{Cover Monday} Amani - Verräterin des Throns

24 April 2017

Mehr zur Aktion bei Moyas Buchgewimmel!

Amani - Verräterin des Throns von Alwyn Hamilton


Inhalt
Klappentext zu Band 1
Die 16-jährige Scharfschützin Amani will nichts mehr, als Dustwalk, einem Kaff mitten in der Wüste, den Rücken zu kehren. Bei einem Schießwettbewerb, der Amani die Freiheit bringen soll, kreuzt Jinn ihren Weg: ein faszinierender Fremder, der von den Schergen des Sultans verfolgt wird. Jinn soll zu den Rebellen gehören, die den abtrünnigen Prinzen Ahmed unterstützen. Amani und Jinn werden Reisegefährten wider Willen und kämpfen bald ums Überleben – gegen magische Djinns, gegen die Soldaten des Sultans und eine mysteriöse, tödliche Waffe. Unversehens steckt Amani mitten in einer Rebellion, die das Schicksal ihres Landes entscheiden könnte, ihre wahre Herkunft enthüllt und ihre Gefühle für Jinn offenbart …

Meine Meinung
Da ich jetzt so lange ausgesetzt habe, gibt es eine Vielzahl an Covern, die ich gerne zeigen würde^^ Fange ich mal mit diesem zweiten Teil an, dessen Cover unglaublich schön ist! Ich finde es sogar besser als das erste. Dieser blaue Himmel mit den Sternen ist ein wunderschöner Kontrast zu der Landschaft. Auch die Schrift ist wieder sehr schön:)


Kommentare:

  1. Hey Kati =)
    Ich finde das Cover auch sehr schön. Mir gefällt der Kontrast nicht ganz soo gut, aber immer noch ansehnlich :)
    Auf jeden Fall fand ich den 1. Band richtig toll, daher freue ich mich schon so auf die Fortsetzung :D

    LG ♥
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna:)
      Ich liebe solche Himmel, aber Cover sind einfach Geschmackssache:)
      Ich habe den ersten Band noch gar nicht gelesen, aber wollte es eigentlich schon bei Erscheinen des Buches tun:D Jetzt kann ich ja noch auf den zweiten Band warten und die Bücher zusammen lesen.

      Liebste Grüße an dich:)

      Löschen
    2. Auch eine gute Idee :D
      Das Ende von Band 1 war (so weit ich mich erinnere) kein soo schlimmer Cliffhanger, aber trotzdem. Ach, Amani fand ich einfach so genial, deswegen kann ich den September kaum abwarten :)

      Noch eine schöne Woche ♥

      Löschen
    3. Auch wenn es keinen schlimmen Cliffhanger gibt, ist es doch cooler Bücher in einem Rutsch durchzulesen. Diese Warterei immer macht mich ganz irre^^ Ich will die folgenden Bände eigentlich sofort lesen.

      Dir auch eine schöne Woche♥

      Löschen
  2. Hallo Kati,

    den ersten Band der Reihe kann ich nur empfehlen, der war wirklich gut! Der zweite soll nicht ganz so gut sein, deswegen habe ich mich an den auch noch nicht gewagt.

    Die deutschen Cover dieser Reihe sind leider auch nicht so meins. Nett sind sie schon, aber ich finde sie so "typisch". Mochte das englische Cover vom ersten Band total gerne, das zweite war mir dann aber auch schon wieder zu rosa. :D

    LG Sam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sam:)
      Ich habe bis jetzt auch nur gute Meinungen über das Buch gehört. Schade, wenn der zweite Band nicht mithalten kann. Man kann es aber eigentlich nur selber herausfinden, vielleicht gefällt es einem doch ganz gut:)

      Die englischen Cover sind sehr schön, aber die deutschen haben für mich auch viel Aussagekraft. Bekanntlich ist das ja aber Geschmackssache^^

      Liebste Grüße zurück:)

      Löschen
  3. Hallo Kati,

    die Schrift mag ich auch sehr gern und auch diesen düsteren Farbverlauf vom Schwarz. Der Hintergrund an sich ist auch nett. Insgesamt fand ich allerdings das Cover von Band 1 besser. Das war irgendwie alles harmonischer aufeinander angestimmt. Band 2 setzt auf Kontraste, auch nicht verkehrt.

    Mein Cover

    Liebe Grüße
    Patricia

    AntwortenLöschen

 
FREE BLOGGER TEMPLATE BY DESIGNER BLOGS