebste Grüße an dich:)

      Löschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    Türkisch für Anfänger ist eine richtig tolle Serie. Für die Top 10 reicht es bei mir allerdings nicht ganz.

    PLL hat es bei mir auch nicht ganz geschafft, aber auch die Serie ist toll.

    Doctor Diarys haben wir gemeinsam.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/12/01/ttt-64-eure-10-liebsten-tv-serien/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  4. Hey,

    wow, der erste der Pushing Daisies gut findet ♥ Ich hab es zwar nicht auf der Liste, jedoch hab ich die Serie soooo geliebt.
    Und New Girl haben wir gemeinsam, aber das ist auch genau mein Humor :)

    Falls du Lust zu einem Gegenbesuch hast, hier geht es zu meinem Beitrag :)

    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lena:)
      Ich dachte, dass die Serie mal die Aufmerksamkeit bekommen sollte, die sie verdient hätte. Ich habe sie nämlich auch geliebt und hätte noch viel mehr Staffeln gucken können!

      Liebste Grüße zurück:)

      Löschen
  5. Hallo,

    tolle Liste! Wir haben sogar zwei Serien gemeinsam. Türkisch für Anfänger habe ich auf meiner ganz vergessen...
    Pushing Daisies habe ich immer noch nicht geschaut, aber das nehme ich mir fürs neue Jahr ganz sicher vor :-)

    Hier ist meine Liste: BienesBücher

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sabrina:)
      Die deutschen Serien wurden wohl etwas vergessen^^
      Pushing Daisies ist sooo toll und mal ganz anders und total schräg. Ich war wirklich traurig, als sie abgesetzt wurde.

      Liebste Grüße an dich:)

      Löschen
  6. Hach ja, Doctor's Diaries fand ich auch richtig klasse. So lustig und so gut fürs Herz <3

    LG Ina

    Mein Beitrag
    http://punktundende.blogspot.de/2016/12/top-ten-thursday-tv-serien.html

    AntwortenLöschen
  7. Hey,

    wir haben heute nichts gemeinsam, aber "Shadowhunters" und "Pushing Daisies" haben mir auch sehr gut gefallen. Bei ersterem bin ich schon sehr gespannt auf die zweite Staffel, die ja im Januar endlich kommt. "Grey's Anatomy" habe ich leider nach S11 abgebrochen, deshalb ist es nicht auf unsere Liste gekommen - aber wir haben dafür das Spin-Off.^^
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin
    P.S.: Bei uns auf dem Blog läuft gerade ein Gewinnspiel, vielleicht willst du ja vorbeischauen? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kerstin:)
      Ich freue mich auch schon auf die zweite Staffel und zum Glück dauert es ja nicht lange. Dieses Mal gibt es auch viel mehr Episoden*-*

      Ich bin immer noch treuer Greys Anatomy Fan, auch wenn ich einige Dinge echt nicht gut finde. An sich gefällt es mir trotzdem noch:) Private Practice habe ich aber auch sehr gerne gesehen und finde es toll, dass Amelia jetzt bei Greys ist. So gibt es noch ein Stückchen Private Practice.

      Gerne schaue ich vorbei, liebste Grüße an dich:)

      Löschen
  8. Heii Kati

    Heute scheine ich mit allen immer die eine oder andere Serie gemeinsam zu haben :) bei dir sind es Grace Anatomy und New Girl, auch wenn ich bei letzerem nicht wirklich weit bin... Bei Gossip Girl hatte ich das ganze Drama irgendwann einfach leid und die Shadowhunter Serie habe ich zwar angefangen, konnte jedoch nicht viel damit anfangen.

    Ganz liebe Grüsse
    Denise
    Books, Histories and Secrets

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Denise:)
      Dabei gibt es doch so viele Serien, aber ich habe auch viele Gemeinsamkeiten gefunden^^
      Bei New Girl muss man nicht viel gesehen haben, um sich in die Serie verliebt zu haben. Ich warte noch auf Staffel 5.
      Gossip Girl ist wirklich seeeeehr viel Drama und Intrigen. Das muss man schon mögen:D

      Auch an dich sehr liebe Grüße:)

      Löschen
  9. Hallo,

    Grey´s Anatomy haben wir gemeinsam. Ghost Whispers schaue ich aber auch gern.

    Meine Liste gibt es hier

    LG
    die Yvi
    Mein Blog ist umgezogen, aus Yvisleseecke ist nun www.yviswelt.de geworden ;-)

    AntwortenLöschen
  10. Omg Shadowhunters!! Ich dachte immer das kennt niemand außer mir und meiner besten Freundin :) Wir haben beide die Bücher gelesen und die Serie ist im Vergleich dazu unserer Meinung nach kein Flop. Insgesamt liebe ich die Schattenjägerwelt einfach und kann the infernal devices empfehlen, da kommt Magnus auch vor ;)

    Mach weiter so mit deinem Blog 💗

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen

 
FREE BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS